Beiträge von scf33865


    ich habe: CDA162001/3 R2A04


    müsste die nicht neuer sein? Der Rest ist gleich.

    Ich habe im Internet gelesen, dass angeblich Privatkunden nicht mehr als max. 2 Mobilfunkverträge haben dürfen.


    Nun ist es bei mir so, dass meine eigentlicher D1 Vertrag in 3 Monaten ausläuft, ich aber nebenbei noch einen zweiten D1 Vertrag habe (da hab ich mir nur ein Handy geholt), den ich aber nicht nutze.


    Nun möchte ich zu O2 wechseln und mir die momentan günstigen Angebote nicht entgehen lassen. Dass ich jetzt für den alten D1 Vertrag noch 3 Monate Grungebühr zahlen muss ist mir egal.


    Kann es jetzt sein, dass O2 mir keinen Vertrag machen lässt, weil ich ja schon 2 Verträge habe? Oder ist das nur ein Gerücht? Ich hätte immer gedacht dass es dabei nur auf die Bonität ankommt.

    Also ich bin (noch) D1 Kunde und habe an Silvester bisher genauso Probleme gehabt. Da ging auch bei D1 nichts mehr.


    Ich werde jetzt zu O2 wechseln weil mir die D1 Preispolitik nicht gefällt. Die Preise sind ein Wucher, ehemals günstige Tarife wie seinerzeit bei Netztel oder Hutchison gibts auch nicht mehr. Dazu kommen die wirklich unverschämten GPRS Preise. Homezone gibts nicht, kein Power SMS, keine Mobile Opion usw....


    Ich selbst habe mit O2 noch keine Erfahrungen gemacht, kenne aber viele, welche mit O2 sehr zufrieden sind. Deshalb werde auch ich jetzt wechseln.

    mit welchem Adapter schließt ihr den einen Kopfhörer mit Klinkenstecker an das P800 an? Mit einem typischen Adapter (2,5 mm Stereo Klinke auf 3,5 mm Stereo Klinken-Buchse) sollte es doch zu Problemen wegen der Sprachwahl kommen, oder? Die 2,5 mm Buchse des P800 ist ja 4-polig, d.h. wenn man da eine normale Stereo-Klinke anschließt ist der 4. Pol (Mikrophon bzw. Rufannahmetaste) kurzgeschlossen. Ich habe hier im Forum schonmal gelesen dass das p800 dann immer wieder von sich aus die Sprachwahl aktiviert, da es denkt, die Headset-Taste sei ständig gedrückt. Geht das nun doch, auch mit aktivierter Sprachwahl? Wenn ihr spezielle Adapter habt, woher?

    Also diese Aussetzer beim Telefonieren sind wohl auf D1 zurückzuführen. Mit irgendwas kommen da die Sony Ericsson Geräte nicht klar. Mein altes T68i hatte extreme Aussetzer. Nach 3x umtauschen habe ich es nach ein paar Wochen zurückgegeben, weil es schlichtweg unmöglich war, damit zu telefonieren. Außerdem gab es ziemliche Prbleme beim Versenden von SMS (Fehler beim Senden.... , dann sind die SMS teilweise 5x angekommen). Dann hatte ich ein Siemens S45 - da hat alles einwandfrei gefunzt. Nun das P800, hier ist es wesentlich besser als beim T68i, allerdings hatte ich diese Aussetzer auch schon mal (aber bis jetzt eben nur einmal). Den Anruf neu aufgebaut und dann hats geklappt. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das könnte was mit einer aktiven GPRS Verbindung zu tun haben. Wenn man die GPRS Verbindung z.B. nach dem Senden einer MMS wieder trennt gibts normal keine Probleme.


    T-D1 ist glaub ich momentan der qualitativ schlechteste Netzbetreiber. Jedes Handy hat andere Probleme. MMS funktioniert in vielen Gebieten praktisch überhaupt nicht, SMS macht auch oft Probleme, ganz abgesehen von den Aussetzern beim Telefonieren. Auch das Einrichten von Rufumleitungen kann zur Tortour werden. Über die GPRS Preise/Leistung möchte ich jetzt gar nicht reden.


    Wenn das so weitergeht dann wird gekündigt!

    Du hast recht, dass es ansich wirklich interessant wäre. Aber T-Mobile hat vor kurzem die MMS von 39 auf 59 Cent erhöht. Also nichts von "das wird schon noch billiger". Außerdem gibt es auch beim Versand zwischen verschiedenen Handys schon zu viele Probleme wegen der Darstellung von Bildern bzw. auch evtl. mehrstimmige Töne usw. Das krasseste (was für ein Wort) Beispiel: NOKIA 3510 (nicht das "i"). Das kann eigentlich MMS empfangen, hat aber nur ein S/W Display, so dass Bilder schonmal gar nicht angezeigt werden können. Wenn dann noch ein Ton mit mehr als 4 Stimmen dabei ist bekommt der arme NOKIA 3510 Besitzer gleich gar nichts zu sehen/hören. Zugegeben, ist ein Extremfall, aber auch zwischen echten "Multimediahandys" gibts diverse Probleme.


    Ich gebe MMS nur noch dann eine Chance wenn das System komplett überarbeitet wird, was aber aufgrund der doch schon größeren Anzahl von bereits ausgelieferten MMS Handys porblematisch werden könnte. Bei Smartphones wie dem P800 kann man sowas leicht durch Softwareupdate ändern, bei anderen Handys ist das vielleicht schwieriger.


    Wahrscheinlicher ist, dass zukünftige Dienste MMS ablösen werden, bevor es sich richtig durchgesetzt hat.

    Leute Leute begreift doch endlich dass MMS


    1. meistens nicht funktioniert (zumindest bei T-Mobile)
    2. Sch... teuer ist
    3. euch die Netzbetreiber sowieso nur damit abzocken wollen
    4. das ganze mangels Standards sowieso niemals wirklich richtig funktionieren wird!


    MMS war doch schon tot bevor es eingeführt wurde. Ich hab auf jeden Fall keinen Bock mehr jede MMS 10x zu verschicken nur weil das Senden nie klappt. Wenns dann mal endlich abgeschickt ist dauerts mehrere Tage bis die MMS ankommt, wenn sie nicht vorher vom Netz verschluckt wird. Ich hab MMS schon mit mehreren Handys probiert. Es gab immer Probleme. OK bei T-Mobile sind die Probs scheinbar massiver als bei anderen Netzen, aber trotzdem - MMS ist für mich gestorben.


    MrSunshine


    Das GD 87 kann Bilder nicht resizen. D.h. wenn du ein größeres Bild schickst als die Auflösung vom GD 87 , wird es nicht angezeigt.


    Das erscheint mir auch realistischer als 10 Tage.


    Ich denke 10 Tage hält der Akku nur wenn man das Handy nicht bewegt (kein Ummelden in andere Netzbereiche) und wirklich so gut wie nichts damit macht. Woher der Hersteller die Angaben "400h Standby und 11h Sprechzeit" hat ist mir schon ein Rätsel. Aber auch 3 Tage finde ich für ein derartiges Gerät schon sehr gut.


    Trotzdem hat sich bei mir heute der Akku von 20% auf 8% abgesenkt, und das obwohl es nur auf meinem Schreibtisch gelegen ist. Kein Telefonat, nur gelengtlich mal neue SMS durchgelesen. Muss jetzt mal schaun ob das in Zukunft besser wird. Jetzt hat der Akku nur eineinhalb Tage gehalten. Ich glaube, dass da der Datenport (USB) noch irgendwie aktiv war (hat sich vielleicht aufgehängt), nach dem Neustart ist der Verbrauch auf jeden Fall weniger geworden.

    Also ich hatte eigentlich alles deaktiviert und Stromsparmodus an. Ich vermute eher dass sich da irgendwas aufgehängt hat als ich das Handy am Vortag vom PC getrennt hatte. Heute Vormittag hat er auf 4 Stunden 3 % verloren. Dabei haben 2 Leute angerufen (bin aber nicht ran gegangen). Ist das dann normal?