Nettes Angebot! Danke für den Link... ![]()
Übrigens: Bei der WamS gibt es die gleiche Uhr mit braunem Armband, allerdings für ein 3-Monatsabo (€ 27,30), also lang nicht so günstig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nettes Angebot! Danke für den Link... ![]()
Übrigens: Bei der WamS gibt es die gleiche Uhr mit braunem Armband, allerdings für ein 3-Monatsabo (€ 27,30), also lang nicht so günstig.
Eine sehr schöne Zusammenstellung zum Thema 'Recht am Bild' gibt es hier.
Insbesondere die Punkte 1, 2, 3, 8ff sind lesenswert...
Grundsätzlich ergibt sich das Recht am Bild aus § 22 Satz 1 KUG. Mit allen Ausnahmen (in den §§ 23, 24 KUG) wird das ganze natürlich etwas komplizierter ![]()
Stichwort: Personen der Zeitgeschichte (absolute/relative) etc.
Grundsätzlich kann man sich aber wohl (spätestens dieser Teil ist AFAIK
) auf § 22 Satz 1 KUG berufen und auf § 33 I KUG hinweisen (Strafvorschrift, s.u.).
ZitatAlles anzeigenGesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie (KUG bzw. KunstUrhG)
§ 22
1Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. 2Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, dass er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. [...]
§ 33
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen den §§ 22, 23 ein Bildnis verbreitet oder öffentlich zur Schau stellt.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.
(Das KUG ist zu finden z.B. im Schönfelder, Ges.Nr. 67 (der große rote 'Backstein'))
Schön erklärt von Andreas. Einzig die Frage nach der PDS ist etwas kniffliger: Sie hat in afaik sieben Wahlkreisen die Chance ein Direktmandat (also über die Erststimme, für den Kandidaten) zu erringen. Sollte sie drei (oder mehr) tatsächlich erreichen, käme sie auch wenn sie unter 5% bliebe in den Bundestag. Zwar nicht in Fraktionsstärke, aber entsprechend ihres prozentualen Stimmenanteils.
So wie es aussieht kann man diesmal wohl wirklich erst mit dem amtlichen Endergebnis arbeiten...
Re: Re: Re: Koalition : Impossible.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chico
Wie kommt diese Zahl zustande?
Werden sozusagen alle Stimmen von den Parteien gestrichen, die nicht über die 5% kommen?
Da scheine ich in der Schule echt geschlafen zu haben, Asche auf mein Haupt
Und erkläre mir mal bitte, wer bei diesem Wahlergebnis dann regieren würde:
SPD: 38%
Grüne: 8% (zusammen 46%)
CDU: 39%
FDP: 7% (zusammen auch 46%)
In der Regel wird der Bundespräsident die stärkste Fraktion mit der Regierungsbildung beauftragen, in deinem Beispiel also die CDU/CSU.
Ich kenne z.B. Dr. Wieland & Co..
Mail denen doch mal... Keine Ahnung, was für Abgabemengen und Bestimmungen es dort gibt, hängt wohl von den Gefahrenklassen und dementsprechenden Gesetzen ab.
Für eine goldverarbeitende Firma habe ich da eine Weile lang Chemikalien abgeholt...
Gruß,
Christian
Hi chico,
zum Thema und lesenswert: [URL=http://wahl.tagesschau.de/meldungen/0,2301,OID945950_TYP1_THE,00.html]Klick![/URL]
Ich habe selbst fast ein Jahr für die Forschungsgruppe Wahlen (Politbarometer) telefoniert und kann allein aus der Erherbung der Daten sagen, dass erschreckend viele Leute komplett desinteressiert sind und mehr Leute als man denkt Probleme haben Fragen zu verstehen (z.B. stellt die Bewertung von Politikern anhand einer Skala von +5 bis -5 (sehr gut bis sehr schlecht) viele Leute vor erhebliche Verständnisprobleme).
Umfragen, gerade in der engen Konstellation halte ich für nicht sehr aussagekräftig. Für Trends reicht es allemal, präzise Vorhersagen lassen sich damit aber trotz allen Aufwands nur bedingt erreichen.
Fazit: Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.
Moin!
Meine Kumpels haben ja schon immer gesagt, ich sei ein Klugschei*er: 137 bei RTL, 147 bei dem anderen... ![]()
Wer's glaubt wird selig ...oder so.
Gute N8,
Christian
Werd's gleich mal ausprobieren, ob es auch schön alles so macht, wie ich mir das vorgestellt habe. Das hört sich zumindest nach dem richtigen Weg an. Machmal liegt die Lösung doch näher als man so denkt.
Schon mal vielen Dank! :top:
mit erleichterten Grüßen,
Christian ![]()
Edit: Problem in der Tat gelöst! Danke nochmals! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jay
20 Punkte: zum grössten Teil MIST !
ansonsten kein Kommentar zu speziell dem und allgemein zu allen anderen antiamerikanischen Propagandaschmierereien. Aber wenigstens lenkt der ganze Kram die deutsche Fernseh- u. Pressekultur davon ab, unsere Jugendlichen mitschuldig am Holocaust zu machen....
Augen aufmachen, Hirn einschalten und mal selbst denken !
Vorsicht junger Mann! Solche Vergleiche führen offensichtlich nicht zu einer Versachlichung der Diskussion und sind auch leider nicht sehr hilfreich. Ich bin wahrlich kein Antiamerikanist und finde trotz dem (oder eher: gerade deshalb), dass bereits jetzt versucht wird Gründe und 'Legitimation' für einen Angriffskrieg zu suchen (z.B. Verdachtsmomente, dass Al Quaida Mitglieder in Irak und Iran seien, kam erst heute auf CNN Int.).
Dass von den 20 Punkten so viel wahr wie falsch daran sein mag ist wohl richtig, und hilft auch nicht weiter. Aber was du mit diesem Posting machst ist quasi zu fordern blind den Amerikanern zu folgen, Klappe zu halten und generalisierst übelst jegliche Kritik daran als 'antiamerikanische Propagandaschmierereien'. Finde ich nicht gut...
Edit: Jay: Gut, dass du wenigstens noch editiert hast...