Toll! Jetzt gehts!
Ich hatte bei smtp "smtp.gmx.net" und bei pop3 "pop.gmx.net" eingegeben. Woher hast du denn diese Nummern?
Beiträge von scf33865
-
-
Hat von euch schon mal wer probiert, den Status von allen Rufumleitungen zu prüfen (Start >7 > 2 > 5)? Bei mir funzt das nicht. Auch beim Einrichten der Umleitungen gibts gelegentliche Probleme, in der Regel geht das aber.
Weiterhin hab ich festgestellt dass man beim GD87 nicht die Zeit einstellen kann, wann ein Gespräch bei Nicht-Annahme weitergeleitet werden soll. Es wird immer auf 15 Sek. gestellt und das ist mir zu kurz. Kennt jemand den Zifferncode, mit dem man bei T-D1 eine Rufumleitung nach 30 Sek. einstellen kann?
Wie oben schon ersichtlich benutze ich T-D1
-
Hab ich hier irgendwas von T-online geschrieben?
Ich habe zwar auch ein T-Online Konto, aber dass zumindest das Senden nur über T-Online funktioniert, und dass T-Online mit GPRS nicht möglich ist, weiß ich. Es geht hier um andere Email Accouns wie z.B. GMX usw.Also, hat jemand ne Ahnung?
-
@realize
Ich hab das ausprobiert. Geht aber trotzdem nicht. Kann das vielleicht mit den Ports zusammenhängen? Da gibts doch verschiedenen für WAP und Internet (wenn man einen PDA oder PC nutzt zum Surfen via GPRS). Ich habe gelesesen dass bei manchen Providern der WAP-Port keinen Zugriff auf Internet- oder Emailserver zulässt und man den Port im Handy umstellen muss, um auf den Internet-Port zu gelangen (vielleicht reicht "internet.t-d1.de" als APN nicht aus?). Diesen Port kann ich aber beim gd87 nicht umstellen.
Mit den Emailkonten selbst wird es wohl nicht zusammenhängen weil das Handy überhaupt keine Verbindung herstellt.
-
Folgendes Problem: Ich kann meine Emails problemlos senden und empfangen über GSM Verbindungen. Wenn ich aber bei Datendienst "Paketvermittelt" (also GPRS) auswähle, dann bringt mir das Handy sofort einen Verbindungsfehler unmittelbar nach dem Aufbau der Verbindung: Ich habe folgenden Werte eingestellt:
1. DNS: -leer-
2. APN: wap.t-d1.de
3. User: t-d1
4. PW: wap
5. Authentifizierung: normalzu1.) ich habe hier auch mal den Eintrag 193.254.160.002 und 193.254.160.001 ausprobiert, hat auch nichts geholfen.
Kann es sein, dass es überhaupt nicht möglich ist, bei T-Mobile vom Handy aus via GPRS auf POP3 Konten zuzugreifen?
Der WAP Zugang via GPRS funktioniert einwandfrei. -
Vom Funktionsumfang her ist mit Sicherheit das Nokia besser. Ich habe mich aber trotzdem für das Panasonic entschieden, weil es
1. handlicher ist
2. schöner ist
3. ein besseres Display hat
4. weniger Software Bugs aufweist (bis jetzt)Ich bin mit dem Pana wirklich sehr zufrieden. Hervorragende Verarbeitung, sehr guter Empfang, gute Software und es kann alles was man so braucht. Die Kamera hat zwar eine relativ niedrige Auflösung, kompensiert dies aber durch eine bessere Bildqualität. Abgesehen davon versteh ich sowieso nicht, warum manche das Handy als Ersatz für eine DigiCam ansehen. Die Auflösung reicht für MMS und kleine E-Mail Anhänge locker aus.
Das NOKIA war bei mir Aufgrund seiner Hässlichkeit (ok, ist jetzt subjektiv) und seiner größe von Haus aus unten durch. man will das Telefon ja auch mal in die Hosentasche stecken. Also ich würde das GD87 jederzeit weiterempfehlen.
-
Bei den SMS Parametern gibt es den Menüeintrag "Autom.löschen". Laut Anleitung kann man hier das Löschen / Überschreiben von alten/bereits gelesenen Mails automatisieren (ich denke, wenn der Speicher voll ist). Leider klappt das bei mir irgendwie gar nicht. Wenn ich 15 SMS gespeichert habe, empfängt das Handy keine neuen mehr, ganz egal was ich in diesem Menü aktiviere. Es wird auch nicht gelöscht! Ist das sonst auch schon mal jemandem aufgefallen?
-
HÄHÄ, Pech gehabt...!
-
Start > Einstellungen (rechts oben) > "Kurzwahl-Taste" (unten der vorletzte Menüeintrag).
-