Beiträge von Ampelmann

Ich denke, dass es nicht so wichtig ist, ob du ihn jetzt 8 Stunden oder länger lädst. Da es sich um einen PDA handelt wird der Akku in Zukunft ja eh mehr "leiden" als bei einem normalen Handy. Habe auch einen XDA3 und man lädt ständig auf auch wenn der Akku nicht vollständig leer ist (was sicherlich besser wäre für die Lebensdauer eines Akkus), damit man nicht im Laufe des Tages ohne Saft da steht. Außerdem benutze ich das Ding auch zur Navigation im Auto und dort wird dann ja auch ständig geladen.
    Wenn die grüne LED rechts leuchtet, bedeutet es, dass der Akku vollständig gelade ist.

gruß
    Marc

In dem Nokia-Shop wo ich das Dind damals getestet hatte kann ich es auch als VVL bekommen. Dann nur meine Multicard darein und schon hat man Zuhause wieder gutes altes Festnetz :p

Ich bin weder neu, noch habe ich die Frage gestellt, aber kommentiere trotzdem mal. :D

Kann es sein, dass die 900/1800 Version von dem Terminal Nokia 32 heißt? Auf jeden Fall hatte ich das Ding im Sommer mal in der Hand und habs mal ausprobiert. Sehr cooles Teil! Einfach SIM-Karte rein, Analogtelefon ran und los gehts. Man hat sogar ein Freizeichen und CLIP unterstützung! Werde mir das Ding vielleicht mit der nächsten VVL holen :top:

gruß
    Marc

Hallo,

noch von einiger zeit besaß ich den XDA1. Mittlerweile habe ich seit November den XDA2s, der in Deutschland ja als XDA3 verkauft wird.
    Mit diesen tollen Gadgets ist es natürlich kein Problem MP3 etc abzuspielen.
    Aber ich war doch immer neidisch auf die SX1-Nutzer, die mehr oder weniger zuverlässig mobil Musik runterladen können. Habe mich immer gefragt warum o2 das nicht endlich mal für die xda-Serie einführt. Doch jetzt gibt es erste(?) Hinweise:
    http://music.o2.co.uk/players.html

Es gibt sogar schon die ersten Demo-Ständer in den o2-Shops hier drüben in UK! Nur die XDAs sind noch nicht drauf. Da aber o2-uk Hotline-Mitarbeiter noch unqualifizierter sind als die deutschen, vergehen mindestens 30 Minuten bis man geklärt hat, dass man nicht die Musik vom PC auf den XDA haben will sondern unterwegs herunterladen. :mad: Doch auch dann weiß keiner mehr.
    Also hoffe ich, dass vielleicht jemand da draußen schon was Genaueres über die Einführung weiß und ob es dann nur mit dem xda2 läuft?

Gruß
    Marc

also mir ist schon bewusst was die Anlage alles Tolles kann, aber ich habe hier keinen Zugang zum Internetanschluss des Hauses und kann also die Fritzbox nicht einfach irgendwo als Modem und Router anschließen. Jetzt will ich aber trotzdem mit Analog- Telefon über IP-Telefonieren. Aber nur der Laptop hat per Wifi Zugriff auf das Internet. Jetzt könnte ich also die Box per LAN an den Laptop anschließen und die Box so mit Internet versorgen?

Danke,
    Marc

Hallo,

ich habe eine Fritz!box Freenet-Edition. Doch leider habe ich keine Möglichkeit diese direkt als Modem und Router an DSL anzuschließen. Jetzt möchte ich gerne die Wireles-Lan-Internetverbindung meines Notebooks benutzen. Also schließe ich einfach die Fritz-Anlage am LAN-Port des Laptops an. Abr welche einstellungen sind jetzt notwendig, damit sie sozusagen online ist? Ich will ja nur VoIP benutzen. Gerade dieser DHCP-"Kram" bereitet Probleme.

Vielen Dank!

Marc