Beiträge von scf33865

Irgendwie versteh ich nicht warum die solche Features überhaupt implementieren. Wer will den so einen besch... Wap-Push Dienst überhaupt haben? Langsam glaube ich, dass die das schon absichtlich machen. Nachdem WAP ja sowieso von Anfang an ein riesen Flop war wollen sie wohl die Nutzung jetzt erzwingen. Frei nach dem Motto: "Wenn schon der Kunde selbst nicht surft dann solls doch wenigstens das Handy heimlich machen wenns in der Tasche liegt!"

Jetzt im Ernst: Was sich am Mobilfunkmarkt in letzter Zeit so getan hat kann man wohl wirklich nicht als technischen Fortschritt bezeichnen.
    Die Nutzung jeglicher Datendienste, welche immer so angepriesen werden, wird schon von vornherein durch die abartig hohen Preise gänzlich unterbunden. Wenn sich dann doch mal einer dazu überwindet, für 29 Cent pro 10 kByte GPRS zu nutzen, dann kann er sich über die Unzuverlässigkeit der Dienste ärgern. Oder wo ist die Möglichkeit, z.B. beim Abrufen von Emails die maximal zu übertragende Datenmenge zu bestimmen? Bevor man sich umsieht hat das Handy mehrere Emails mit Anhang (welchen es dann sowieso nicht verarbeiten kann, denn das Laden von nicht "verwertbaren" Anhängen kann ja man auch nicht deaktivieren) runtergeladen, und man ist ein vermögen los.
    Oder wer verschickt gern eine MMS für 39 Cent, wenn diese entweder in der MMS Zentrale verschluckt wird oder im Falle einer Zustellung dann nicht richtig angezeigt wird, weil der Empfänger halt nicht genau das gleiche Handymodell wie der Absender hat?
    Ja ja über diese Probleme könnte man seitenweise schreiben.

Wenn man mal überlegt: Was haben wir als Kunden eigentlich davon? Bei den Handys wird aufgrund der vielen Funktionen, welche ja sowieso keiner wirklich nutzt, schon viel zu oft auf grundlegende Dinge verzichtet. Oder kennt jemand ein (High-Tech-) Handy mit dem z.B. das Schreiben von SMS noch einfach, schnell und übersichtlich möglich ist? Die Dinger werden immer langsamer und instabiler, weil die Hardware die verwendete Software oft schon gar nicht mehr verträgt.
    Dann führen die MMS ein, welche ja der "würdige Nachfolger" der SMS sein soll. Leute, hat denn da keiner mal in Erwägung gezogen für das ganze vielleicht auch einen Standard festzusetzen? Nun ist man klüger: MMS funktioniert im Alltag nicht, weil jedes Handy nur bestimmte Bild- und Tonformate unterstützt; MMS ist deshalb schon gestorben ehe es eingeführt worden ist. Jegliches (Rest-) Interesse der Konsumenten wird dann durch die Preisepolitik entgültig niedergeschlagen. Auch die Preiserhöhungen bei SMS scheinen sich nicht positiv auf die Nutzung der MMS ausgewirkt zu haben.

Nachdem die Entwicklungkosten für solche High-Tech - Flauten nicht durch die Nutzung der Kunden gedeckt werden, sind dann generelle Preiserhöhungen die Folge.
    Was mich angeht bin ich froh, noch einen alten, wirklich günstigen Vertrag zu haben (T-Mobile), den ich auch nie kündigen werde, solange die Tarife so erhalten bleiben (ich habe noch 1/1 Taktung und 7,8 Cent für die SMS, und das alles ohne Grundgebühr).

Ich weiß dass das hier nicht reinpasst aber ich wollte das einfach mal loswerden.

Re: MMS

Zitat

Original geschrieben von Baraka
    wie es schon in dem bericht von http://www.teltarif.de steht bleibt bei mir auch das handy beim versenden oder empfangen von ca jeder zweiten mms einfach "hängen". ich muss das handy dann ausschalten und wieder einschalten, dann gehts wieder.

ausserdem werden die mms nicht automatisch abgespielt. d.h. es wird nur ein bild angezeigt, und ca nur 2 zeilen vom text. ich muss dann warten bis unten "Menü" erscheint. dann kann ich die mms manuel abspielen lassen und so manuel nach unten blättern.

ich find das ganze mit der MMS ist noch ziemlich verbugt. da bleibt nur geduldig auf ein SW update zu warten und hoffen das es dann behoben ist.

Die MMS Funktion ist doch sowieso nur ein riesen Mist. Die Mobilfunkanbieter weisen mittlerweile in ihrer Werbung schon darauf hin dass MMS nur zwischen zwei identischen Handytypen einwandfrei funktioniert. MMS hat immer noch keinen festen Standart und in sofern kann man das sowieso noch vergessen. Ich hatte vorher das T68i und das war genauso "verbugged" was MMS angeht. Abgesehen davon wer zahlt schon 39 Cent für eine MMS die mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sowieso nicht richtig angezeigt wird? Wenn ich ein Foto verschicken muss dann mach ich das per Email und das funzt bei dem Handy wirklich einwandfrei!

P.S.: Ich hab mit dem GD87 trotzdem schon einige MMS verschickt und mir ist es noch nie abgestürzt (habe allerdings D1).
    Und nochwas: Warum regt man sich bei dem GD87 auf wenn es abstürzt? Die sollten sich da mal das ein oder andere Nokia Handy zu Gemüte führen und testen. Wenn man jedes Handy, das gelegentlich abstürzt "aufgrund gravierender technischer Mängel" nicht mehr verkauft dann dürft z.B. Nokia gleich dicht machen.

P.S.2: Mein T68i ist beim Senden von SMS (nein, kein Schreibfehler, ich meine Sms) fast immer abgestürzt. Das war, laut Ericsson, ein Netzfehler von D1. Komisch dass es mit dem GD87 bisher immer funktionierte.

Zitat

Original geschrieben von pusch
    Wenn MIDIs keine Sprache beinhalten können, wie kommt es dann, daß es MIDIs mit Sprachsamples gibt? Ein solcher Song ist sogar als Klingelton schon aufm GD 87 drauf: Typ 19

Naja der Wortschatz des Handys ist etwas begrenzt. Es kann halt "Jo, Jo" oder "c´mon" sagen wenn es die Midi Datei anfordert. Das ist aber eine spezielle Soundbank. Dies ist aber nur möglich, wenn die Midi Datei speziell für das GD87 entwickelt wurde.

zu 1.)
    Die Mailbox wird eingeschaltet via Rufumleitung und da kannst du jede Nummer eingeben, also funzt das auch mit anderen Anbietern. Die einzige Einschränkung: Im Telefon ist die Nummer der D2 Mobilbox gespeichert und lässt sich auch nicht ändern. Das ist aber kein Problem weil du ja die entsprechende Nummer eines anderen Anbieters einfach im Telefonbuch speichern und auch auf die Kurzwahltasten (z.B. "1") legen kannst. Wenn du eine Rufumleitung einrichtest wird dir halt als erstes immer die D2 Mobilbox Nummer vorgeschlagen, welche du dann aber problemlos ändern kannst.

zun 2.)
    SMS und MMS funzen einwandfrei. Du musst nur die entsprechenden Profile eingeben. Die vorkonfigurierten D2 Profile lassen sich überall löschen außer beim WAP-Browser. Hier ist EIN Wap-Profil von D2 FEST vorkonfiguriert. Du hast aber 4 weitere Profile zur Verfügung welche du beliebig verändern und aktivieren kannst.

Ums auf den Punkt zu bringen: Mit O2 kannst du alles ohne Einschränkungen nutzen mit Ausnahme des HomeZone Indikators. Das wird vom GD87 allgemein nicht unterstützt.

Zitat

Original geschrieben von Shylock
    Das Problem hatte ich auch, da einige Midi Files wirklich sehr leise sind.
    Schau mal auf http://www.gnmidi.com , da gibt es ein nettes Shareware Programm. Damit kann man auch genial die Lautstärke änderen, schneiden, Spuren ändern, etc. Habe noch nichts besseres gefunden.

Hast du eine Ahnung wie man mit diesem Programm am Anfang eines Stücks z.B. einen Takt wegschneiden kann? Das wäre echt Cool weil viele Midi Files am Anfang so einen Einzähl-Takt haben.