Beiträge von scf33865

ich würde mal sagen bei 64 kBit sind weniger die Tiefen sondern viel mehr die Höhen das Problem. Mp3 macht bei dieser Bitrate nur noch 22 kHz Abtastfrequenz was einer max. darstellbaren Frequenz von 11 kHz entspricht. Ist Geschmackssache, aber mir ist das klanglich sehr unangenehm.
    Ich würde mal sagen, 96 KBit von 192 KBit zu unterscheiden ist wohl kein großes Problem. Bei 128 wirds mit Sicherheit in einigen Fällen schwierig.
    Aber solls doch einfach jeder machen wie ers für richtig hält.

ich hab auch so die Erfahrung gemacht dass diese Benachrichtigung alles andere als zuverlässig ist. Auch das mit den 5 Mails pro Tag scheint zur Zeit nicht zu gelten (gestern bekam ich 17 Emails wegen 17 eingehenden Nachrichten). Hoffentlich will O2 die dann nicht abkassieren! Abgesehen davon gibts zur Zeit ziemliche Probleme mit dem POP3 Sammeldienst. Kann man nur hoffen dass das nach der Umstellung auf "o2online.de" anders wird.
    Andererseits sollte man aber nicht vergessen, dass diese Services von O2 einzigartig sind und man deshalb auch entsprechend nachsichtig sein sollte wenn mal was nicht funktioniert

...sonst wird es aber keinen Vertrag geben der auch entsprechend subventioniert ist. Ich denke 10 Euro im Monat ist das mindeste was die btreiber für ne anständige Subvention sehen wollen.
    So weit ich weiß liegt dieubvention bei dem Telly Smile Vertrag bei 250 Euro. Wenn man nun rechnet: 24*10 Euro + 25 Euro Anschluss = 265 Euro. Es wäre also billiger ohne Vertrag

Zitat

Original geschrieben von p800ch
    Ich habe soeben mein Gerät zum Händler gebracht, der erwähnte auch den gestrigen Updatestopp. Jedoch meinte er, sie seien gerade daran, eine neue Firmware von Ericsson runterzuladen, ev. könnten Sie dann heute Nachmittag wieder Updates machen. Nun denn, heute Abend werde ich sehen, was von meinem P800 noch übrigbleibt ;-)

Soll das heißen dass da schon wieder eine neue Software kommt? Stellt sich nur die Frage ob lediglich die Update Prozedur überarbeitet wurde oder ob da auch an der Software was verändert wurd??? Ich will nicht schon wieder den Stress mit Updaten und so...

ich würde einen T-Mobile Telly Smile Vertrag machen. Der kostet 5 Euro GG plus 5 Euro MU, ist aber gut subventioniert. Allerdings wirst du dadurch nicht billiger kommen als wenn du das Handy direkt kaufst, es sei denn, du vertelefonierst die 5 Euro, dann hast du was gespart.

In einem anderen Forum hab ich gelesen dass ab sofort die aktuelle Software nicht mehr upgedatet wird. Scheinbar hat es sehr oft Probleme beim Updaten gegeben bzw. einige Geräte waren nach dem Update komplett defekt. Bei mir selbst hat sich das P800 auch lange geweigert die neue Software anzunehmen. Allerdings ist dann doch noch alles gut gegangen.
    Scheinbar hat SE eine E-mail an die Service Points geschrieben, das Updaten sofort einzustellen.

Hier der Link zum Thread (auf Seite 8 lesen):

http://www.ractive.ch/forum/viewtopic.php?t=5642&start=105

Noch ein Link:

http://www.p800.info/news.php?news_id=21

Nun, ich hab mal das P800 an meine Anlage angeschlossen und muss sagen, ist mit Sicherheit nicht unbedingt schlechter als ein normaler Discman oder ein anderer tragbarer mp3-Player. Auf jeden Fall ist die Wiedergabe Stereo und in wirklich brauchbarer Qualität (wenn da nicht sogar ein Sony D/A - Wandler eingebaut ist???). Nun für mp3 würde ich folgendes vorschlagen:

Samplingrate: Auf jeden Fall 44,1 kHz. Also wie auf CD.

Bitrate: Je nach Musik und Gehör mindestens 128 kBit für gute Qualität. Ich selbst mach meine mp3s immer auf mindestens 192 kBit, denn erst ab dieser Datenrate kann man wirklich von CD-Qualität sprechen. Allerdings um schnell mal nebenbei Musik aufm P800 zu hören dürften auch 128 kBit meistens ausreichen. Um evtl. Quitschen und Pfeifen zu vemeiden seien dir aber 160 kBit empfohlen.

Ich hoffe das reicht dir soweit. Wenn noch Fragen sind weißt du ja was zu tun ist.

Ich glaube das war sogar in diesem Forum wo ich das gelesen habe wegen dem Häuschen-Problem beim T68. Auf jeden Fall ist es so, dass die Homezone funktioniert, auch wenn das Häuschen nicht auf dem Display ist. Wird also wohl kein Netzfehler sein. Wir werden jetzt das Handy mal updaten lassen. Mal sehen obs dann besser wird. Momentan wird das Häuschen so gut wie gar nicht mehr angezeigt.