-
Kann ein wenig dauern, früher gings schnell, mittlerweile ist etwas Wartezeit dabei. Du bekommst dann eine E-Mail mit dem Portierungstermin und eine, dass die neue SIM auf dem Weg zu Dir ist.
Danke für Deine Info. Jetzt bin ich beruhigt:-)
Ich dachte, die Bestätigungen kommen zeitgleich.
So war es jedenfalls kürzlich bei meinem Wechsel von Kaufland zu Mobilcom.
Da gab es auch keine neue Karte, die Nummer wurde auf der gleichen Karte nur gewechselt.
-
Glaube, dass es ein Versehen von LIDL Connect ist. Es wird egal sein, welches PremiumSIM du auswählst.
Wahrscheinlich war es so.
Von PremiumSim habe ich dann auch gestern Nachmittag die Bestätigung der Rufnummern-Mitnahme zum Vertragsende 12,05,2022 per Mail bekommen.
Allerdings habe ich bisher noch nichts von Lidl-Connect gehört. Dauert diese Bestätigung länger? oder ist dort etwas schief gelaufen?
-
Ich wollte eben die Rufnummer meines Sohnes zu LIDL Connect portieren. In den Scroll-Menu steht 2 Mal PremiumSim O2. Woher kann ich erkennen, welche PremiumSim ich anklicken soll. Drillisch hat in der Portierungsanfrage noch das Kürzel VICT. Kann mir da jemand weiter helfen?
-
Dann kannst du das der Bundesnetzagentur (online) melden und du bekommst das Geld samt Entschuldigung von Drillisch zurück.
=> https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Wechsel/start.html
Danke für den tollen Tipp

-
sim.de
Nach dem Du dich in den LC Account eingeloggt hast, klickst auf die drei Strich oben rechts, dann unter SERVICE auf Übersicht und wählst dann "Rufnummer zu Lidl Connect portieren". Danach Bestätigung der Erfüllung der Voraussetzungen und weiter kommst Du auf die Seite, wo Du die Daten von Deinem Sohn eingibst....das warst dann.
Nach 1-3 Tagen bekommst Du den Wechseltermin mit der Ankündigung der Zusendung der neuen SIM Karte.
Danke, das hast du mir sehr gut erklärt

-
Geht bei Lidl Connect kein Inhaberwechsel?
Keine Ahnung?
Der alte Anbieter erfährt überhaupt nicht, auf welchen Namen die Karte beim neuen Anbieter läuft. Bei einer Portierung wechselt die Nummer lediglich von einem Provider zu einem anderen.
Die Aussage von Drillisch ist daher Unfug. Drillisch kann nicht verhindern, wenn die Nummer beim neuen Anbieter auf einen anderen Namen läuft, weil Drillisch den neuen Namen eben gar nicht erfährt.
Dass die Portierung etwas kostet ist genauso Unfug. Seit Dez. 2021 darf der abgebende Provider keine Gebühr mehr verlangen.
Also kann ich 100% die Nummer meines Sohnes von Drillisch zu Lidl portieren auf meinen Namen?
Die Dame sagte aber, wir bekämen 6,82 EUR in der letzten Rechnung abgezogen für die Portierung
Zu Lidl, Netzclub und original O2 habe ich schon portiert mit gleichzeitigem Nutzerwechsel. Würde mich nicht wundern, wenn das auch noch bei weiteren Providern geht. Ich würde da nicht viel bei unqualifizierten Hotlines rumfragen, sondern einfach ausprobieren.
Wann hast du denn zu LIDL portiert mit gleichzeitigem Nutzerwechsel? Geht das immer noch ganz sicher?
-
Richtig, bei Telekom Discounter ist es leider so.
Ich habe vor zwei Tagen bei Lidl Connect die Nummer von der Ex auf mich portiert. Ich musste halt nur ihre Daten (Vor- und Nachname sowie Geburtstag) bei Lidl Connect entsprechend angeben. Hat super geklappt.
Bei welchem Anbieter war deine Ex?
Wo ist den der Vordruck zu finden, auf denen diese Daten angegeben werden müssen?
Ich suche mir einen Wurm bei LIDL-Connect ....
-
Lass deinen Sohn die Prepaid Karte registrieren, ist das nicht einfacher?
Das ginge schon. Ich wollte aber gerne, dass die Nr. dann auf meinen Namen läuft. Wenn es dann wieder gute Angebote gibt, dass ich dann wechseln kann.
das habe ich eben auch noch gefunden:
Wichtig ist, dass die Portierung nur erfolgreich verläuft, wenn die Kundendaten beim alten Anbieter identisch sind mit denen, die ihr bei LIDL Connect hinterlegt habt.
Zum Angebot von LIDL Connect
Hier sagten aber viele Mitglieder, dass LIDL der einzige Anbieter ist, wo man problemlos eine fremde Rufnummer portieren kann.
-
Danke, ich versuche es nächste Woche:-)
Er muss nur vorher bei Drillisch kündigen und opt.-in setzen lassen?
Hallo,
mein Sohn hat heute bei Premiumsim/Drillisch zum 11.05.2022 gekündigt. Die Dame meinte, es kostet 6,85 EUR für die Portierung und dass eine Portierung nur erfolgen könne, wenn der neue Vertrag wieder auf meinen Sohn läuft.
Ich möchte aber so gerne diese Rufnummer übernehmen, zumal mein Sohn ein Diensthandy und einen guten O2-Vertrag von Frank hat.
Klappt das wirklich, wenn ich eine LIDL-Connect Sim kaufe und ich Vertragsinhaber die Drillischrufnummer meines Sohnes zur Rufnummernübernahme angebe?
Vielleicht gibt Drillisch die Nr. dann nicht frei, weil er nicht der neue Vertragsinhaber ist?
Was soll ich machen?

Danke im Voraus
baki
-
Was bei Lidl Connect funktioniert, funktioniert nicht bei Penny/Ja! Mobil.
Tatsächlich wird oft Lidl Connect als Zwischenstation für einen Inhaberwechsel genutzt und wäre eine Option.
Also von PremiumSim zu Lidl Connect für den Inhaberwechsel und danach zu Penny/Ja! Mobil weiter portieren.
Wie genau hatte ich hier mal geschrieben: RE: MNP möglich, wenn Daten beim alten und neuen Provider nicht übereinstimmen?
Vielen Dank! Das werde ich so machen.