Hallo. Meine Freundin hat von O2 ein T68i bestellt. Das Teil hat noch die etwas betagte Software R2A. Neuerdings treten Probleme mit der Homezoneanzeige auf (Häuschen verschwindet). Irgendwo hab ich gelesen, dass SE das in neueren Software-Versionen behoben hat. Ist das richtig?
Beiträge von scf33865
-
-
ja alles richtig eingegeben wie auch die Daten in Outlook. Es steht ja auch keine Fehlermeldung unter Status, sondern lediglich "unbekannt". Das wird scheinbar gar nicht probiert.
-
Ich nutze den E-Mail Service von o2 und lasse diesen auch meine Emails von anderen Servern abrufen (POP3 Sammeldienst). Das funktioniert soweit alles recht gut nur meine Mails von "pop.gmx.net" werden nicht abgerufen. Wenn ich in meinem Kundenbereich von o2 nachsehe steht beim Sammeldienst unter GMX immer Status "unbekannt", also auch keine Fehlermeldung. Die anderen Konten funktionieren, wie gesagt. Benutzername und Passwort sind auch für den GMX Server definitiv richtig eingegeben (es hat auch schon mal funktioniert), außerdem ist ja auch keine Fehlermeldung registriert sonder nur "unbekannt", dass heißt es wurde wohl gar nicht versucht, dden GMX-Server zu kontaktieren.
Kennt jemand das Problem?
-
Re: P800 - Vollbild mit neuer Software ruckelt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von reload-flyer
Hallo,Also ich war heute bei meinem ServicePoint und hab mein P800 updaten lassen. Hab jetzt die R2A drauf
Wenn ich ein Video öffne und dann darauf klicke, wird es zwar im Vollbild Modus angezeigt, jedoch ruckelt jedes Video.
Ist das bei euch auch so? Weiß jemand wie ich es flüssig gucken könnte?
Danke
Bei mir das gleiche. Auch das Demo Video ruckelt wenn es im Vollbildmodus abgespielt wird. Ich denke da reicht einfach die CPU nicht.
-
wie ist das eigentlich mit den EMail Konten bzw. WAP- oder Internetzugängen: Bleiben die erhalten oder muss ich nachher alles wieder komplett neu eingeben? Was ist mit der installierten Software wie z.B. Handy Day usw., verschwinden die oder bleiben die erhalten? Ist es sinnvoll, nach dem Update den internen Datenträger zu formatieren bzw. das Telefon zurückzusetzen?
Ich weiß, viele Fragen aber könnte mir da wer ne definitive Antwort geben?
-
Zitat
Original geschrieben von lima
Missverständnis
Dazu musst Du ja auch zum Rechner und erstmal die Verbindung ankurbeln. Normal wäre es aber dieses nicht zu tun, sondern nur den Rechner zu starten und das wars dann bereits. Danach sollte dann automatisch bereits eine Bluetooth-Verbindung möglich sein, wenn man mit dem P800 in die Nähe des Rechners kommt.
Ja hast recht. Das hab ich auch noch nicht geschafft
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von milchbroetchen
genau DAS habe ich ja auch geschrieben - der erste Vertrag wird wohl um den 10 - 12. abgeschlossen worden sein, der 2. wohl kurz vor dem 21....?!?oder?
und.... @sc....
ja, Du hast Dich drauf eingelassen - mit allen Konsequenzen, d.h. auch wenn die Rechnung vermeintlich falsch ist, was ich nicht glaube.
Wer legt fest, wann Du "das Recht" hast, bei der normalen Hotline anzurufen und wann nicht. Du selbst? Nö, so ist Power SMS nicht gedacht. Schließlich wollen die Hotline Mitarbeiter ja auch bezahlt werden, und das werden sie indirekt durch die Kunden ohne Power SMS bzw. die 0190er Gebühren.
Ich schließe das Thema aber jetzt für mich ab. Es gibt halt immer wieder welche, die sich auf Kosten der anderen einen Vorteil verschaffen wollen.
mb.
Wenn das Guthaben in den nächsten beiden Rechnungen erscheint war auch nichts falsch an der Rechnung. Aber O2 hätte mich informieren müssen dass dem so ist. Nachdem die das nicht gemacht haben gab es für mich berechtigten Grund zur Annahme dass die Rechnung nicht stimmt. Und wenn O2 was verbockt wofür ich nichts kann, und ich deshalb bei denen anrufen muss, kann keiner (auch du nicht) von mir verlangen, 0,62 Euro pro Minute zu zahlen. Wie gesagt, wenns um allgemeine Probleme geht wie Konfigurationen, Einstellungen, Fragen zum Netz usw. die sich über den E-Mail Support nicht lösen lassen habe ich kein Problem damit die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Aber in diesem Falle definitiv NEIN!
-
Also bei mir klappts wenn ich beim Connecten/Reconnecten nicht das BT-Symbol oder den Explorer verwende, sondern den SE Verbindungsmonitor. Ich stelle das Handy auf "erkennbar" und löse dann die beiden Haken von den BT Com-Ports (zuerst com4 und dann com3). Anschließend in der gleichen Reihenfolge wieder anhaken. Kurz darauf wird die BT Verbindung hergestellt. Beim Trennen schalte ich BT im P800 einfach aus. Reconnecten funktioniert dann problemlos auf die oben beschriebene Art und Weise.
Wenn ich die Verbindung über das BT-Traysymbol (Quick connect > Connect Serial Port) herstelle klappt das zwar auch, allerdings stürzt mir beim Trennen der Verbindung der BT-Tray ab. Manchmal hilft hier dann das Killen des "BTTray" Prozesses im Taskmanager. Wenn man dann den BTTray neu startet gehts meist wieder. Oft hilft aber nur ein kompletter Neustart (und auch da gibts beim Runterfahren dann oft Probleme).
Ab wie gesagt: So wie ichs oben beschrieben habe funzt das bei mir einwandfrei. Übrigens, wenn man die BT Verbindung so startet funktioniert auch das direkte "Senden an" von Dateien vom P800 zum PC und umgekehrt.
-
Ich wollte mal fragen ob es für die Fritz!Card eine Software gibt die folgendes kann: Ich möchte mit meinem Handy zu Hause anrufen, und zwar über eine spezielle MSN, welche alleine dem PC zugewiesen ist. Nun sollte mich der PC (evtl. nach Eingabe eines Codes) auf dem Handy zurückrufen und mir gleichzeitig über den zweiten ISDN Kanal ein Amt zur Verfügung stellen. Der Hintergrund ist der: Ich bin Mobilfunkkunde bei O2 und könnte mich in der Homezone vom ISDN XXL Anschluss zurückrufen lassen und dann vom Handy aus via DTMF über das Festnetzamt telefonieren. Dadurch könnte ich Sonntags kostenlos mit dem Handy in der Homezone telefonieren. Weiß wer welche Software ich da brauche?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von meister-matze
Dann will ich auch mal meinen Beitrag zum Thema Rechnungen von O2 leisten:Damals war ich einer der ersten Kunden von VIAG Interkom. Die erste Rechnung kam nach vier(!!) Monaten. Ständig war etwas falsch. Es dauerte ca. 2 Monate bis meine Homezone eingerichtet war.
Und heute? Heute verbringe ich jeden Monat 30min damit durch die klar strukturiert aufgebauten Rechnungen durchzusteigen, die mir O2 schickt. Und die 25 Euro wurden mir auch nicht auf der ersten Rechnung gutgeschrieben, sondern erst nach darauf hinweisen.
Kommt einem ja fast so vor, als ob da jemand manuell die Rechnungen erstellt. Hat O2 kein funktionierendes automatisches Rechnungssystem?
Gäbs kein Power SMS.... :flop:Also ich finde die Rechnungen nicht so unübersichtlich wie alle tun. Bis auf diese 25 Euro konnte ich an der Rechnung auch nichts bemängeln. Da finde ich so manche Talkline oder Telekom Rechnung deutich unübersichtlicher. OK, dass mit dem vorher berechnen und nachher wieder abziehen war mir am Anfang auch nicht auf Anhieb klar. Aber wenn man mal durchgestiegen ist find ich das System gar nicht so schlecht.
Dass es seinerzeit bei Viag massig Probleme gab v.a. mit der Homezone ist ja bekannt. Aber ich kann mich über O2 bis jetzt wirklich nicht beschweren. Anscheinend ist das ja auch normal dass die 25 Euro Startguthaben erst auf der zweiten oder dritten Rechnung gebucht werden. Nur sollte O2 auch darauf hinweisen.