Beiträge von Bongomann

Hallo,

bei meinem iPhone 4 können mich meine Gesprächspartner nicht hören, während ich diese klar höre. Das Mikrofon kann aber nicht kaputt sein, da ich Sprachmemos aufnehmen kann. Wenn ich mit dem BT-Headset telefoniere, funktioniert das ebenfalls nicht.

Was ich bereits gemacht habe:

• iPhone komplett neu aufgesetzt
    • Mikrofon und Umgebungsmikrofon so gut es geht gesäubert

Im Netz liest man öfters von diesem Problem, bislang habe ich aber noch keine Lösung gefunden.

Jemand eine Idee?

Danke, schaue ich mir an. Preis ist nahezu egal. Gespräche werden nur geführt, wenn ich mit meinem "Telefonierhandy" kein Netz habe oder der Akku leer ist.

Verschlüsselung ist wichtig, nicht dass Vodafone mir durch DPI einen Strich durch die Rechnung macht.

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Das ist nicht die Aufgabe der Schule. Da sollten sich eher die Eltern mal Gedanken machen ob zuhause alles richtig läuft.

Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/Schule#Auftrag_und_Funktion
    Der gesellschaftliche Auftrag der Schule, der in Deutschland meist im Schulgesetz eines Bundeslandes festgehalten wird, liegt in der Entwicklung der Schüler zu mündigen und verantwortungsvollen Persönlichkeiten. Sie soll Bildung, also Wissen, Fähigkeiten und Werte im Unterricht gezielt vermitteln.

Ich sehe nicht, warum so etwas nicht Aufgabe der Schule sein kann.

Re: Re: Re: Tablet umsonst... Aber doppelte Anschlussgebühr und 2 x Ratenzahlung... (Mogelcom)

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Dein Vorschlag zum Thema Smartphone und Wissen in 3 Minuten ist eine Katastrophe... Dann wird noch mehr drauf gestarrt und nicht mehr anständig miteinander gesprochen...

Sehe ich anders, jofs Punkt ist doch - den ich zu 100% teile - dass in den Schulen viel unnützes Wissen gelehrt wird (v.a. in Geschichte), welches man nur auswendig lernen muss. Dieses Wissen kann man heute einfach bei Wikipedia o.ä bzw. zu meiner Zeit im Brockhaus nachschlagen.

Diese Unterrichtszeit kann man besser verwenden; eben in Richtung mündiger Bürger. Ich hatte im Studium zwei Semester Zivilrecht. Warum kann man das nicht in komprimierter Form an Schulen lehren? Ggf. auch auf den Satz beschränkt: "Unterschreib nicht das, was Du nicht verstehst". Das schließt dann automatisch das Lesen der Verträge ein.

Geht zwar immer mehr in Richtung "nanny state", aber was solls...

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    diese Welt ist so gemein, gemein, gemein :rolleyes:

Mirko, bist du dir ganz sicher dass der Lehrerberuf was für dich ist, mir fehlt es da an professioneller Distanz, du bist für diesen Zusammenhang nun wirklich der falsche Ansprechpartner

Hört sich doch besser an, als "Ich habe in einem mogelcom-Debitel Shop einen o2-Vertrag einen (!) Vertrag abgeschlossen mit einem Smartphone und einem "gratis" Tablet..." :D

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Wie seht ihr das?

Da es sich hier um (hoffentlich) keine existenziellen Summen handelt, es unter Lehrgeld verbuchen. Das nächste mal eben die Verträge mit nach Hause nehmen, eine Nacht drüber schlafen und in Ruhe durchlesen. Ggf. von jemandem mit mehr kfm. Sachverstand erklären lassen. Insbesondere lernen, was TCO bedeutet.

Hallo,

bei den neuen Vodafone DataGo-Tarifen ist ja die Telefoniefunktion gesperrt. Hierzu zwei Fragen:

• Ist VoIP technisch möglich?
    • Falls ja, welcher VoIP-Provider eignet sich am besten für eine "Notfallfunktion"?

Mit dem Tarif brauche ich nicht erreichbar sein, möchte aber in "Notfällen" in andere Handynetze/Festnetz telefonieren können. Der Minutenpreis ist nahezu egal. Prepaid ist auch in Ordnung, wenn das Guthaben nicht irgendwann wegen Nichtnutzung verfällt.

Was mich wundert ist, dass bei toten Künstlern immer die CD-Verkäufe in die Höhe schnellen (oder zumindest die Amazon-Charts). Ist mir bei Prince, Lemmy und David Bowie aufgefallen. Man sollte doch meinen, dass Prince so bekannt war, dass die Leute die CDs haben. Und wenn nicht, war es nicht deren Musik. Dann wird die durch den Tod auch nicht besser.