Beiträge von NadFL

    Zitat

    Original geschrieben von Jolina
    Es würde mich auch sehr interessieren, ob es möglich ist (nicht unbedingt privat, sondern generell, z.B. auch über die Netzbetreiber oder gar die Polizei) die Nummer eines Anrufers herauszubekommen, wenn dieser seine Nummer unterdrückt. Weiß das zufällig jemand sicher? Danke :top:


    Ja das sollte problemlos möglich sein. Deine unterdrückte Nummer wird trotzdem mitgesendet, nur von der letzten Vermittlungsstation zum Empfänger-Handy "unsichtbar" gemacht. (Freies Zitat meines damaligen Profs in Kommunikationstechnik)

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ich hab vorher auch 4 Jahre ohne Urlaub gelebt (Lehre, Arbeit, Schule & Studium), dann tun mir die 2 Monate sicher nicht weh. Ich hab nur ein Problem damit, wenn ich 7 Wochen mit ner dummen Aufgabe eingedeckt werde, da das für nen Praktikanten auch einfacher ist, anstatt ihn ständig "am Hals" zu haben, und jetzt wo ein anderer Mitarbeiter im Urlaub ist, darf ich die Urlaubsvertretung spielen, hab davon nur keinen Plan und bin hier am rotieren. Daher kämen mir noch ein paar Urlaubstage um das Praktikum zu verkürzen grade recht. :rolleyes:


    Mit dem Problem, dass ein Praktikant keine billige Arbeitskraft ist, verstehe ich dich voll und ganz und gebe dir auch recht.
    Es klingt nur voll komisch, wenn du bei 2 Monaten Praktikum nach Urlaub rufst. Wenn dir das dort zu öde wird mach krank oder mach woanders ein Praktikum.
    Wenn du zuvor studiert hast und nun bissel Erholung suchst, warum machst du dann nicht einfach noch ein Semester in der Uni länger (Diplom rauszögern...)?


    Versuche irgendwie das Problem anders zu lösen. Wenn du dich mit denen anlegst, hast du nur Nachteile. Ich kenne das von einem Bekannten. Auch wenn du im Recht bist, willst du hinterheir ein Zeugnis dafür haben (denke ich zumindest).

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    ...


    Den Motor würde ich heute jedenfalls nicht mehr auswählen. Lieber den 1.8 L Motor. Den gibt es mit 75 und mit 90 PS. Die Maschinen sind besser und auch haltbarer. Bei der Ausstattungsvariante mit Anhängerkupplung ab Werk, wurde grundsätzlich der 1.8 L Motor verbaut. Den 1.6er haben sie da nicht genommen, weil der zu schlapp für Hängerbetrieb war. Die 1.6 L Maschine hatte D3 Einstufung, der 1.8 L nur D2-Norm.
    ...
    Gruß herold


    Ich glaube deine Angaben sind nur teilweise richtig. Den 1.6L mit 101PS gab es nur ab Ende ´96 weil das schon der Motor für den 4er Golf war. Dies waren die Testmodelle für den 4er Golf.


    Den 1.8L mit 75PS gab es nur ganz am Anfang (92/93), der wurde dann wieder eingestellt und es gab nur noch den 1.8 mit 90PS.


    Die Aussagen mit der Anhängekupplung stimmen auf keinen Fall. Mein erster 3er Golf war ein 1.4L mit 60PS und der hatte eine Anhängkupplung ab Werk.


    Zitat

    Original geschrieben von herold


    Ich würde mir heute als Wunschmodell einen 20 Jahre-Jubi-GTI mit 2,0 16 V Maschine kaufen. Das war damals mein persönlicher Traum, der allerdings zu teuer war. Heute kann man sich so ein Teil schon eher leisten. Allerdings sind die Versicherungskosten horrend. Bei meinen Prozenten ist mir das aber fast egal, weil es imho eine "geile Karre" ist.


    Gruß herold


    Hierbei stimme ich dir voll und ganz zu. :top: Habe derzeit den 20-Jahre GTI BJ 04/97. Leider nur den 8V, der ist mir persönlich viel zu lahm. Da ist jeder 115PS Diesel schneller.
    :(


    Viele Grüße
    NadFL

    Okay das kann natürlich sein. Habe von LaTex auch schon viel gehört und wollte mal Anlauf nehmen. Habe es dann doch wieder gelassen, da ich hier auf Arbeit alles mit Word schreibe. Gehöre auch zu den Beispielen, die alle Hochschulabschlussarbeiten mit Word geschrieben haben (und noch schreiben).

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    ...Soll jetzt kein MS Word bashing werden, aber dank LaTeX musste ich mir um Zitierungsnormen keine Gedanken machen. Das übernimmt ja LaTeX und setzt es konsequent und einheitlich um. Außerdem lässt sich eine < 2MB große .pdf Datei - trotz 90 Seiten und ca. 30 Bildern - leichter handeln, als so ein träges Word Dokument. ;)
    ...


    Word-Dokumente kann man doch auch problemlos nach PDF umwandeln.