Beiträge von Frank74

Zitat

Original geschrieben von ubozak
    einfach *#7370# eingeben

vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass man vor einem systemreset tunlichst alle daten des phones backupen sollte, da sonst verschwunden, nicht wahr!?!

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Die strategien gibts auch im PKW-Bereich, siehe Motoroen, ausstattung...etc...

naja, also bitte!? nur soviel: in der automobil-brache könnte man sich solche no-go´s wie nokia sie in seiner produkt-strategie betreibt absolut nicht leisten :mad:!!! bmw wird den neuen dreier ja auch nicht im ersten jahr nur mit - was weiss ich: bsw. dreieckigem lenkrad - rausbringen und erst nach einem jahr mit einem runden...

(alles weitere führe jetzt OT...)

ich muss mich selbst zitieren:

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    tja, wenn das phone wirklich released wird kann man nur sagen:
    - MEIN GOTT, NOKIA!!! WARUM NICHT GLEICH SO??
    - ihr armen geschundenen 3650-nutzer, die ihr euch so viele monate mit dem runden keypad geärgert habt oder sogar gerade kürzlich eins gekauft habt: ich fühle mit euch ;)

hätte ich zugriff auf kopf-schüttel-smileys, würde ich jetzt wahrscheinlich 73 stück posten :rolleyes:

was sich das nokia-marketing in den letzten zwei jahren leistet ist IMO an dreistheit nicht zu überbieten und gipfelt im 3660!!
    wenn das so weiter geht, wird jetzt jedes phone mit irgendeinem kompromiss oder ganz bewusst fehlenden features ausgeliefert, um in einem jahr auf kosten der consumer einen nachfolger abzuverkaufen.
    wahnsinn, solche strategien funktionieren wohl nur in der handy-industrie - und wohl auch nur, solange man marktführer ist!!!

dann dürfen wir uns ja in einem halben jahr auf ein 6700 mit UMTS und 3 MB mehr speicher, ein 3660i mit abermals "eleganterem tastaturdesign" und ein ngage mit zwei mmc-slots freuen, oder was?
    :rolleyes:

gruss, frank (der sich ärgert, dass die telco-presse diese nokia-strategie nicht endlich mal nach strich und faden auseinandernimmt...)

Zitat

Original geschrieben von alxs
    Ich hatte es oben schon mal geschrieben, aber das N-Gage soll spezielle Bibliotheken im ROM haben, die für Premiumspiele verwendet werden. Die werden sicherlich zum einen sowas wir 3D-Grafik machen aber vermutlich auch diese Verschlüsselungssache handeln. Du wirst die N-Gage Spiele also (gecrackt oder nicht), auf Deinem 3650 nicht zum laufen bringen. Das N-Gage ist eben softwareseitig nur fast ein 3650.

okay, habe diese "bibliotheken" zwar noch nicht ganz verstanden, aber let´s wait and see.
    übrigens: ich habe kein 3650 (und will auch keines ;) )

Zitat

Original geschrieben von alxs Es ist nur etwas umständlich Konsole, Fernsehr und Stereoanlage in Bus/Bahn mit sich rumzuschleppen ("Entschuldigung, könnten Sie vielleicht etwas zur Seite rutschen, damit ich meinen Fernseher anschliessen kann?" :cool: ) Man muss halt unterscheiden, wo/was man Spielen möchte. Und für Unterwegs oder "Ein Spiel zwischendurch" ist das N-Gage doch recht nett.

okay, vielleicht bin ich zu sehr von meiner persönlichen situation ausgegangen:
    da ich mich nicht in bus/ bahn, sondern in nur im auto, flieger oder taxi aufhalte, käme zum spielen mit dem ngage nur die heimische couch in frage. und da spiele ich lieber mit PC oder einer meiner konsolen, als dass ich stundenlang aufs kleine handydisplay schauen würde.
    auf meinem 7650 spiele ich eher mal für ein paar minütchen während einer längeren sitzung auf dem lokus ;) oder meine freundin spielt sowas wie solitär, wenn ich bsw. nneben ihr im bett fussball gucke ;)
    aber okay, wenn jemand was zum daddeln in der bahn braucht - warum nicht? dann bin ich vielleicht nicht ganz die ngage-zielgruppe...

gruss, frank

positiv ist auf jeden fall, dass es kleiner ist als seine brikett-vorgänger.

sollte aber wieder das unsägliche motorola-UI übernommen werden, würde ichs nie in die hand nehmen - symbian OS wäre die einzig richtige entscheidung gewesen!

und da die vordere linse direkt neben dem lautsprecher liegt, wird sie sehr oft geputzt werden müssen.

gruss, frank

Zitat

Original geschrieben von symbian
    naja ne gehackte version könnte schon laufen. denke das ist nur ne frage der zeit bis die spiele gehackt werden. würde auf dem 3650 wegen fehlendem steuerkreuz aber eh nur eingeschränkt laufen

hhhmm, bevor das niemand probiert hat, würde ich meinen, die spiele sollten doch eigentlich ungecrackt ganz normal für alle s60-nokias kompartibel sein - jetzt mal unabhängig von der tastenbelegung...
    die ansteuerung der MMC-schnittstelle müsste doch gleich sein?!

auch frage ich mich, wie genau ein SW-seitiger "schutz" aussehen soll, damit die games nur auf dem ngage laufen (der ja bekanntermassen SW-mässig quasi baugleich zum 3650 ist...) :confused:
    es kann ja höchstens werksseitig ein blocker auf den game-MMCs eingebaut sein, den dann der ngage als einziges s60-nokia deaktivieren müsste. wie das über symbian gelöst werden soll, wüsste ich nicht?

bei der ganzen preisdiskussion sind für mich zwei dinge fundamental:

1.) der umfang der spiele!!!

2.) langzeit-spassfaktor???

zu 1.) momentan gibt es quasi kein s60-game, welches ich nicht in ein paar stunden durchgespielt hätte (games mit langzeit-suchfaktor wie yahtzee oder solitär, etc... mal aussen vor).
    für splinter cell habe ich bsw. mal irgendwas um 3,99€ bezahlt und hatte das game in allen drei schwierigkeitsgraden nach ein paar stunden (wenn überhaupt) am stück durch. wenn spliter cell als ngage-version auf einmal 40€ kosten soll, dann erwarte ich doch einen konsolenähnlichen umfang mit einer spieldauer von mehrern tagen!
    ich frage mich, ob die meisten ngage-games nicht einfach ein total überzogenes preis-leistungsverhältnis haben?!

zu 2.) gesetzt den fall, ich brauche wirklich ein paar tage, um das eine oder andere game durchzuspielen.
    da muss ich sagen, ist für mich ein mobile-device nicht gerade die geeignete hardware die mich dazu bewegen würde, mehrere stunden am stück auf das kleine display zu schauen und die im verhältnis zu konsolen-pads merklich schlechteren steuerkreuze zu drücken - und noch dazu immer auf die akku-laufzeit achten zu müssen.

ich denke, ein echter USP des ngage wird die multiplayer-funktion über GPRS und besonders BT sein.
    hier kommt es IMO aber entscheidend darauf an, ob die gaming industrie echte knaller entwickeln wird, die diesen USP unterstützen und wie gross diese multiplayer-zielgruppe wirklich ist??

- wer sein handy nutzt, um hier und da mal ein viertelstündchen zu daddeln, für den ist das ngage eher ungeeignet - dann lieber ein "herkömmliches" phone, was java und/ oder symbian kann und schöne, kurze und günstige games (meist reicht einem doch sogar eine trial-version)

- und wer absoluter gaming-fan ist, der wird vom ngage ob der im vgl. zu konsolen doch eingeschränkten graphik, sound und usability verbunden mit hohem game-pricing bald enttäuscht sein (es sei denn, er braucht auch gerade zufällig ein gutes neues handy und hat kein problem damit, sich einen dönerähnlichen klotz kantig ans ohr zu halten ;) )

what do U think? sehe ich das völlig falsch?

leute, eine äusserst merkwürdige und witzige sache:

folgende situation:
    ich saß am wochenende gemütlich vor der playstation.
    meine freundin neben mir mit meinem 7650.
    sie spielte das game Solitaire und die anwendung war ganz normal geöffnet.

plötzlich ein anruf auf meinem 7650...

und jetzt das unglaubliche:
    mein 7650 klingelt mit dem rufton "nokia tune"
    - aber nicht polyphon (so wie er auf dem phone ist), sondern als nicht-polyphoner ton
    :eek: :confused:

und das
    - obwohl dieser ton so auf dem handy nirgends existiert?!
    - obwohl ich als default-rington im profil allgemein "ibiza-party" eingerichtet habe
    - obwohl ich den polyphonen ringtone "nokia tune" weder einer anrufergruppe, noch einem eintrag zugeordnet habe

ich habe sofort das ganze telefon durchsucht (profile, ringtones - in filemanger, etc.), aber nix gefunden.

hab kurze zeit gedacht, meine süsse hätte mich verarscht und ihr 8310 klingeln lassen, aber auch dem war nicht so ;)

habe danach ein test gemacht und vom festnetzt ohne nummernerkennung angerufen, während solitaire offen war.
    => ergebnis:
    immer, wenn solitaire offen ist und ich einen anruf ohne nummernerkennung bekomme, klingelt das 7650 mit "nokia tune" in einer nicht-polyphonen variante.
    aber nur bei solitaire - bei allen anderen java-games kommt der normale default-ton...

:eek: :confused:

schön, dass einen sein telefon nach so langer zeit mal wieder so richtig überrascht!! :D

hat irgend jemand ein ähnliches phänomen mit seinem phone?