Respetto @ Bash-T! ![]()
Kleine Korrektur: Adenauer war von '50 bis '55 selbst Außenminister und Kanzler in Personalunion!
Und das mit Fischer ist zwar nicht ganz unwahrscheinlich aber etwas übereilt, meinst du nicht?!
:p Aber ÖDP...![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Respetto @ Bash-T! ![]()
Kleine Korrektur: Adenauer war von '50 bis '55 selbst Außenminister und Kanzler in Personalunion!
Und das mit Fischer ist zwar nicht ganz unwahrscheinlich aber etwas übereilt, meinst du nicht?!
:p Aber ÖDP...![]()
@ DQuadrat: Respekt too!
Warst ja auch nicht viel weiter weg...
Ob jetzt aber R.U.S. oder die Frauenseite mit den %en Recht hat werde ich um diese Uhrzeit nicht versuchen nachzuprüfen :p
Ich würd mal gerne wissen,
8. Wer waren die Außenminister der BRD? Chronologisch bitte, mit Parteizugehörigkeit und wenn möglich mit Jahresangaben ![]()
Zur Hilfe mal einige Namen, von denen einige stimmen, andere nicht ![]()
Helmut Schmidt, Joschka Fischer, Hans- Dietrich Genscher, Gerhard Stoltenberg, Gerhard Schröder, Stefan Aust, Walter Scheel, Konrad Adenauer, Klaus Kinkel, Willy Brandt, Heinrich von Brentano, Max Planck, Theodor Heuss
Habe jetzt doch mal gegoogelt und hier Folgendes gefunden:
Grüne 57,4%
PDS 57,1%
SPD 34,2 %
FDP 20,5 %
CDU 18,4 %
Auf dieser 'Frauennews'-Seite (so heisst die echt!
) sind also nicht exakt die selben Quoten wie R.U.S. sie genannt hat. Mit Grünen und PDS lagen aber sowohl ich, als auch DQuadrat daneben :p
Über Sinn und Unsinn der Aufgabe insbesondere des Kürzels 'EC' könnte man trefflich streiten. Könnte... Gerade die Idee von censtar daraus 'Electronic Cash' zu machen wäre nicht übel. Hätte, wenn und aber... Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht... etc. pp. Da der Keks gegessen ist, sollte man sich wohl daran gewöhnen.
Die niederländische ABN-AMRO gibt übrigens bereits die neuen Debit-Karten heraus, die ähnlich der Dresdner Bank Karte hier (PDF, Seite 2) aussehen. Auch mit Chip und Hologramm, auch recht schick...
Wir sind aber hier 'leicht' OT... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von R. U. Serious
Noch ein paar Fragen (mal wieder etwas leichter):
6. Ordne diese Bundeskanzler in chronologischer Reihenfolge der Ausübung ihres Amtes. Ältere zuerst.
e) Dr. Konrad Adenauer
c) Prof.Dr. Ludwig Erhard
b) Willy Brandt
a) Helmut Schmidt
d) Dr. h.c. mult. Helmut Kohl ![]()
ZitatOriginal geschrieben von R. U. Serious
7. Was ist kein Gremium des Deutschen Bundestages?
b) Zentralrat
Wären mal so meine Vermutungen ![]()
Zu Frage 5: Die mit mehr als 50% werden wohl bei PDS und Grünen sein, auch eher hoch ist der Anteil bei der SPD. Sowohl CDU und FDP haben IMHO keine Quoten und daher eher niedrige Frauenanteile.
Daher schätze ich mal wie folgt:
PDS: 57,1%
Grüne: 55,6 %
SPD: 35,2 %
FDP: 21 %
CDU: 18,4 %
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Henning
Weiss eigentlich jemand, was es genau auf sich hat mit dem Ende der EC-Karte. Die Sparkasse hat mir gesagt, dass die EC-Karte eingestellt wird. Bei der Postbank habe ich aber noch problemlos eine bekommen. :confused:
Henning
Guckst du hier! Fazit: Ohne EuroCheques macht eine EuroCheque-Karte wenig Sinn ![]()
ROTFL! ![]()
Zu der zweiten Frage: Nachdem ich kürzlich einen Wahlwerbespot der Alternative spirituelle Politik im neuen Zeitalter - Die Violetten gesehen habe, glaube ich in diesem Zusammenhang echt jeden Blödsinn. :p ![]()
tomi78: Auch in den Niederlanden ist der Markt weitgehend gesättigt: ca. 12 Mio. Mobiltelefone auf knapp 16 Mio. Einwohner ergeben eine ähnliche Quote wie in Deutschland (ca 50/82).
Hinzufügen sollte ich aber auch, dass bisher (auch zu Zeiten der 12 Moantsverträge) etwa 2/3 mit Prepaid-Karten telefonieren. Daher denke ich nach wie vor, dass der Hauptgrund für die nach wie vor hohe Subventionierung die schwache Bindung der Kunden zu ihrem Netzbetreiber ist. Hat man einmal für 24 Monate unterschrieben, kann man eh nichts mehr machen...
Zum Nutzen für Deutsche einen NL-Kartenvertrag zu haben musst du Luposen fragen
Ich habe meinen, seit ich wieder in D wohne, ja auch nicht mehr ![]()
Ich würde eher sagen, im holländischen Markt konnten erst vor kurzem 2-Jahresverträge flächendeckend durchgesetzt werden. In der Boomphase (die wie bei uns etwa 99-01 war) gab es dort fast nur 12-Monatsverträge. Da dort die Nummernmitnahme aber bereits seit längerem funktioniert, war die Fluktuation viel höher als in D. Die Bindung der Kunden für (mind.) 24 Monate ist daher noch wesentlich interessanter, gerade für die kleinen Betreiber. So ist Ben am aggressivsten was die Subventionierung angeht, gefolgt von O2 und dutchtone. Di beiden Großen, KPN und vodafone NL, fahren eine ähnliche Schiene wie T-Mobile D und vodafone D.
Luposen: Ausschließen kann ich es nicht, dass man es schaffen könnte. Ich bin letztes Jahr jedoch, obwohl ich in NL gewohnt habe, bei MediaMarkt zunächst daran gescheitert, dass ich nicht nachweisen konnte mind. 12 Monate (die gesamte Vertragslaufzeit) dort zu wohnen. Erst bei Phonehouse konnte ich mit NL Girokonto und Meldebescheinigung einen Vertrag abschließen... Eine von mir angeregte Abrechnung über VISA wolle jedenfalls niemand machen.
Übrigens Vorsicht: Die meisten Handys sind inzwischen auch bei Laufzeitverträgen gelockt!
Prepaids sind dagegen kein Problem. Nicht einmal eine Regisitrierung ist nötig.
Re: Re: Stoibers gesammeltes ääh... Gestammeltes
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Was ist das für ein Niveau? Wenn sich Politik auf dem Niveau bewegt, dann muß man sich nicht wundern, wenn das die Bürger auch tun!
Anstatt für sich zu werben und seine eigenen Stärken hervorzuheben wird verstärkt auf dem niveau gekämpft.
Man kann das auch anders herum sehen: Ohne eine begeisterte Aufnahme und Verbreitung solcher Links durch den Einzelnen käme solch ein Niveau flächendeckend niemals zustande. In diesem Zusammenhang lässt sich dann auch George Bernhard Shaw wie folgt zitieren:
ZitatDemokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen. (George Bernhard Shaw, ir. Schriftst. u. Bühnenautor, 1856-1950)
Das ist zwar u.a. ironisch zu verstehen, bei genauerem Überlegen könnte man aber nicht nur ein Fünkchen Wahrheit in dieser Aussage finden...
IMHO wollen viele Leute eine ernsthafte Auseinandersetzung über Sachfragen in der heißen Wahlkampfphase gar nicht hören! Das würde max. 20% der Bevölkerung erreichen und nicht (hoffentlich mindestens) 80% zu den Wahlurnen treiben.
Ich persönlich würde die ganze Geschichte einige Etagen tiefer hängen. Ich habe mich jedenfalls amüsiert darüber, speziell über die stoibersche Euro-Umrechnung (Christiansen lässt grüßen) ![]()
Umgekehrt fand ich auch das 'rote Laterne' Liedchen durchaus zum Schmunzeln, nur um einmal die politische Farbe rauszunehmen...
Ich finde es jedenfalls schade, dass es sich auch in diesem Thread wieder hochgeschaukelt hat. Warum? Weil der 'eigene' Kandidat durch den Kakao gezogen wird? Weil man beleidigt reagiert? Warum? Davon ausgehend, dass hier erwachsene Menschen diskutieren sollte jeder mal in sich gehen und Nachdenken...