Beiträge von Bongomann

Budget habe ich noch nicht festgelegt, muss nicht bilig sein. Hue stelle ich mir furchtbar umständlich vor. Beim IKEA-System nehme ich noch eine Funksteckdose mit Fernbedienung und kann dann mit einem Tastendruck das Licht anmachen. Bei Hue muss ich erst mein Handy entsperren, die App starten und dann das Licht anmachen.

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit LED Stripes?

Ich brauche für eine Schrankbeleuchtung 2x 70cm LED-Stripe (ca. 10 cm Abstand). RGB wäre ganz nett, wird aber wahrscheinlich eher die ganze Zeit auf weiß laufen. Die Erfahrungsberichte des China-Schrotts bei Amazon (-> Brandgefahr des Netzteils) schrecken mich aber ab, sowas zu kaufen. Außerdem sieht die Fernbedienung arg billig aus.

Ich hatte an sowas gedacht; da sieht die Ferbedienung etwas hochwertiger aus.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Die Fenster bleiben immernoch zu.

Zudem finde ich ein automatisches Öffnen der Rollläden eher als gefährlich an. Feuer brennt bei Luftzufuhr besser. ;)

Dass die Fenster zu bleiben, ist ja Sinn der Sache, da sonst das Feuer noch angefacht wird (wie Du ja unten auch richtig geschrieben hast). Es geht darum, dass der Brand von anderen schneller gesehen wird und die Feuerwehr einen besseren Zugang zur Wohnung hat.

Zitat

Original geschrieben von polli
    ...automatisch das Licht auf der Treppe für ein paar Minuten angeht - das ist genau die Situation die mich jeden Abend ärgert = ich im dunkeln die Treppe raufstolpern muss.

Taschenlampe mitnehmen? :)

Ich finde allerdings den - wie es neudeutsch so schön heißt - use case ganz interessant, dass beim Auslösen eines Rauchmelders automatisch die Rolläden hochgefahren werden.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wird jetzt zwar etwas Offtopic, aber was macht ihr mit älteren Elektrogeräten die ihr eigentlich nicht mehr benutzt/braucht?

Die kommen mittlerweile sofort in den Elektroschrott. Ich halte meine Geräte recht lange, da macht es keinen Sinn, das über eBay o.ä. zu verhökern.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das alte BC-700 hat nämlich gerade bei den neuen Akkus seine Probleme, weil es viel zu früh abschaltet, und die Akkus somit nie wirklich geladen werden. Passiert beim BC-4000 nicht mehr.

Mist, das hätte ich eher wissen müssen...