Es geht hier nicht um "ein paar TT'ler" sondern um alle Kunden und potentielle Käufer des TM-200. Und da sowieso die Vorhandenen Bugs mittels Softwareupdate behoben werden müssen, sollte T-Mobile darauf eingehen die unverständlichen bzw. unnötigen Beschränkungen Seitens der gebrandeten Software aufzuheben. Darüber sind viele Benutzer des TM200 höchst unzufrieden und darüber hinaus werden aufgrund dieser Beschränkungen viele vom Kauf abgehalten. Mehr dazu im TM200-Thread...
Deswegen der Thread hier, um Ansprechpartner von t-mobile in geeigneter Position zu errerichen, denen man die Probleme schildern kann, ohne dass diese gleich im 1st-Level-Support hängen bleiben...
Also wenn jemand gute Ansprechpartner hat oder selbst bei t-mobile arbeitet und mir zum Thema Firmwareupdate, Bugs und Anregungen zum TM200 Auskunft geben kann, bitte melden, auch per PN.
Danke!
Gruß,
NEFFETS.
Beiträge von NEFFETS
-
-
Hi! Danke!
Ich stelle Dir bis spätestens Aschermittwoch eine Liste mit allen Fehlern und Anregungen zusammen. Mal sehen evtl. kann man bis dahin ja einen extranen TM200-Bug und Forderungen-Thread aufmachen, um das ganze in eine übersichtliche Form zu bringen...
Danke nochmal für Dein Angebot, das ganze an Deinen Freund bei t-mobile weiterzuleiten. In welcher Position ist er bei t-mobile, wenn ich fragen darf?cya,
NEFFETS. -
Hi all!
Hat jemand Kontakte zum 2nd / 3rd Level Support oder Verantwortlichen bei t-mobile?
Es geht um Bugs und Forderungen nach einer neuen Firmware für das TM200, wie sie hier disskutiert werden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=146573Leider kommt man über den 1st Level Support bzw. Kundenservice bei t-mobile nicht sehr weit, da die Fragen zu speziefisch sind und man als Kunde nicht durchschauen kann in wie weit die Fragen und Anregungen an die entsprechenden Stellen weitergegeben werden.
cya all,
NEFFETS. -
1: ja, das ist bei mir auch so... mal steht sie oben und mal mittendrin
2: hab ich noch nicht ausprobiert
3: "
4: Ja das stört mich auch, das das nicht exakt angezeigt wird --> weitere Anregung fün Firmwareupdate
5: Er zeigt die Files in der Reihenfolge an, wie sie auf der SD-Karte liegen. Ich hab das Problem mit nem workaround gelöst, indem ich alles aufn PC Verschoben habe, sie alphabetisch anzeigen ließ und dann alle Lieder am Stück wieder rüberkopiert habe. er kopiert sie dann in alphabetischer Reihenfolge auf die Karte.Wir müssen irgendwie versuchen Kontakte zum 2nd oder 3rd Level Support oder zu Verantwortlichen von t-mobile herzustellen. Ich glaube über den 1st Levelsupport (sprich: Kundenservice) kommen wir nicht viel weiter.
Ich habe speziell dazu hier mal einen Thread in der Kategorie Provider&Netzbetreiber eröffnet:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=153986
Titel: t-mobile Kontakt zu 2nd / 3rd level Support bzw. Verantwortliche -
Den Punkt hab ich auch --> kein Pixelfehler, alles normal...
T-Mobile hat auf meine e-mail geantwortet:
...
vielen Dank für Ihre Anregung.Wir haben Ihre Anfrage an die Verantwortlichen Stellen weitergeleitet. Zu
diesem Zeitpunkt können wir aber noch nicht sagen, wann und in welchem
Umfang ein Anpassung erfolgen wird.
...Mal gespannt, wies weiter geht oder obs das schon wieder war mit Auskünften Seitens von t-mobile...
Habt ihr schon Antwort?
-
Sehr gute Mail Frank5!
ich füge noch 2 Punkte hinzu, die ihr hoffentlich bestätigen könnt:
6. kein Alarmton und keine Vibration bei eingehender SMS während Musik übers HeadSet gehört wird.
7. kein Abnehmen via HeadSet eines ankommenden Gesprächs möglich wenn Musik gehört wird.Frank5s mail inkl. den beiden neuen Punkten:
--------------------
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
das Handy Sharp TM 200 weist folgende Fehler auf:
1. Nicht vollständige Bedienungsanleitung
2. Fehlermeldung bei MMS Versand
3. Nummer extrahieren funktioniert nicht
4. Eingehende Anrufe mit Nummer werden fälschlicherweise als unkekannt bzw.
unerdrückt angezeigt
5. MP3´s nicht als Klingelton ( soll laut Biedunungsanleitung funktionieren)
6. kein Alarmton und keine Vibration bei eingehender SMS während Musik übers HeadSet gehört wird.
7. kein Abnehmen via HeadSet eines ankommenden Gesprächs möglich wenn Musik gehört wird.Verbesserungen der schleunigst geforderten Software:
Keine Videobegrenzung
Volle Bluetooth-Funktion
Besserer Filetransfer mit der Sync-Software
Anruferlisten auch komplett löschen
Erstsellung eigener Ordner
Möglichkeit zur Sortierung der Musikdateien im Player.Ich denke, sie sollten im Interesse für sich und Ihrer Kunden, diese Kundenwünsche annehmen und ein Software-Update allein schon wegen der oben aufgeführten Softwarefehler herausbringen.
Vor allem sollten Sie sich mal einig sein, wer denn nun für den Support und Service zuständig ist.
Es kann nicht sein das der Kunde wie ein Ping-Pong Ball hin und her geworfen wird.Denn bei Sharp heist es:
----
Die TM100/TM200 sind exklusiv für T-Mobile von SHARP - Corporation entwickelt worden und aus diesem Grunde ist ausschließlich T-Mobile für den Vertrieb und den Service der TM100/TM200 verantwortlich.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, von diesem Sie das Gerät erworben haben. Sollte Ihnen dieser nicht weiterhelfen können, wenden Sie sich bitte an einen T-Punkt Laden. Sie haben dort folgende Optionen:
Es wird Ihnen direkt von T-Mobile weitergeholfen
Garantie- und Austauschfälle werden ebenfalls über T-Mobile für Sie organisiert.Mit freundlichen Grüßen
SHARP Electronics (Europe) GmbH
Consumer HelpDesk/ KonsumentenBetreuung
----
Wendet man sich an T-Mobile heist es:
----
Für Software und Zubehör ist allein der Hersteller (Sharp) zuständig.
----Vielleicht sollten Sie sich mal mit Sharp in verbindung setzen und klären, wer denn nun zuständig ist. Denn so etwas wollen und müssen die Kunden von so zwei großen Unternehmen nicht hinnehmen.
Es sei den, Sie wollen Ihre jetzigen Kunden vergraulen!--------------------
-
Head-Set.
-
ich habe bisher auchnur die automatische Standard-Antwort bekommen. In der Regel dauerts so eine halbe bis ganze Woche bis sich da richtig was tut und eine ANtwort bekommt. Mal gespannt was sie antworten.
Habt ihr das mal abgecheckt wegen dem SMS-Alarm während man Musik hört? Kommt da was bei euch (ein Ton oder ein Vibrieren) oder bleibts ruhig wie bei mir?
-
Weiterer Bug oder falsche Einstellung?
kein SMSAlarm während Musik läuft:
Wenn ich Musik höre mitm HeadSet und es kommt eine SMS, dann erhalte ich keine Benachrichtigung. Benachrichtigung in dem Sinne: Es vibriert nix und es erklingt auch kein SMS-Alarmton. (wenn ein Gespräch ankommt, wird z.B. die Musik unterbrochen und der Klingelton abgespielt.. dies geschieht jedoch bei ner ankommenden SMS anscheinend nicht)
ist das ein Bug oder habe ich was falsch eingestellt? -
So ich klinke mich hier auch mal wieder ein:
Es geht sicherlich nicht darum die perfekte Videokamera und den perfekten MP3-Player im TM200 zu haben.
Aber: warum Features beschränken, die das Handy Hardwaretechnisch auf jeden Fall drauf hat? Es macht überhaupt keinen Sinn z.B. die Videogröße zu begrenzen, wenn ich ne 1gb SD-Karte verwenden kann. Es geht mir dabei nicht um Videos "aufnehmen" in erster Linie, sondern auch um Videos "abspielen"! So wäre es ideal sich z.B. mal Nachrichten oder andere TV-Sendungen aufs Handy zu ziehen und diese dann z.B. auf der allmorgendlichen Zugfahrt zur Arbeit anzusehen. Oder einfach ein paar andere Videos sich übers TM200 anschauen zu können.
Weiter ist es für ein modernes Handy mit Bluetooth total irrsinnig keinen Standard-Buetooth-File-Transfer zu unterstützen. Das konnte mein uraltes Nokia schon!Ich will nicht falsch verstanden werden: Das Handy ist auch in der jetztigen Form eines der Besten auf dem Markt (ich kenn zumindest kein anderes mit SD-Wechselspeicher, ner 2MP-Cam und MP3-Player.. außer dem UMTS-Pendant auch von Sharp bei Vodafone).. es könnte aber DAS beste sein, wenn die Software es zulassen würde!
hat das mal jemand ausprobiert mittlerweile: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=152775