-
Das ist bei allen Telekom Prepaid Karten so, nicht nur bei den Discountern.
Rufnummermitnahme muss bei der Aktivierung angegeben werden und die Sim wird auch erst am Portierungstag aktiviert.
Und ich kann dann wirklich die Rufnummer meines Sohnes angeben, der z.ZT. noch bei Premiumsim (Drillisch) ist.
Die Karte soll aber auch mich aktiviert werden.
-
baki ich denke dass das möglich ist… müssen nur alle Daten genauestens übereinstimmen beim alten und beim neuen Anbieter… Und soweit ich weiß geht das nur zu Beginn der Aktivierung der pennymobil SIM Karte, nicht im Nachhinein 
Dann werden wir es mal versuchen:-) Danke!
-
Bei mir geht es noch... Du musst halt die Daten von Deinem Sohn dort eintragen....die müssen identisch sein mit denen bei drillisch!
Danke, ich versuche es nächste Woche:-)
So ist es. Hatte auch die Vermutung, aber eine Portierung eines anderen Inhabers hat auch bei mir funktioniert.
Er muss nur vorher bei Drillisch kündigen und opt.-in setzen lassen?
-
Kann man zu Penny mobil oder zu Ja mobil die Rufnummer einer anderen Person portieren?
Ich wollte gerne die Rufnummer meines Sohnes von Drillisch (PremiumSim) dorthin portieren,
weil es dort Netzprobleme gibt.
-
Hallo zusammen,
scheinbar kann man bei LIDL nun nicht mehr eine Rufnummer eines anderen Vertragsinhabers portieren?
Die Mitnahme Ihrer Rufnummer (Portierung) zur Nutzung mit LIDL Connect ist möglich. LIDL Connect erhebt für die Portierung zu LIDL Connect kein Entgelt, es können jedoch Kosten vom bisherigen Anbieter geltend gemacht werden. Die Portierung kann nur erfolgen, wenn die Kundendaten beim alten Anbieter identisch sind mit den bei LIDL Connect hinterlegten. Die Rufnummernmitnahme erfolgt, wenn der bisherige Anbieter die Rufnummer für die Portierung freigegeben hat und sobald eine neue LIDL Connect Karte freigeschaltet und diese an Sie versandt wird. In diesem Falle werden Ihrem Kundenkonto 25 € Bonusguthaben gutgeschrieben. Das Start-, Gratis- und Bonusguthaben ist von einer Restguthabenauszahlung ausgeschlossen. Weitere Infos und Preise auf www.lidl-connect.de.
Ich wollte so gern e die Rufnummer meines Sohnes von Drillisch aus zu LIDL Connect portieren?
Geht nicht mehr.
-
In der Mail von Mobilcom-Debitel, dass die erste Portierung nicht klappte, stand eine Mailadresse drin, an die man sich wenden soll, um denen weitere Infos zur Portierung zu geben. Ich hatte dahin geschrieben, sie sollen es mal über Telekom Multibrand (früher: TurkCell) probieren. Habe aber auch on top nochmal das Formular entsprechend ausgefüllt. Ca. 12 Stunden später kam eine Mail, dass alles geklappt hat.
Danke für deine Unterstützung. Ich habe jetzt mal bei Mobilcom-Debitel angerufen und die meinten, dass meine beiden Formulare nicht bearbeitet wurden. Der freundliche Herr hat nun manuell Telekom Multibrand(früher: TurkCell eingegeben und die Benachrichtigung ist nun da: am 14.04.2022 erfolgt die Portierung:-)
Nochmal vielen Dank für alles
-
Ich höre nichts mehr von Mobilcom-Debitel. Deinen Link habe ich benutzt. Bereits am 30.03. und dann nochmals am
Ist so nicht richtig. Im Februar 2022 habe ich meine KauflandMobil-Rufnummer zu MobilcomDebitel mitnehmen wollen. MD hat ein Dropdown-Menü, in dem KauflandMobil, als auch Telekom Multibrand, aber auch Telekom Multibrand (ehem. TurkCell), vorhanden ist. Mein erster Auftrag, bei dem ich KauflandMobil ausgewählt hatte, lief ins Leere (Portierung ging nicht, Anbieter meldete, Rufnummer sei unbekannt). Ich musste Telekom Multibrand (ehem. TurkCell) auswählen und die Portierung neu anstoßen, dann ging es.
Wie hast du das denn gemacht? Ich habe am 30.03. das Formular zur Rufnummernmitnahme noch einmal abgesendet, aber ich höre nichts mehr.
Dann hast du mir den Link von MD geschickt und ich habe es noch einmal abgeschickt, Jetzt ist Funkstille
Was soll ich machen?
Ich möchte so gerne meine Kaufland Rufnummer behalten!
Danke
-
Ist so nicht richtig. Im Februar 2022 habe ich meine KauflandMobil-Rufnummer zu MobilcomDebitel mitnehmen wollen. MD hat ein Dropdown-Menü, in dem KauflandMobil, als auch Telekom Multibrand, aber auch Telekom Multibrand (ehem. TurkCell), vorhanden ist. Mein erster Auftrag, bei dem ich KauflandMobil ausgewählt hatte, lief ins Leere (Portierung ging nicht, Anbieter meldete, Rufnummer sei unbekannt). Ich musste Telekom Multibrand (ehem. TurkCell) auswählen und die Portierung neu anstoßen, dann ging es.
Das habe ich jetzt auch so gemacht, aber ich höre nichts mehr von MD.
Den Link zur Rufnummernmitnahme finde ich nun auch nicht mehr:-(
Kann mir jemand freundlicherweise den link von MD zukommen lassen?
-
Zunächst sollte baki uns aufklären, ob er bei K-Cassic mobil oder bei Kaufland mobil ist.
Hierzu kann er ganz einfach prüfen, ob er mit *101# + Anruftaste (K-Classic mobil) oder *144# + Anruftaste (Kaufland mobil) den Kontostand abrufen kann.
Es ist Kaufland mobil.
Neuer Anbieter ist MD der 15gb Vodafone Tarif für 7,99€
Ich habe eben bei Kaufland angerufen und die haben gesagt, ich soll Turkcell im Dropdown-Menu angeben.
Das habe ich gerade mal gemacht.
-
Bei mir stand im Dropdown-Menu stand nur Kaufland. das habe ich dann angeklickt. Mal sehen, ob es klappt.
Vorher hatte ich, wie von euch geraten, bei Kaufland um Freigabe der Rufnummer gebeten.
Ich danke euch allen und hoffe, dass alles gut geht!
Jetzt kam eine Mail vom neuen Anbieter:
Rufnummernmitnahme abgelehnt: Die Rufnummer ist beim alten Anbieter unbekannt
Hallo Leute, was soll ich machen. im Dropdown-Menu steht nur Kaufland und nicht Kaufland-Mobil