mal was anderes zu diesem thema:
auf seite 13 des pdfs der liste tauchen ein paar neue nokias auf, die mir bis dato nicht bekannt waren ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mal was anderes zu diesem thema:
auf seite 13 des pdfs der liste tauchen ein paar neue nokias auf, die mir bis dato nicht bekannt waren ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
Das Programm lässt sich nicht öffnen, mehr passiert nicht. Beim Deinstallieren gab es auch keine Probleme.
Realnokia: liess es sich aus dem posteingang heraus nicht öffnen, oder es liess sich nach fertiger installation nicht öffnen?
ZitatOriginal geschrieben von sirius aber gut zu wissen, dass es neu eine Sicherung hat.
Bei der v.6.01 hatte es dies nicht.
Nach installation von zB. Commi-progys haben einige user ihr mobile gecrasht...
Sämi
echt? ![]()
bei installation von series 40-javas auf series 60 ist die plattform etwas generöser: einige laufen gar nicht, aber viele laufen tatsächlich, nur mit eingeschränkter funktionalität und natürlich mit kleiner series 40 pixelgrösse...
aber zumindest crasht man sich nicht das phone ![]()
gruss, frank
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Wie bereits weiter oben erörtert, sollte es klingeln, falls das Handsfree Profil benutzt wird (kein Klingeln bei Headset Profil). In wieweit welches Profil "bevorzugt" wird, kann ich dir leider nicht sagen - aber evtl. hilft da ein Anruf bei Nokia!Ich persönlich gehe davon aus, daß das Handsfree Profil "bevorzugt" wird.
Wenn man davon ausgeht, daß es immer bei Verwendung des Handsfree Profils klingelt (kann man glaube ich, allein vom Namen her schon) und die oben beschriebene "Priorität" existiert... sollte es mit allen Kombis gehen, die das Handsfree Profil unterstützen.
Gruß
Sir
THX so far, sir.
ich stöber´ mal ein bißchen bei heise rum...
ich denke einen anruf bei nokia kann man sich in diesem zusammenhang eher sparen: teure hotline und meist ungeschulte mitarbeiter ![]()
gruss, frank
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SirShagalot
6600 - Handsfree
3600 - Handsfree
N-Gage - Handsfree
HS-3W - Handsfree, Headset
810 - Handsfree, Headset
6650 - Handsfree, Headset
CK-1W - Handsfree
8910i - Handsfree, Headset
3650 - Handsfree
HDW-2 - Handsfree, Headset
7650 - weder noch
Cark112 - Handsfree
8910 - Handsfree, Headset
6310(i) - Handsfree, Headset
Beispiele aus der S/// Ecke (wollen wir nicht langsam mal in Mobilfunk Allgemein wechseln?):
P900 - Headset
T610 - Handsfree, Headset
Z600 - Handsfree, Headset
HBH-200 - Handsfree, Headset
HBM-30 - Handsfree, Headset
HBH-35, 60, 65 - Handsfree, Headset
P800 - Headset
T68i - Handsfree, Headset
HBH-30 - Headset
T68m - Headset
T39m - Headset
danke für die aufstellung...
FRAGE:
bei kopplung eines handys mit beiden profilen und einem headset mit beiden profilen: klingelt da das handy oder nicht??
beispiel:
8910i und HDW-2: wenn beide via BT gekoppelt und ein anruf kommt, klingeln sowohl telefon als auch headset??
=> welche phone/ headset-kombis gewährleisten denn nun diesen reibungslosen ablauf (ohne bigblues trick)??
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Bemerkenswert ist evtl. noch folgendes: 6600 unterstützt beispielsweise das Handsfree-AG (Audio Gateway) Profil, während z.B. das HS-3W das Handsfree-Unit Profil unterstützt - in wieweit das hier interessant ist, kann ich nicht sagen.
handsfree-AG profil :confused: what´s that??
kann sich nicht mal jemand die mühe machen und eine auflistung in kurzform erstellen, wo ALLE handsfree/ BT und sonstige profile in funktionsweise und einsatzmöglichkeit erklärt werden?
THX :top:
jungs, lasst den schönen thread doch mal ontopic.
wir können jetzt bei jedem feature eines handys endlos nach sinn oder unsinn diskutieren, da wird sowieso jeder sein eigene auffassung haben...
gruss, frank
ZitatOriginal geschrieben von sendosprecher
Ich denke, Sendo hat erst einmal genug zu tun, um bewährte Technologie optimal umzusetzen. Um sich an solche Technologien ranzuwagen, fehlen denen wohl (noch) die Ressourcen.
danke erstmal fürs feedback, mirko.
ich traue sendo allerdings problemlos die genannten features zu.
EDGE und der blackberry-client laufen ja "sogar" auf der kleinen series40-plattform (siehe 6820), da sollte sendo doch keine probleme haben.
schwieriger wirds wahrscheinlich sein, WCDMA auf die series60 zu kriegen - es wird schon seine gründe haben, warum nokia seine UMTS-phones bis dato nur auf series40 aufsetzt.
naja, anyway... jetzt warten wir mal erstmal gespannt aufs X :top:
wir alle hoffen, dass dem X das schicksal des Z100 erspart bleibt.
das X hat es verdient, ein verkaufsrenner zu werden - vielleicht lernt nokia dann endlich auchmal, seine phones mehr auf die needs der consumer zu gestalten und weicht von der salami-produktpolitik ab ![]()
noch eine wichtige frage:
wirds in deutschland einen servicepartner für reparaturen, SW-updates & flashing, etc. geben? oder heisst es dann immer: einschicken??
gruss, frank
@sendosprecher:
- gab´s oder gibt´s irgendwelche verhandlungen von sendo hinsl. blackberry-client?
- wie sieht sendo zu EDGE und WCDMA? ist ja beides machbar auf series60 - wird bei sendo daran entwickelt?
gruss, frank
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Merci.
Also so wie es aussieht, hat OS 7.0s keine gravierenden Vorteile auf einem Series-60-Telefon gegenüber OS 6.1. Denn Features wie "Touchscreen Support" bringen mir ja nix, wenn das Telefon gar keinen Touchscreen hat
Frank: Genau um das Sendo X geht es mir. Das sieht von der Feature-Liste für mich deutlich interessanter als das 6600 aus -- wegen mehr Speicher, MP3-Player und Blitz. Deshalb wollte ich wissen, welche OS-Vorzüge das 6600 denn gegenüber dem X hat.
Gag
du redest über vorteile aufgrund mehr features, das hat i.d.F. primär nix mit dem operating system zu tun...
wenn du also fragst, was das 6600 ggü. dem sendo X für OS-seitige vorteile hat, dann wäre eher ein vergleich von ladezeit, prozessorleistung, kompartibilität der schnittstellen, möglichkeit des SW-installation etc. anzustellen. und da tun sich die beiden OS wie gesagt nicht viel....
da ich kein developer bin kann ich auch nicht sagen, welche chips bei den einzelnen herstellern verbaut werden (irgendwer im forum weiss das aber bestimmt...)
ich hatte ein serienreifes 6600 auf der IFA getestet - von der gefühlten geschwindigkeit der prozessor-leistung (z.B. öffnen von programmen, bildern, etc.) kam es mir etwas schneller vor, als bspw. ein 7650. kann allerdings auch sein, dass ich mir das nur eingebildet habe, das müsste man mal verifizieren...
momentan macht es also eher sinn, seinen kaufentscheid an features oder form und design festzumachen.
ich persönlich bin hinsichtlich 6600 vs. sendo X auch der meinung, dass das X trotz älterem OS dem 6600 überlegen ist.
bei einem techn. voll ausgereiztem phone auf basis OS 7.0s mit EDGE, WCDMA, besserem browser, mehr ram, etc. sähe der vergleich anders aus, aber das 6600 ist leider nur sehr halbherzig ausgestattet... (aber das wäre jetzt ein anderer thread...).
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt weiß jemand, worin genau der Unterschied zwischen den beiden Versionen des Symbian OS besteht? Was "kann" Symbian 7, was 6 nicht kann?
schau mal:
symbian 6.x VS. symbian 7.0s und Neuheiten bei 7.0s
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt Es werden ja verschiedene Series60-Geräte mit beiden OS-Versionen angeboten. Und ich frage mich da, ob der Versionsunterschied mit zum Kaufentscheid beitragen sollte.
das reine OS wird bei B2C-usern selten zu einem kaufentscheid beitragen, sondern eher die features, die auf ihm aufgesetzt sind.
momentan sieht das so aus:
- symbian 6.0: alle commis
- symbian 6.1: 7650, 3650, n-gage, 3600, 3620, 3660, samsung SGH-D700, siemens SX1, sendo X
- symbian 7.0: SE P800, P900, motorola A920, benQ P30
- symbian 7.0s: 6600, 7700
jedes OS hat natürlich added values ggü. dem vorherigen.
auf 7.0s bspw. läuft ein UI mit noch mehr möglichkeit der personalisierung über shemes und es unterstützt MIDP 2.0 auf dem bald bessere java-games laufen.
ob soetwas ein kaufentscheid sein kann, muss jeder selber abwägen...
aber nur weil es OS 7.x gibt, sind die 6.1.-phones sind keineswegs schlecht:
das sendo X bspw. wird "noch" auf 6.1 aufsetzen und neben MMC wahrscheinlich auch SD-karten fressen und hat mit 64 MB flash memory deutlich mehr als ein 6600 das auf 7.0s läuft - das ist doch beachtlich!...
Re: Unterschied: 3650 <-> 3660
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ToAsTeR
Hallo,
besteht der Unterschied wirklich nur im geaendertem Tastaturlayout?
Habe die Suche bemueht -> kein Ergebnis!
CYA
und auch hier kann ich dir diesen link ans herz legen: