Beiträge von scf33865

Genau. E-Mails abrufen mit GPRS kann ein teurer Spaß werden. Hoffentlich ist keiner so böse und hängt einen Anhang an ne Mail!

Bei z.B. insgesamt 200kByte Daten wären das bereits satte 5,80 Euro.

Du siehst das ganze ja sehr optimistisch.

Allerdings kann ich bei MMS trotzdem keinen Standard erkennen. Wie du selbst schreibst: Mit PDAs sollen MMS bis zu 350 kb verschickt werden können. Nur, welches Handy kann das dann empfangen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verkleinern und Anpassen der MMS so problemlos möglich ist, wie du sagst. Letztendlich wird das Problem immer größer werden, je mehr MMS Handys auf den Markt kommen.

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Jedes Handy unterstützt nur bestimmte Bildgrößen und Formate, auch die MMS selbst darf nicht zu groß sein usw
    --------------------------------------------------------------------------------

An dem ist doch nichts falsch! Du hast das in deinem Kommentar selbst bestätigt. Ich hab ja auch nicht die Netzbetreiber gemeint, sondern die Handys selber.

Alles in allem glaub ich nicht, dass das was für die Masse wird. Zumindest nicht so, wie es jetzt ist.

Und was UMTS angeht... naja, warten wir mal ab. Da werden wohl die Proteste und Aufstände ländlicher Bevölkerung das größte Problem darstellen.

Ich wollte mal fragen wie das nun ist: MMS hat ja bekanntlich keinen Standard. Das heißt im Klartext: Die Handyhersteller können machen was sie wollen. Jedes Handy unterstützt nur bestimmte Bildgrößen und Formate, auch die MMS selbst darf nicht zu groß sein usw... Letztendlich ist es eher unwahrscheinlich, dass eine MMS korrekt dargestellt wird, wenn der Empfänger ein anderes Handy besitzt als der Absender (Die Netzbetreiber weisen in ihren Handzettel Werbungen mittlerweile auch darauf hin).

Was mich jetzt irgendwie wundert: Wie möchten die Netzbetreiber diese vielen Probleme lösen? Hätte da nicht ein Standard festgelegt werden müssen, bevor MMS eingeführt worden ist?
    O2 z.B. schreibt auf der Homepage, dass die MMS vom Netz dem Empfänger Handy entsprechend angeglichen werden und zur Not sogar einige Anhänge nicht mit ausgeliefert werden, wenn diese nicht darstellbar sind. Das mag vielleicht momentan noch eine Notlösung sein, aber was ist, wenn mal mehrere MMS Handys auf dem Markt sind? Da wird das Angleichen wohl etwas schwierig.
    Eins steht (für mich) fest: Das, was MMS derzeit bietet, ist alles andere als brauchbar. Einen festen Standard nachträglich einzuführen dürfte auch schwierig werden, da ja bereits viele MMS Handys verkauft wurden.
    Ich denke, MMS wird bald wieder im Untergrund verschwinden, damit Platz wird für ein neues, hoffentlich besseres System.

Also nun meine Frage an euch: Wie seht ihr denn die Zukunft von MMS?

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Das Handy kostet 599Euro was verdammt viel Geld ist und wenn ich dann nur 1/5 der Kameraleistung habe die in der Werbung steht find ich das nicht okay denn immerhin hab ich mir das Handy ja hauptsächlich wegen der Kamera gekauft.

Und wieso nicht tauschen wenns geht? Konnte jetzt eine Weile lang damit rumspielen und das Gerät ist ja schön und gut aber schon wieder langweilig und wenn sich die Möglichkeit schon bietet und das auch noch aus einem driftigen Grund denke ich schon das man das in Anspruch nehmen sollte wenn man will.

Das ist ja alles schön und gut, aber nenne mir bitte ein Handy das WIRKLICH eine ernsthafte Konkurenz gegenüber dem GD87 darstellt!??

Das 7650 ist für mich außer Konkurrenz weil es meiner Meinung nach eine etwas "ungünstige" Mischung aus Telefon und PDA ist. Für ein Telefon ist es zu groß und auf der anderen Seite bietet es nicht mal annähernd die Möglichkeiten welche ein PDA bietet. Wenn schon so ein riesen Teil, dann gleich den MDA oder von O2 den XDA (der ist schöner).
    Abgesehen davon ist die Qualität der Kamera auch nicht so toll wie immer alle tun. Aber ok, letztendlich kann man etwas mehr damit Anfangen als mit dem GD87.

So und was bleibt sonst noch: Das Sharp? Nee, da hat die Kamera zwar eine etwas höhere Auflösung, dafür ist aber die Bildqualität viel schlechter, so dass es letztendlich nicht mit dem GD87 mithalten kann. Auch das Display, der fehlende EMail Client... also auch kein Ersatz.

Da fällt mir noch das T68i ein: Hatte ich selber ein paar Monate. Super Ausstattung, aber schlechtes Display (ok, damals war es der Renner), schlechte Verarbeitung - und - vor allem sehr schlechter Empfang (ich wohne ein paar 100 Meter vom Turm entfernt und vernünftiges Telefonieren war trotzdem nicht möglich. Auch zweimaliges Umtauschen hat da nicht gehofen. Nachdem das Telefonieren immer noch die wichtigste Eigenschaft eines Handys ist kann man das T68i gegen das GD87 auch vergessen.

Die ganzen neuen, MMS fähigen Nokia: Da glaub ich brauch ich nichts dazu schreiben. Nokia`s Designer sollten sich mal ne Brille kaufen.

Sonst fällt mir nichts mehr ein, das T800 gibts ja auch noch nicht.

Also warum um alles in der Welt sollte man das Handy tauschen?

Und was die Kamera angeht: Man sollte grundsätzlich nicht ein Handy mit ner Digi-Cam vergleichen! Ich finde, die 176x132 Pixel vom GD87 erfüllen absolut ihren Zweck.

Kannst du mir evtl. die neuen Daten hier posten bzw. das was sich geändert hat? T-Mobile weigert sich mir die Daten zu geben weil ich das GD87 habe. Also meine jetzigen Einstellungen, welche bisher immer funktioniert haben:

Profil Name: T-D1 MMS Wap
    Server URL: http://mmsc.t-mobile.de/servlets/mms
    Gateway IP: 080.146.165.008
    Accsess Point: mms.t-d1.de
    Benutzer: t-mobil
    Passwort: t-d1
    Authentifizierung: Normal

Also kannst du mir bitte sagen was ich nun ändern muss?

Wäre echt super nett!

Danke schonmal!

Ich kann zur Zeit keine MMS schicken. Das Handy (GD87) fängt an, kann aber dann nichts übertragen (Zähler bleibt bei 0 KB). Ich kann dan den MMS Versand abrechen indem ich auf "Storno" gehe. Früher hat das immer funktioniert. Habt ihr diese Probleme auch?

Bei mir geht das auch so nicht.

Lande immer nur im Menü

Zitat

Original geschrieben von Twirex
    sicher hat es bugs, aber sicher nicht so gravierende wie das gd87!
    aber die 3 größten gesichtspunkte für mich sind 1. kameraauflösung , weil mit 640x480 von nokia, da kann man einiges mit anfangen!
    2. speicher: 3,xx MB zu 1,xx MB ist auch zu beachten ( und mann kann auch mehr sms speichern) 3. java! das LAG ist ja wohl die größte abzocke überhaupt!

weiß jemand ob das geht, vertrag kündigen? weil handy umtauschen müsste ja ohne weiteres gehen, bei den falschen infos die vodafone da rausgeschickt hat!

Da hast du recht, aber es gibt auch Gründe, sich nicht für das 7650 zu entscheiden:

1. Viel zu groß
    2. Absolut häßlich (ich weiß das ist subjektiv)
    3. schlechteres Display
    4. Noch gravierendere MMS Bugs als das GD87 (wie war das nochmal mit mehreren Seiten?)
    5. Kamera hat zwar höhere Auflösung aber schlechtere Bildqualität
    6. Instabile Software
    ....

Also für das 7650 hab ich mich nie wirklich interessiert. OK, die Ausstattung ist ja nicht schlecht, aber bevor ich mir so einen abgespeckten Mischmasch aus Telefon und PDA kaufe, würd ich mich dann schon lieber für den MDA von T-Mobile oder den XDA von O2 entscheiden. Die Dinger sind dann wenigstens richtig cool und können auch irre viel.

Soviel zu meiner Meinung...

Zitat

Original geschrieben von Twirex
    Oh man! Das sind alles so Dinge die mich aufregen! Ich hab den Vertrag jetzt seit nem halben Monat oder so, und mir geht des mit den Bugs vom GD87 (niedrigere Auflösung,kein SMS Speicher...) echt auf den S****!
    Kann ich mein Handy jetzt eigentlich zurückgeben(aufgrund versprochener Sachen wie höherer Auflösung etc.) und dann vielleicht auch gleich den Vertrag wieder kündigen? Hab irgendwas von Kündigungsfrist gelesen?! Weil dann würde ich des Handy sonstwohinschießen und mir ein 7650 mit D1-Vertrag holen!

Bist du dir sicher dass das 7650 keine Bugs hat?