Wahrscheinlich wars ne Netzstörung, jetzt gehts auf einmal.
Trotzdem Danke zumindest fürs Lesen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wahrscheinlich wars ne Netzstörung, jetzt gehts auf einmal.
Trotzdem Danke zumindest fürs Lesen!
So jetzt hab ich mehr Zeit um das ganze noch genauer zu erklären.
1. Ich kann mich nicht über T-Online einwählen. Könnte bitte bitte bitte mal einer posten, was für T-Online GSM genau am P800 eingestellt werden muss damit wenigstens mal der WAP-Zugang funktioniert! Mit den Einstellungen aus den anderen Posts funktionierts einfach nicht. Was ist mit IP: automatisch oder 212.185.045.150? Bzw. die ganzen anderen Einstellungen?
2. Der WAP Zugang über T-D1 direkt funzt einwandfrei.
3. Ich kann keine Verbindung zu Mailservern herstellen (Verbindung über T-D1 GSM, T-Online geht ja nicht), weder GMX, T-Online oder sonst was. Auch das Eingeben der IP-Adresse der Mailserver hilft nix. Das P800 bleibt ewig auf z.B. "Verbindung herstellen zu pop.gmx.net..." und dann tut sich nichts mehr. Ich versteh das nicht.
GPRS möchte ich nicht verwenden da ich keinen Bock habe fürs abrufen von ein paar Emails gleich 10 Euro hinzublättern.
Ich sag schon mal vielen Dank falls mir jemand helfen kann!
JaJa ich weiß wiedermal das leidige Thema. Aber ich bekomms einfach nicht hin. Auch wenn ich mir die Einstellungen via SMS schicken lasse (z.B. für GMX Email), gehts trotzdem nicht. Ich lasse das Handy über GSM einwählen, was auch funktioniert, allerdings wenn es dann zu pop.gmx.net verbinden möchte, geht nichts mehr. Ich bin ratlos. Bei meinem alten Handy hat geholfen, die IP-Adresse statt "pop.gmx.net" einzugeben. Beim P800 geht auch das nicht. Andere Email-Konten (z.B. von der Uni an der ich studiere) gehen genausowenig. Was soll ich machen?
kann nicht auch divx seit v5 direkt mp4-Streams schreiben? In den Encoder-Einstellungen ist dies zumindest möglich. Man könnte so bereits vorhandene Filme z.B. in VirtualDub direkt mit divx in mp4-Streams verwandeln.
Ich habe D1 und da ist nichts von einem Vodafone Logo auf dem Display zu sehen. Es befinden sich lediglich die 2 Aufkleber (vorn unter der Scheibe und innen unter dem Display) auf dem Handy. Das Display selbst zeigt bei mir nichts von Vodafone an. Es scheint dass es sich hier um ein Betreiberlogo handelt welches nur bei Vodafone Karten angezeigt wird. Also keine Angst wenn du O2 benutzt!
OK.
1. Profil Name: <beliebig>
2. Server URL: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
3. Gateway IP: 193.254.160.003
4. Datendienst: Paketvermittelt
5. Access Point: mms.t-d1.de
6. Benutzer: t-mobil (ohne "e", also nicht "t-mobile")
7. Passwort: mms
8. Authentifizierung: Normal
So müsste das gehen.
P.S.: Sorry, hab überlesen dass es in diesem Thread speziell um das Sharp geht. Ich denke aber da wirds wohl das gleiche sein wie mit dem GD87.
T-D1 hat die MMS Einstellungen kürzlich geändert. Normalerweise sollte man die Einstellungen beim jeweiligen Mobilfunkanbieter kriegen (bei original Telekomverträgen wäre das die Rufnummer 2202). Wenn gewünscht, kann ich die neuen Daten aber auch hier posten.
Das mit dem Empfangen ist ein Problem, und zwar deshalb:
Normalerweise wird ein Handy beim Versenden der ersten MMS automatisch für den Empfang freigeschaltet, aber nur, wenn das jeweilige Gerät vom Netz identifiziert werden kann. Wenn man jetzt z.B. ein T68i hat, dann weiß das Netz, dass es sich um ein T68i handelt. Alleine die Erkenntnis, dass das Handy MMS fähig ist, reicht nicht, da die Mobilfunkanbieter planen, eine automatische Resize-Funktion in ihre Netze zu implementieren, damit eine MMS auf jedem Handy auch korrekt angezeigt wird (z.B. Bildgröße, Tonformat usw.). Da das GD87 von T-D1 offiziell nicht supported wird, erfolgt auch keine automatische Freischaltung. Auch ein Anruf bei der Hotline bringt in der Regel nichts, weil diese sich strikt weigern, irgendwas fürs GD87 zu machen.
Ich habe das so gelöst, dass ich meine Karte in das T68i eines Bekannten eingelegt habe und von dort aus eine MMS schickte. Kurz darauf kam eine SMS, die mir die Freischaltung bestätigte. Nun funzt das auch mit dem GD87 problemlos. Das "Resizen" ist bis jetzt nur in Planung und wird bis jetzt noch nicht wirklich durchgeführt. Es ist also egal, über welches Handy man sich freischalten lässt. Allerdings wenn die MMS dann wirklich mal endgerätespezifisch angeglichen werden, kann man nur hoffen, dass die dann auch das GD87 zulassen.
P.S.: Diese Infos habe ich von der T-D1 Hotline.
Noch ein Tipp: Es dürfte auch funktionieren wenn man bei der Hotline anruft und sagt, dass man ein Nokia 3510 hätte. Denn das kann ja bekanntlich nur empfangen und muss deshalb gezwungenermaßen von einem Mitarbeiter der Telekom manuell freigeschaltet werden.
Hat eigentlich schon wer in Erfahrung gebracht wie das mit Kunden, welche keine D2 Karte haben, ablaufen wird? Ich habe mir das Handy in Verbindung mit ner D1 Karte gekauft und bin dementsprechend nicht Vodafone Kunde. Kann ich das Handy dann auch irgendwo tauschen oder updaten lassen? Ich meine ist das ein Service von Vodafone oder hab ich da auch Ansprüche bei Panasonic selbst?
Load-A-Game ist ein Service der ausschließlich von Vodafone angeboten wird. Im D1 Netz geht das nicht.
Die 110.000 Pixel werden IMMER genutzt, und zwar indirekt.
Beim GD87 ist es so, dass die Kamera die vollen 110.000 Pixel aufnimmt. Anschließend wird die Auflösung verringert. Das bedeutet natürlich einen Verlusst. Aber das Ergebnis ist dann trotzdem besser als wenn ein Bild von Haus aus nur mit Displayauflösung aufgezeichnet worden wäre. Dies liegt daran, weil beim Runterrechnen vom Foto die Informationen der überflüssigen Pixel nicht einfach ignoriert werden, sondern als Grundlage für die Neuberechnung der verbleibenden Pixel benutzt werden. Dadurch fließen die Informationen von allen 110.000 Pixeln in das Bild ein.
Es ist übrigends auch bei professionellen Bild - und Tonaufzeichnungsverfahren so üblich, dass bei der Aufnahme das Bild (oder bei Audio der analoge Ton) zuerst mit deutlich höherer Auflösung digitalisiert und anschließend auf die letztendliche Auflösung downgesampelt wird. Nur so ist die weitestgehende Richtigkeit des letzten Bits in einem Datenwort (Last Significant Bit) gewährleistet.
Aber: Trotzdem Schade dass man ein Bild nicht mit voller Auflösung verschicken kann. Zumindest aufgrund des eingebauten Email Clients wäre das schon eine gute Sache gewesen. Aber was solls - ich kann damit leben.