eine wahnsinnig gute ausstattung - hätte es jetzt noch symbian series60 wäre es IMO momentaner technologieführer.
ein direkter konkurrent - nokia 6680 - hat "nur 1,23mp cam, kein GPS, kein infrarot und kein radio...
nicht schlecht, siemens :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
eine wahnsinnig gute ausstattung - hätte es jetzt noch symbian series60 wäre es IMO momentaner technologieführer.
ein direkter konkurrent - nokia 6680 - hat "nur 1,23mp cam, kein GPS, kein infrarot und kein radio...
nicht schlecht, siemens :top:
ZitatOriginal geschrieben von koeberlein
http://www.nokia.com/phones/fi…ides/Nokia_6680_UG_de.pdf
:confused: ist die anleitung auf dem letzten stand, ich lese nirgendwo etwas über PTT :confused:
bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das 6680 PTT hat (steht auch in den specs auf der ersten seite des threads...)!?!
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Ich habe mich schon in einem anderen Thread gefragt, ob Nokia überhaupt neue Geräte vorstellt. Die Pressekonferenz fällt dieses Jahr anscheinend aus, wie mir ein Mitarbeiter einer Handyzeitschrift gesagt hat.
Ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen, aber vielleicht werden nur das Mittelklasse-Trio und das 6680 aufgewärmt..
also ich kann mich nicht entsinnen, wann nokia auf der cebit in den letzten jahren überhaupt schon einmal ein gerät erstmalig präsentiert hat - IMO wurden alle geräte immer schon im vorwege präsentiert!?
ich rechne mit folgenden messestand-schwerpunkten:
- 6680/ 6681
- mittelklasse-trio
- 3230
- commi-ecke mit 9300/ 9500
- "fashion"-ecke mit den drei "art deco"-modellen
- 7710
- zubehör-ecke
- villeicht noch UMTS-casestudies mit 6630, da dieses IMO nicht auf der letzten cebit war...
viel mehr platz gibt's auf dem stand ja auch gar nicht mehr, es sei denn, nokia leistet sich dieses jahr einen neuen ![]()
die tastatur des 9300 ist definitiv nicht beleuchtet (zwei meiner kollegen haben einen...)
im dunklen kann man höchstens den winkel des displays so klappen, dass es die tastatur beleuchtet - dies ist aber sehr müssig und nervt meine kollegen kollossal...
gruss, frank
ZitatOriginal geschrieben von Manfred27
Warum, in Herr Gottes Namen, bringt Nokia ein Symbian Mobiltelefon auf den Markt mit so einem schwachen Akku (760mAh)? Einen Standby von 100-150 Stunden und 2-4 Gesprächszeit. Geht das wieder aufs Niveau vom 7650 zurück, welches jeden Tag an die Steckdose musste? :flop:
wenn nokia bessere akkus hätte, würden sie diese auch einbauen, glaub das mal.
die entwicklung auf diesem sektor geht nur leider noch recht langsam voran -
es hat ja schon lange genug gedauert, den standard-akku auf die aktuelle grösse runterzudampfen.
im nachkauf gibt's allerdings schon akkus mit bis zu 1.200mAh....
Re: 6630: Hochfrequenter Ton beim Telefonieren normal?`
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
Hallo,
ich habe bei meinem 6630 beim Telefonieren ständig einen relativ leisen, aber doch hörbaren, hochfrequenten Pfeifton.
Ist das normal oder sollte ich das Gerät reklamieren?
Im c't-Test stand AFAIR etwas von "Rauschen" bei Gesprächen aber als Rauschen würde ich diesen Ton nicht unbedingt bezeichnen.
mein 6630 macht nicht beim telefonieren töne, sondern meist, wenn ich über umts im wap oder web bin.
ist auch recht leise - keine ahnung, ob ich das geräusch als pfeifton oder flirren oder fiepen spezifizieren sollte, auf jeden fall ist es hochfrequent.
ich denke ähnlich wird sich dein ton auch anhören, ich bin kein techniker, aber es hat IMO wohl in beiden fällen etwas mit dem verbindungsaufbau/ netzeinwahl zu tun...
ich habe das gefühl, dass viele immer noch zwei verschiedene dinge durcheinander bekommen, hier noch einmal für eine gemeinsame sprachregelung:
- display-GRÖSSE: abmessung in mm, cm oder zoll
- display-AUFLÖSUNG: gesamtanzahl pixel
betreffend des 6230i gehe ich davon aus, dass die display-grösse analog des 6230 sein wird
(da die hardware-abmessungen äusserlich identisch sind), nur die auflösung wird höher sein (208 x 208 statt 128 x 128 pixel)
siehe fotos (das "i" ist silber...) - d.h. das display würde bei gleicher grösse feiner aufgelöst sein, also weniger "grobpixelig"
mittlerweile ist übrigens auch die vergleichsseite online, die einen guten überblick über die features von 6230 und 6230i bietet.
gruss, frank
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
An sich hast du da schon recht. Nur unterscheiden sich die Profile von den UMTS Geräten schon ein wenig. Wichtigster Unterschied: 6680 und 6630 haben BT1.2. Ansonsten fällt nur noch auf, daß sie zusätzlich das Headset Profil haben, was sonst bei S60 ganz gerne fehlt.
gehört zwar nicht direkt in diesen thread, aber woher stammen deine infos, dass das 6630 BT 1.2 und headset profil hat?
EDIT: ich bin nämlich eigentlich davon ausgegangen, dass BT 1.2 erst bei kommenden geräten auf basis series60 3rd-edition mit symbian OS 9.1 kommen wird (und 6680 und 6630 laufen beide auf series 60 2.0 und symbian 8.0a)
hhhhmmmm, die funktionalität klingt gut, ich habe allerdings ein grundsätzliches problem damit, meine nummer an dritte partner weiterzugeben (habe einfach keine lust auf spam...).
es scheint mir, als sei victorfox SEHR daran interessiert, adressdaten zu sammeln... und eine anmeldung via premium sms finde ich auch nicht so prickelnd!
gibt es keine lösung, wo man sich einfach die SW downloaded und alles weitere über seinen provider einstellt???
gruss, frank
LEUTE, jetzt haben wir in diesem thread schon fast eine seite OFFTOPIC !!!!
was bitte hat vodafone- oder sonstiges branding mit dem neuen nokia 6680 zu tun ??? GAR NIX !!!
meine güte, ich weiss gar nicht, was es da so ellenlang zu diskutieren gibt:
wer ein problem mit äusserlichem branding oder techn. änderungen durch den provider hat, der soll sich sein gerät auf dem freien markt kaufen UND FERTIG!!!
:mad:
bitte für diese diskusion einen neuen thread aufmachen und hier doch bitte wieder auf fakten zum 6680 zurückkehren, danke !!!