Beiträge von Bongomann

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    GEht es dir vornehmlich darum, dass die DAten nicht mehr gelesen werden können oder auch darum, dass die Beschriftung nicht mehr lesbar ist?

Eigentlich beides, wobei ersteres natürlich wichtiger ist.

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    in guter Papieraktenvernichter schafft auch CDs und z. B. auch Kreditkarten. Preise ca. 30-70 EUR.

Das dürfte billiger und schneller vonstatten gehen, als eigens zu einem Unternehmen zu fahren.

Welcher wäre das z.B.? Ich habe so einen in dieser Preisklasse. Der macht aber (mittlerweile?) nur drei Längsschnitte in die CD, ohne diese zu zerbrechen. Mit ein bisschen Arbeit kann man die wahrscheinlich wieer abspielen. Geht nicht nur um billiger, sondern auch um bequemer (wobei es auch nicht mehr als 50 € kosten sollte).

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    5 Tage lang jeweils 100 CDs in der Hand kaputtdrücken und ab in den Restmüll. Wobei man das auch an einem Tag locker schaffen sollte ;)

Ist das keine Option?

Habe ich früher mal gemacht (in einer Plastiktüte mit Handschuhen und Schutzbrille). Teilweise waren manche CDs erstaunlich biegsam, was die Sache erschwerte. Durch die Aufkleber auf den CDs wird es wahrscheinlich eher schwieriger. Ansonsten spiele ich die Umweltsau und verbrenne die im Garten.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Vielleicht einfach mal in der nächsten Uni nachschauen – dort finden sich neben Kopierern und Papierschneidegeräten in der Regel auch immer Schredder, die man mal eben für sich benutzen könnte.

Gute Idee. Gerade mal nachgeschaut. Zumindest laut Internet nur für Angestellte und dann noch zentrale Vernichtung.

Kennt jemand ein Unternehmen in NRW, bei dem mal selbst CDs schreddern kann? Ich habe nur Unternehmen gesehen, bei denen man die CDs abgeben kann und dann einen Entsorgnungsnachweis erhält. Das mag zwar alles zertifiziert sein, aber ich möchte eben sehen, dass die CDs geschreddert werden. Es handelt sich um ca. 500 CDs, tw. mit Aufklebern drauf.

Zitat

Original geschrieben von shntobi
    Ist es eigentlich normal, dass Advanzia bei Ablauf des Gültigkeitsdatums erst einige Tage vorher die neue Karte versendet?

Wahrscheinlich nicht. Ich weiß den genauen Zeitraum nicht mehr, aber meine neue Karte kam mindestens ein paar Wochen vor dem Ablauf der alten.

Zitat

Der Kundenservice hat auf meine Anfrage auch noch nicht geantwortet.

Du kannst froh sein, wenn die sich überhaupt melden.

Zitat

Eigentlich macht es die für die Advanzia doch keinen Sinn, denn so entgingen ihr beinahe sämtliche Umsätze der letzten Wochen. Flüge und andere langfristige Sachen kann man schließlich schon ein paar Wochen vorher nicht mehr buchen ohne nachher evtl. Probleme zu bekommen.

IMHO liegt das aber am Anbieter der Leistung. Wenn die Karte zeitnah belastet wird (auch wenn die eigentliche Leistung weit in der Zukunft liegt), sollte es keine Probleme geben.

OK, danke. Wenn die 1.100 Watt Heizleistung haben, wieviel Watt Aufnahme haben die dann?

Mich schreckt noch etwas die Oberflächentemperatur ab. 90-100 Grad? Einmal drangefasst, schon Brandblase?

Werden manchmal Statusmeldungen im Tracking bei DHL gelöscht?

Ich sollte heute ein Paket bekommen. Ich könnte schwören, dass heute mittag da noch Folgendes stand:

Di, 19.01.2016 16:19 Uhr Speyer Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 20.01.2016 03:49 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 20.01.2016 06:23 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Jetzt steht da:

Di, 19.01.2016 16:19 Uhr Speyer Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 20.01.2016 16:33 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 20.01.2016 18:33 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Ich tendieren momentan zu einer Kombination aus beidem. Für das schnelle Aufheizen des Raumes ein 400V Bautrockner und dann für das Halten der Wärme ein Ölradiator.

Hallo,

ich habe einen - momentan noch unbeheizten - Kellerraum (ca. 32 m²), den ich 3-4 Mal pro Woche für ca. 2 Stunden nutze. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich diesen Raum am besten heize:

• Erweiterung der bestehenden Gasheizung um einen Radiator im Keller -> wahrscheinlich teuer und könnte zu Problemen mit den bestehenden Heizkörpern führen?
    • Ölradiator mitten im Raum -> günstig
    • Infraraotheizung(en)

Der Raum sollte möglichst schnell auf ca. 18-20 Grad geheizt werden können.
    Das sind die Sachen, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Irgendwelche Anmerkungen oder ganz andere Vorschläge?

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Ich habe jetzt schon zweimal meine Handy-Nummer bei Advanzia geändert; zweimal ist der Hinweis, dass man die Daten geändert hat, nach ein paar Tagen weg und die alte Nummer wird angezeigt.

Ich antworte mir mal selber: Der Advanzia-Kundenservice ist echt scheiße: Ich habe vor Weihnachten meine Handynummer geändert. Da sich bis zum 28.12.2015 nichts getan hat, habe die die Handynummer erneut geändert (allerdings auf eine andere Nummer als bei der ersten Änderung). Am 08.01.2016 bekomme ich eine mail, dass mein Änderungsantrag eingegangen sei. Am 11.01.2016 erhalte ich eine weitere mail, dass die Änderung nun ausgeführt sei. Und erst heute (13.01.2016) ist die Änderung auch online ersichtlich. Allerdings wurde nur die erste Änderung berücksichtigt (die Handynummer habe ich sowieso nicht mehr lange...).

D.h. von der Änderung bei mein.gebuhrenfrei bis zur Anzeige der aktualisierte Rufnummer hat es über drei Wochen gedauert.

Würde ich auch so machen. Bei mir hat sich Ähnliches an einem ausländischen GA zugetragen (entweder doppelt abgebucht oder kein Geld rausgekommen, IIRC letzteres). Habe dann mit der Hotline gesprochen. Musste dann einen Brief an die Postbank schreiben und habe das Geld wiederbekommen. Keine Zeugen o.ä.