Beiträge von scf33865

Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    na ob das richtig ist? Du hast Dich auf den "Deal" mit der 0190er Nummer eingelassen um die 25 Euro SMS Guthaben zu bekommen und hältst Dich nun nicht daran. Was würdest Du denn sagen, wenn o2 sich nicht an die mit Dir getroffenen Vereinbarungen hält? Ich denke mal, hier einen Aufschrei produzieren und dann mit Anwalt versuchen, sonderzukündigen. Ich hoffe nur, dass o2 diese Gespräche trotzdem irgendwie mitloggt und Dir dann auf Deine nächste Rechnung packt.

Was soll denn der Mist? Natürlich, ich hab mich auf den Deal eingelassen und ich hab auch keine Scheu davor die 0190er Hotline anzurufen wenns denn wirklich sein muss. Allerdings sehe ich nicht ein, ne kostenpflichtige Hotline anzurufen wenn die Rechnung vermeintlich falsch ist. O2 hat sich mir gegenüber genauso verpflichtet, richtige Rechnungen zu stellen und wenn O2 sich nicht an diese Richtlinie hält werde ich bestimmt keine kostenpflichtige Hotline anrufen um zu sagen "Hey, mir stehen noch 25 Euro zu!" - "Nagut, bleiben sie noch 10 min. in der Leitung und schon schreiben wir ihnen die 25 Euro gut!" S gehts halt einfach nicht.

Das geht auch anders:
    Ich hab die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet und dann die kostenlose Hotline angerufen (dadurch wird nicht gleich auf die kostenpflichtige 0190 Nummer verwiesen). Anschließend wird man aufgefordert seine Nummer einzugeben. Hier drücke ich einfach nur die "1" für Neukunden. Wenn man dann mit einem Mitarbeiter verbunden ist kann man sein Problem schildern. Wenn er nach der Nummer fragt kann man diese dem einfach sagen. Bisher war denen egal dass ich Power SMS Kunde bin. Man muss also nur die Technik überlisten. Die Angestellten machen da keine Probleme.

hab jetzt eben bei O2 angerufen. Die nette Dame hat gesagt, dass aus technischen Gründen pro Rechnung maximal 3 Gutschriften berücksichtigt werden können. Ich habe bereits die Anschlussgebühr, die freien SMS (Power SMS) und die Grundgebühr gutgeschrieben bekommen. Die 25 Euro Startguthaben werden mir laut Aussage der Kundenbetreuung bei der nächsten Rechnung berechnet. Kann ich ihr das glauben bzw. ist das normal?

Ich hab kurz vor Ende der letzten Power SMS Aktion von O2 einen Genion Vertrag (ohne Handy) gemacht. Damals gabs laut Internet zu dem Erlass der Anschlussgebühr und der 12 Monate GG-Befreiung noch zusätzlich 25 Euro Startguthaben. Heute hab ich meine erste Rechnung von O2 erhalten und mir wurden diese 25 Euro nicht angerechnet. Die erstattetet Anschlussgebühr bzw. die freien SMS und auch die GG wurden korrekt vom Rechnungbetrag abgezogen. Ich habe die Simkarte am 20.03. erhalten und den Vertrag auch an diesem Tag unterschrieben. Auch das war so weit ich weiß noch im Zeitraum der alten Aktion.

Aufällig ist dass bei einem Bekannten, der den Vertrag am gleichen Tag bestellt hat und die Sim auch am selben Tag wie ich bekommen hat, ebenfalls die 25 Euro nicht verrechnet wurden.

Ich hab O2 bereits eine Email geschrieben. War das bei irgendwem von euch genauso?

Ich glaube der Thread ist ziemlich eindeutig! :D

Ich war früher selbst bei D1, und war mit dem Netz weitgehend auch zufrieden. Allerdings gabs halt immer wieder Probleme mit dem Versenden von SMS, wobei hier aber noch keiner rausfinden konnte worans gelegen ist, mit O2 hab ich die Probleme jedenfalls nicht mehr.

Das Problem der anderen Netzbetreiber ist in erster Linie die Tarifstruktur. Es ist echt totaler Wahnsinn um wieviel teurer die Tarife v.a. bei T-Mobile geworden sind. Ich hab jedenfalls keine Lust für netzinterne (!!!) Gespräche z.B. 40 Cent (HZ) und 25 Cent (NZ) zu zahlen (Tarif: Talkline "TalkJoy" mit 7,5 Euro GG und 5 Euro MU) wenn ich bei O2 selbst für netzexterne nur 29 Cent (HZ) und 19 Cent (NZ) bei Mobiloption zahle. Netzexterne Gespräche kosten bei T-Mobile oft mehr mehr als 1 Euro pro Minute. Die Preisunterschiede sind einfach derart groß, dass man diese auf keinen Fall irgendwie rechtfertigen kann.

Zudem hat O2 durch das Roaming mit D1 die größte Netzabdeckung. Auch die Homezone ist eine feine Sache.

Wer auch noch Wert auf Datenübertragung legt, dem bleibt sowieso nichts anderes als O2: In der Homezone schon ab 3 Cent ins Internet mit CSD, GPRS bereits im Standardtarif für 5 Cent pro 10 KB (T-Mobile: 29 Cent pro 10 KB).

Jetzt sage mir warum dir hier nur eine einzige Person mit wirklich triftigen Gründen nicht zu O2 raten soll? Wahrscheinlich wirst du hier noch zu hören bekommen dass es Probleme mit Rechnung usw. gibt. Hier mal vorweg: Viele kennen sich auf ihrer Rechnung nur nicht richtig aus. OK, früher wurden wirklich mal falsche Abrechnungen bei O2 bekannt, aber mittlerweile haben die das behoben.

in Hamburg und Umgebung wirst du wohl keine Probleme haben. Wenn O2 nicht verfügbar ist, meldet sich das Handy automatisch auf T-Mobile um. Die Tarife inkl. aller Sonderkonditionen wie PowerSMS usw. bleiben dabei gleich. Lediglich die Taktung ist im T-Mobile Netz zwangsweise 60/1, auch wenn man die 10/10 Option gewählt hat.

ich denke auch dass 10 bis 15 Euro wirklich gerechtfertigt sind. Ich würde mir das Prog auf jeden Fall kaufen. Vor allem wenns dann mal endlich den 128 MB Duo gibt würde das 3 Stunden Musik auf dem P800 bedeuten! Mir wärs auf jeden Fall die Investition wert.

Würde momentan auch zu O2 raten. Die Preisstruktur der anderen (EPlus weiß ich jetzt nicht) ist alles andere als akzeptabel. Entweder man zahlt viel GG oder man telefoniert teuer. O2 scheint mittlerweile wirklich gut zu funktionieren.

wenn ich mich recht erinnere hab ich mal in der Zeitung gelesen, dass man im Ausland teilweise günstiger SMSen kann als zu Hause. Es hieß dort, dass es lediglich auf den Preis des ausländischen Mobilfunkanbieter ankommt. Es waren dann Netze z.B. in Italien oder Kroatien aufgeführt, wo man teilweise für unter 10 Pfennig nach Hause senden konnte. Allerdings ist diese Weisheit schon 2 Jahre alt. Ich denke aber dass es jetzt nicht viel anders sein dürfte. Vieleicht wäre da mal eine Nachfrage beim Support z.B. von O2 sinnvoll. Würde mich auf jeden Fall interessieren wie das nun genau ist.