Beiträge von Frank74

Re: Unterschied: 7250 <-> 7250i

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Hallo,

worin bestehen die Unterschiede?

da gibts eine ganz wunderbare seite bei nokia, die ALLE fragen zu ausstattung und unterschieden von nokia-handys klärt:

click!

also grundsätzlich sind die values der series90-plattform ja nicht schlecht: digitales TV auf einem mobile device, "echtes" internet über touchscreen... da steckt viel potential drin - die frage ist nur, in wie weit nokia dies auch ausnutzt bzw. überhaupt ausnutzen will...

das 7700 scheint mir ein ähnlich "totes" gerät wie das 6650 zu werden:

wenn nokia Q2/ 04 ankündigt, dann kann man von einem launch im herbst 04 ausgehen. bis dahin wird dieses gerät schon teilweise veraltet sein (cam nur VGA-auflösung, kein blitzlicht, kein UMTS) und andererseits die technik des IP Datacast über DVB-H-Netzwerke noch immer nicht flächendeckend startklar sein... dazu dann wieder nokias salamitaktik bei der modellpolitik...
    also ich möchte meinen, man sollte dieses teil umgehen und erst zum nachfolger greifen (würde mich nicht wundern, wenn dieser bereits auf der cebit angekündigt würde...)

wie immer in den letzten zwei jahren bei nokia werden sich auch beim 7700 die geister hinsichtlich design und ausstattungmerkmale scheiden. kaum ein gerät, was nicht polarisiert, weil ständig etwas fehlt oder einfach nicht zu ende entwickelt erscheint.

ein echtes positives beispiel, wie man ein highly featured smartphone mit hochwertiger verarbeitung und gelungenem design verbinden kann ist für mich das sendo X :top:

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Mit dem Programm "Forward" lassen sich aber nur Dateien übertragen, die im Posteingang liegen!

das mit dem posteingang stimmt - allerdings habe ich es mit forward bis dato nicht ein einziges mal geschafft, eine datei per sms zu senden, stets fehlermeldungen... für mich ein nutzloses programm!?!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace Aber wie gesagt, müssen es die Installationsdateien sein, aber Vorsicht, in den Ordnern der installierten Programme finden sich auch *.sis-Files, bei denen handelt es sich jedoch nicht um die gesuchten Installationsdateien.

:confused: um was denn sonst? gerade die sis-dateien sind die installationsdateien!!
    *.sis bei symbian-basierten applk./ games und *.jar bei J2ME java-basierten files...

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Das Goldene war imho nur eine studie, und wird wohl nciht vertrieben, wird zumindest auf keiner offiziellen Nokia-Page erwähnt.

Gruß

Chris

[URL=http://www.nokia-asia.com/nokia/0,8764,38681,00.html]doch![/URL]

:confused: der link oben führt zum 8587...
    aber okay, wenn die 7200-asia-seite schon allgemein bekannt war, dann nix für ungut...

interessant finde ich, dass es (jetzt doch) EDGE und 65k TFT hat, das war mir bsw. nicht bekannt. also doch ganz gute specs...

gruss, frank

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot Von den Features ist es doch ganz okay! Und über fehlendes Bluetooth, Triband, Series 60, 65k Display, usw. zu diskutieren ist doch mühsam... ;)

naja, was heisst mühsam? das ist doch aber leider genau der punkt:
    ist so ein nokia-klappteil mit series40 drauf überhaupt konkurrenzfähig?

fakt ist: clamshells können andere besser!!
    man braucht nur mal nach japan oder korea schauen, was da für geschosse bei nttdocomo oder im cdma-netz am start sind:
    handys von samsung, sony, mitac oder toplux mit 260k-TFTs, megapixel-cams (bis zu 2 mio.), fingerabdrucksensoren, geilsten drehmechanismen, zwei cameras und und und...

dagegegen wäre ein 7200 in der beschriebenen form wirklich asbach!
    nun ist der europäische markt zumindest in der breiten zielgruppe ca. 1-2 jahre hinter dem asiatischen - vielleicht setzt nokia gerade deshalb auf den USP "imaging" - nach dem motto: zwar technisch hoffnungslos unterlegen, aber ganz hübsch anzuschauen. die breite masse lässt sich vielleicht durch leopardenfarbige sleeves anziehen - schaun mer mal...

könnte sogar echt sein....

würde sich decken, mit diesem artikel, wonach nokia demnächst in grossem stile neue GSM-handys in korea rausbringen will.
    um mit dem dortigen CDMA-netz (mit 33 Mio. kunden!) mittels GSM-phones in konkurrenz zu treten, werden sie gezwungen sein highend-klappgeräte rauszubringen....

leider nur fürs koreanische CDMA.

mit card-slot, 260k TFT-display, eine 1,3 (!) MP-cam und einen sehr geilen klappmechanismus, der auch einen seitlichen flip ermöglicht (fürs knipsen)

obwohl ich klapp-handys nicht mag, muss ich sagen:
    sehr geiler mechanismus und geile specs!!

ich frage mich, wann europa endlich aus der telco-steinzeit erwacht und die hersteller auch hier endlich advancete handys mit MP-cams rausbringen :rolleyes:

Pic aufgeklappt

Pics vom Menü