ZitatOriginal geschrieben von n6600
Ne, hab ich auch manchmal drin. Ich kann dir gleich mal ne Auktion von mir zeigen mit dem Code drin.
Ja, gern.
Das mit dem kosten war auf booners Posting bezogen
.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von n6600
Ne, hab ich auch manchmal drin. Ich kann dir gleich mal ne Auktion von mir zeigen mit dem Code drin.
Ja, gern.
Das mit dem kosten war auf booners Posting bezogen
.
Der Spaß kostet doch aber bestimmt, oder?
Was kann mein eigentlich gegen "Artikelbeschreibungsklau" tun? Ich habe jetzt einige Zeit lang neue 3200 Cutter verkauft und nun haben x andere einfach meine Beschreibung kopiert. Darunter ist auch ein Händler mit über 1000 Bewertungen. Kann man da irgendwas tun? Kann doch nicht rechtens sein :mad: ...
ZitatOriginal geschrieben von dob
Aber es scheint ja genug Käufer für die Teile zu geben, sonst würd keiner die Mühe auf sich nehmen die Teile zu fälschen, oder?
Aber alle mehr oder weniger unfreiwillig. Klar macht das Mühe, aber der Markt für "Neugeräte" ist wie Du siehst da. Und der EK Preis wird auch sehr weit unter unserer Vorstellungskraft liegen.
@ TT-Leser:
Als Laie, oder wenn Du noch nie ein "echtes" 8850 hattest ist es fast unmöglich dies zu merken.
Nur wenn man etwas Ahnung hat und ein bisschen genauer Hinschaut bemerkt man es. Die 8910i mit blauer Verpackung sind u.a. noch besser refurbished.
Vorsicht ist im Moment bei neuen 8250, 8850, 8850 Gold, 8855 und 8910i mit blauer Verpackung geboten.
Zitatvon N4L:
Meist bekommen diese Geräte eine andere IMEI ins Handy geflasht und dementsprechend auch gefälschte IMEI Label für Karton etc. gedruckt.
Nicht unbedingt. Mein erstes 8855 hatte 3 verschiedene IMEI Nummern
. Das hat mich dann auch stutzig gemacht. Die IMEI auf Gerät, IMEI Label und Label auf der Verpackung waren verschieden. Zudem ist mir dann auch aufgefallen, dass der Life Timer nicht auf 0 stand (also wars nicht neu) und schon über 100 Std. damit telefoniert wurde, es wurde also nicht einmal ein Update etc. gemacht. Beim Tauschgerät, welches ich auf Nachdruck erhalten habe, war dies alles nicht der Fall.
ZitatOriginal geschrieben von booner
Also ein Handy wie das 8855 würde ich mir auf gar keinen Fall "refurbished" holen. Es wird schon seinen Grund haben, dass in dem Angebot ein solch verwaschenes Foto prangt.
Bei ~ 900€ Verkaufsmasse macht man sich normalerweise mehr Mühe.
Es sei denn, dadurch tauchen unvorteilhafte Details auf
Die Artikelbeschreibung und das Bild hatten auch schon X andere 8855 Verkäufer bei eBay.
Zu dem Thema gibt es auch im Nokia Forum noch einen passenden Thread. Bis auf die Platine wird an den Geräten alles gefälscht sein.
ZitatOriginal geschrieben von BernhardH
also, java-games schafft das bestimmt. da bin ich mir fast sicher.
Ich habe mal ne *.jar und ne *.jad Datei drauf gehaun (Spiele vom 6230) und der Commi hat die Datein wie Textdatein geöffnet
.
Hallo,
mir stellt sich nun die Frage, ob es möglich ist auf dem 9210i Java und Flash Games zum laufen zubringen.
Ich hatte vorhin mal YetiSports Part 1 als *.swf Datei auf dem Commi probiert, das hat leider nicht geklappt. Der Flash Player konnte die Datei zwar öffnen, aber passiert ist nichts.
Braucht man noch irgendeine Zusatzsoftware um dies zu bewerkstelligen?
Danke & Gruß
Thomas ![]()
Man nehme bzw. tue:
1. Jemanden der Ahnung hat das Gerät fachgerecht zu zerlegen.
2. Man lege die Platine in Isoprophylalkohl, möglichst 100%igen.
3. Platine mind. 24h da drinn lassen.
4. Dann mit Pinsel oder Zahnbürste vorsichtig abschrubben.
5. Sehr gut trocknen lassen.
6. Wieder fachgerecht zusammen bauen und hoffen.