Die 20. Lektionen des 11. September

• ich denke ob links oder recht oder sonst was spielt garkeine rolle

ich habe immer und werde immer amerikanische und israelische politik in frage stellen
    sorry aber alle aktuellen anlässe (auch dinge die einige jahre zurück liegen) geben mir eben recht eine anti amerikanische und anti israelische meinung zu haben

ich kann mit den zwei nationen (nicht das es keine anderen gibt) eben fast nur hintervo**ige aktionen in verbindung bringen

jetzt werden andere leute kommen und sagen das es nur von meinem standpunkt aus so aussieht
    aber fakt ist z.b. das bush jr. bereits letzten august der afghanischen regierung mit bomben gedroht hat (man bedenke AUGUST) falls die ihn keine pipelines durch das land ziehen lassen um rohstoffe an die küsten zu bringen

dessweiteren dreht es sich meiner meinung nach sowieso nur um geld und die damit verbundenen amerikanischen interressen
    hauptsache bekommen
    wie ist egal
    und da stören zwei zusammengekrachte gebäude auch nicht viel

das im irak z.b. über 1.000.000-in worten eine million menschen allein durch die von amerika verhängten sanktionen gestorben sind juckt wohl irgendwie keinen
    stattdessen trauern alle um die par tausend die am 11.9 gestorben sind

klar schlimm ist beides und hätte nicht sein dürfen
    aber man sollte fair alle beiden seiten betrachten
    nicht nur die eine

statement dazu:
    nein ich habe weder was gegen amerikaner noch was gegen israelis
    mein text bezieht sich eizig und allein um deren politik die ja bekanntlich nicht vom volk sondern von einigen einzelnen entschieden wird

würde es um die völker und nicht um finanzielle interressen gehen hätten wir wahrscheinlich weltweiten frieden
    aber irgendwie wollen das einige geldgeile ***** nicht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    20 Punkte: zum grössten Teil MIST !

... .Aber wenigstens lenkt der ganze Kram die deutsche Fernseh- u. Pressekultur davon ab, unsere Jugendlichen mitschuldig am Holocaust zu machen....

:confused:

das wuerd ich gerne naeher erlaeutert haben!

greetz

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    20 Punkte: zum grössten Teil MIST !

ansonsten kein Kommentar zu speziell dem und allgemein zu allen anderen antiamerikanischen Propagandaschmierereien. Aber wenigstens lenkt der ganze Kram die deutsche Fernseh- u. Pressekultur davon ab, unsere Jugendlichen mitschuldig am Holocaust zu machen....

Augen aufmachen, Hirn einschalten und mal selbst denken !

Vorsicht junger Mann! Solche Vergleiche führen offensichtlich nicht zu einer Versachlichung der Diskussion und sind auch leider nicht sehr hilfreich. Ich bin wahrlich kein Antiamerikanist und finde trotz dem (oder eher: gerade deshalb), dass bereits jetzt versucht wird Gründe und 'Legitimation' für einen Angriffskrieg zu suchen (z.B. Verdachtsmomente, dass Al Quaida Mitglieder in Irak und Iran seien, kam erst heute auf CNN Int.).
    Dass von den 20 Punkten so viel wahr wie falsch daran sein mag ist wohl richtig, und hilft auch nicht weiter. Aber was du mit diesem Posting machst ist quasi zu fordern blind den Amerikanern zu folgen, Klappe zu halten und generalisierst übelst jegliche Kritik daran als 'antiamerikanische Propagandaschmierereien'. Finde ich nicht gut...

Edit: Jay: Gut, dass du wenigstens noch editiert hast...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Der Kritik von CK-187 kann man nur zustimmen. Die Politik von George W. ist unter aller sau. Seine Ignoranz ist nicht zu überbieten.

Auch finde ich sein Verhalten gegenüber dem Irak unmöglich. Es läuft wohl mal wieder das Haltbarkeitsdatum von vielen Raketen ab, so das diese Mediengerecht entsorgt werden müssen.

Eines kann ich aber nicht so stehen lassen. Der Irak bekommt durch die zugelassenen Exporte viel Geld ins Land. Die Regierung inverstiert aber lieber in Waffen und Rüstung als in das Wohlergehen des Volkes. Genau die Sorgen um die Menschen haben zu einer Lockerung der Sanktionen geführt. Leider scheint der Irak aber dies Lockerung nur dazu zu benützen, seine militärische Macht zu vergrößern.

Man muss sich vor Augen halten, das bereits in den frühen 1980ern die erste Atombombe fast fertig war. Die Produktionsanlagen wurden aber rechtzeitig von Israelischen Jagdbombern zerstört und der Irak somit um Jahre zurückgeworfen. Dann kam der nächste Rückschlag für das Atomprogramm 1991 im Golfkrieg und unter den Inspektoren.
    Inzwischen ist Saddam seinem Ziel sicherlich wieder etwas näher gekommen.

Das Thema Medien/Kollektivschuld usw. haben wir mal beim Anlass Möllemann vs. Friedmann behandelt. Hier sollte wir bei einem Thema bleiben.

• 1. Es war ein Fehler, dass ich hier gepostet habe - jetzt muss ich mich beteiligen....
    2. ich bin kein Mensch, der bedingungslos einem Volk glaubt, welches zum Grossteil nichtmal seine Nachbarstaaten kennt !
    3. ich kann das ewig übertriebene antiamerikanische Geläster nicht mehr hören. Ich sehe die USA durchaus kritisch, glaube aber trotzdem dass Saddam weg muss, bevor er es knallen lässt.
    4. Ich kenne die Attentäter vom 11.9. leider auch nicht, aber es war ganz sicher keine Showeinlage der Republikaner um die Situation von G.W. Bush zu festigen.
    5. hab ich es satt, mich an dem Dummgeschwätze über die Mitschuld der USA an dem Attentat in NY zu beteiligen. Warten wir doch einfach mal ab, wo es als nächstes rummst. Vielleicht fliegt ja demnächst Berlin in die Luft und dann ist der Kanzler schuld, weil der ja in Krisen immer so eine tolle Figur abgibt.......---> Was in Zeiten von RTL und MTV in deutschen Hirnen so keimt wird mir langsam echt unheimlich !
    6. Meine Einlage mit dem Holocaust bezog sich auf unsere Presse, die in den letzten Jahren nicht besseres zu tun hatte als uns dumme Deutschen in jeder Beziehung irgendeiner Schandtat selbst zu bezichtigen. Wir können von den Nachbarstaaten keine Autobahngebühren kassieren, wir können 20-fache ausländische Straftäter nicht heimschicken und wir dürfen uns von Engländern öffentlich als Hunnen/Nazis/... bezeichnen lassen weil sich keiner traut, mal einen Punkt unter unsere Vergangenheit zu setzen ! Es ist/wird OFF-Topic und bevor Michel Friedmann und Inge Meysel ihr Fett weg kriegen stelle ich jetzt das Lamentieren hier ein.... !

Jay

• Ich verstehe Jay... und möchte mich mit dem Satz den mal ein Komedian auf 3sat gesagt hab aus dem Tread verabschieden:

"Nach dem 11ten September denke ich, wenn wir 1945 wie Amerika gewesen wären hätten wir wohl Österreich niedergebombt"

MfG, Michael

• @ jay
    ich kann dich zumindest verstehen glaub mir
    das was in letzter zeit so durch die presse gegangen ist ist einfach nicht schön

ich sagte schonmal und werde es auch noch oft sagen

ich als ausländer kann mich morgen auf den stuttgarter schloßplatz stellen und scheiß -amerikaner italiener juden türken albaner griechen oder was auch immer- schreien und es juckt keine sau
    vielleicht den ein oder anderen der sich angesprochen fühlt weil er was davon ist - mehr aber auch nicht

wenn ein deutscher sagt -ich bin stolz darauf deutscher zu sein- ist es ein nazi und wird von allen angepöbelt

sowas kann und darf einfach nicht sein
    weder hier noch wo anders

das alles hat aber nur mit dem 2. wk zu tun und der ist ja bekanntlich einige tage her
    also schei... mal aufs gestern und schaut auf´s morgen :top:

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• ich Teile die Meinung des Autors in den meisten Fällen. Hätte ich damals sowas behauptet, dann hätte man mich wahrscheinlich aus TT ausgesperrt.

Sowas wie der 11.Sept. musste kommen, so leid es mir tut, denn die Menschen welche verünglückt sind, waren und sind nicht schuld. Schuld alleine hat die USA Politik, welche ich nie verstehen werde.

Diese Politik will anderen Völkern zeigen wie man sich verhalten soll. Bsp. Somalia, Jugoslawien. oder Europa. USA diktiert, nur ich kann ein Land nicht anerkennen, welches im 21. Jahrhundert noch die Todestrafe praktiziert, dies ist für mich kein demokratisches Land, immerhin ist die USA nicht Gott, und ich bin der Meinung, das nur Gott jemandem das Leben nehmen oder geben kann, und nicht ein Staat, in welchem Menschen die eine dunkle Hautfarbe haben nicht einmal eine Arbeit finden können, oder in Schulen gehen können.

USA ein Land welches sich um unsere Umwelt keinen Gedanken macht, USA,ein Land welche die Afghanen damals unterstützt hat, um die CCCP platt zu machen, USA ein Land in welchem Träume sicher nicht wahr werden.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich finde es erschreckend, wie undifferenziert manche Menschen Dinge sehen. Nur schwarz oder weiß. Kein grau.
    Die Dinge sind nicht so einfach und simpel, wie sich einige aus welchen Gründen und welchen Zielen heraus auch immer sie sich und anderen versuchen zurecht zu legen. Einfach eine Nation durch ihre Regierung und ein ganzes Volk abzuurteilen und Vorwürfe in die Welt zu setzen finde ich einfach sehr beängstigend. Gelernt hat die Menschheit offenbar immer noch nix. Wir brauche immer noch einen Bösen, auf den wir alles abwälzen und damit wir Theorien spinnen und Schuld zuweisen können für Dinge, die wir uns nicht erklären können. Dabei ist es egal, auf welche Nation man gerade zielt (im wahrsten Sinne des Wortes). Seien es die USA oder der Irak oder europäische Länder oder Israel.
    Niemandn durchblickt die Geschehnisse wirklich hier. Nicht einmal die betroffenen tun das nicht. Täten sie das, gäbe es diese Konflikte nicht.
    Jeder muß ud soll sich seine Meinung bilden. Aber wenn Hass und Missgunst dabei die Meinung bestimmen, dann entstehen Kriege.
    Ich bin beliebe keiner, der die USA in den Himmel lobt. Ich bin mit ihrer Weltpolitik in vielen Angelgenheiten keineswegs einverstanden.
    Aber bevor ich mich auf die "andere Seite" stelle, stelle ich mich auf die Seite der USA. Warum?
    Weil ich aus meinem Wissen und Gewissen es als das geringere Übel sehe und weil ich denke, daß die USA ein Sicherheitsfaktor in der Welt sind. Sie sind auch ein Unsicherheitsfaktor, das muß man ganz klar sehen. Sie schiessen sehr oft weit über das Ziel hinaus und ihre Selbstherrlichkeit und Arroganz und Überheblichkeit geht teilweise so weit, daß sich andere Nationen vor den Kopf gestossen fühlen müssen. Ich sage nur Den Haag, Kyoto etc.pp..
    Zum Irak kann wohl kaum einer hier behaupten, daß er weiß was sich dort abspielt. Woher sollte er das auch wissen?
    Ich glaube eher amerikanischen Geheimdiensten als Saddam Hussein. Auch wenn die uns niemals die volle und reine Wahrheit sagen werden. Sie lügen uns sehr viel vor. Aber sicher nicht alles.
    Geld regiert die Welt. Aber es übersteigt nicht alle Grenzen. Die Grenze ist ganz klar auch für die USA die Erhaltung von Leben. Wenn auch die des eignen Volkes zuerst. Das halte ich aber für legitim. Das tut jeder im Kleinen genauso.

Das ist kein naiver, blinder Glaube. Ich sehe die Dinge durchaus kritisch. Die USA suchen gerne den militärischen Konflikt anstatt den diplomatischen Weg zu gehen. Das ist imho ihr größter Fehler. Die eiserne Faust wird sofort ausgepackt, oftmals wird überreagiert.
    Aber deshalb kann man sie nicht ganz verteufeln. Das muß man nun mal differenziert sehen.
    Es gibt genug Aspekte, die man betrachten muß. Da kann man nicht einfach nur eine Seite sehen.

Ist nun mal meine Meinung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @jopi
    was zum thema "ich glaube eher amerikanischen geheimdiensten"

wie der name schon sagt
    geheim
    das was du und ich von denen erfahren ist mit sicherheit erstunken und erlogen denn die wahrheit ist ....ja geheim

ich denke wenn die usa ihre geheimdienstaktivitäten und das was durch diese verbrochen wurde offenlegen würde, würde sie alleine in der welt stehen

hier noch was wie ich finde interresanntes dazu von einem ehemaligen spd minister

edit: ach ja
    dieser text ist auch die grundlage zu dem ersten link mit den 20 lektionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!