Ein seltsames Phänomen: Mein p800 hat von gestern Abend bis heute morgen eine Menge Akku verbraucht, und zwar 50 % (von 70 % auf 20 % gefallen). Dabei war das Gerät im Flight Modus, IR und BT waren sicher deaktiviert. Wie kanns denn das geben? Ich hab dann heut morgen das Gerät aus und wieder eingeschaltet und nun warte ich mal ab wie das weitergeht.
Beiträge von scf33865
-
-
Ich hab heute nen Freeware MPEG4 Encoder gefunden. Hab aber noch nicht ausprobiert, ob die erstellten Videos mit dem p800 funktionieren. Der Codec installiert sich global in Windows und lässt sich mit jedem Programm (z.B. Premiere, VirtualDub usw.) nutzen.
Hier der Link:
-
Ich hab da mal ne Frage: Man kann z.B. mit neueren Nero-Versionen reine Audio-Dateien als *.mp4 komprimieren, welche der Packetvideo Player des P800 auch problemlos abspielt. Der Vorteil dieses Formats ist die etwas bessere Komprimierung gegenüber mp3, man erreicht schon bei 96kBit sehr gute und bei 128kBit deutlich bessere Qualität als mp3. Nun spielt der Player aber immer nur einen Song ab, man muss also jeden Song manuell starten. Gibt es eine Möglichkeit (wie beim im p800 integrierten mp3-Player) automatisch z.B. einen ganzen Ordner oder vielleicht auch Playlists abzuspielen? Dann könnte man beim p800 den Video-Player auch als vollständigen Ersatz für den mp3-Player benutzen und bekäme etwas mehr Musik auf einen Speicherstick. Falls das nicht geht wäre das doch ein wünschenswertes Feature beim nächsten Softwareupdate, oder?
P.S.: Gibt es vielleicht einen anderen Player fürs p800 der sowas kann?
-
Nachdem ich öfters gelesen habe dass es scheinbar öfters Probleme gibt mit Bluetooth bzw. den Treibern für die verschiedenen Endgeräte, habe ich einen Link gefunden, wo man sich die aktuelle, originale Widcomm-Software 1.3.2.7 downloaden kann. Diese sollte mit ALLEN Bluetooth-USB-Dongles funktionieren. Auch mein MSI-Onboard Bluetooth funktioniert einwandfrei damit.
Hier der Link -
du hast zwei Möglichkeiten:
GPRS - Verbindung: schnell (56k), dafür brauchst du aber nen dicken Geldbeutel
GSM - Verbindung: langsam (9,6k), allerdings i.d.R. billiger
-
Zitat
Original geschrieben von hoderlump
Wenn niemand antwortet probiers ich halt mal:
Du solltest mal in der Bediensungsanleitung nachsehen, wie die Übertragungsgeschwindigkeiten da im Einzelnen aussehen. Normalerweise ist Bluetooth langsamer als Infrarot. Bei meinem t39m ist es auf jeden Fall so. Und Bluetooth ist meines Wissens nach immer unter 1MBit/s schnell, während Infrarot exakt mit 1MBit/s arbeitet.
Aber vielleicht wissen andere ja mehr drüber...
Nö das ist so nicht richtig.
Infrarot erreicht max. 115 kBit, USB 1.1 max. 12 MBit, Bluetooth kann je nach Spezifikation auch mehrere Mbit erreichen.
Allerdings ist es beim P800 so, dass das Handy intern mit einer normalen seriellen Schnittstelle arbeitet. Insofern ist es eigentlich egal, wie es an den PC angeschlossen ist. USB und Bluetooth sind praktisch gleichschnell. Infrarot ist etwas langsamer. Bei USB und BT ist das P800 selbst der Flaschenhals.
-
Ich habe mit Quicktime Pro versucht, MPEG4 Videos zu erstellen. Ich konnte aber nur eins davon am p800 abspielen, obwohl ich auch andere mit exakt den gleichen Einstellungen erstellt habe. Weiterhin funktionieren die mit Quicktime erstellten mp4s auch nur in Quicktime selbst. Andere Player spielen die mit ca. doppelter Geschwindigkeit ab. Die mit PVAuthor erstellten Clips funzen einwandfrei auf Handy und PC.
Hat irgendwer Ahnung wie man das mit Quicktime auch problemlos hinbekommen könnte? Das wäre für mich nicht schlecht weil ich eben diese Quicktime Pro-Version habe und das andere sind alles Trials!
-
also 95% sinds bei mir noch nicht gewesen. Naja, wie gesagt, ich habe die Software aus dem Autostart genommen und somit habe ich normalerweise auch keine Probs. Ich denke das Runterfahren - Problem hängt mit der Bluetooth LAN-Verbindung zusammen. Wenn ich diese aber deaktiviere geht die BT-Verbindung zum P800 nicht mehr.
Eigentlich bin ich ja froh dass ansonsten alles einwandfrei funzt (übrigens mit MSI Onboard Bluetooth und original MSI BT Software).
-
kann mir da keiner helfen?
-
das könnte durchaus mit den T68 Treibern/Software funktionieren. Die Anschlüsse sind ja gleich. Die Dockingstation ist ja nur eine Art Adapter zwischen dem Handy und USB und ich kann mir nicht vorstellen, dass die da einen Unterschied machen.