-
Verstehe ich nicht so ganz.
Hintergrund ist folgender: Ich habe ein Webhosting-Paket bei Strato, welches mir gekündigt und ein teureres angeboten worden ist. Das Paket habe ich jahrelang nur laufen lassen, weil ich die Domain sichern wollte und eben als mail-Provider (IMAP per Thunderbird/iOS und Webmail). Den Webspace habe ich gar nicht gebraucht.
Hätte Strato nicht gekündigt, hätte ich das auch weiterlaufen lassen. Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einer günstigen Alternative. Am einfachsten ist wahrscheinlich ein Downgrade auf Strato mail.
EDIT: Also Weiterleitung oder POP3-Abruf von webmaster@meinedomain.de an outlook.com und dann IMAP-Zugriff auf outlook.com?
EDIT2: Outlook.com kommt nicht infrage wegen "Microsoft hat seine AGB geändert und behält sich nun vor, die E-Mails seiner Kunden zu scannen (ein Vorhaben, das z. B. Google mit Gmail bereits in die Tat umsetzt). Im Gegensatz zu Google wird allerdings keine personalisierte Werbung eingeblendet." (Wikipedia). Sowas muss man ja nicht unterstützen, zumindest nicht solange ich nicht nur verschlüsselte mails schicke. OWA nutze ich beruflich; das Webinterface finde ich wesentlich fürchterlicher als bei Strato.
-
Hallo zusammen,
ich brauche für eine .de-Domain einen Hoster, der für mails (1 Postfach reicht) IMAP und ein vernünftiges Webinterface hat. Webspace benötige ich nicht. Kann jemand aus eigener Erfahrung was Vernünftiges empfehlen? Aus eigener Erfahrung kenne ich nur Strato; df.eu bietet anscheinend auch sowas.
-
Von mir auch, nachdem ich den Thread ja etwas gekapert habe... :D.
Zitat
Original geschrieben von rainbow
https://mailbox.org/?s=spam
Also irgendwie finde ich das schade. Ich finde das Konzept von Posteo und mailbox.org absolut unterstützenswert, allerdings mag ich diese Bevormundung nicht. Die im Link aufgezählten Vorteile mögen ja alle zutreffen, aber ich möchte selbst entscheiden, ob ich einen Spamordner haben will oder nicht. Und mit welchen mails (Spam oder nicht) ich meine Quota vollaufen lasse, sollte dem Provider egal sein.
-
Gibt es eine Timer-App in Cydia, mit der man das iPhone komplett ausschalten kann (alternativ: den mobilen Hotspot abschalten kann)?
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Probleme mit der Abweisung von Mails hatte ich auch nicht.
Bisher ist alles angekommen.
Vielleicht eine blöde Frage, aber woher weißt Du, dass alles angekommen und nicht eine mail abgewiesen worden ist und der Sender sich nicht gemeldet hat?
Bei GMX/Arcor habe ich manchmal false positives, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der mailbox.org-Filter wesentlich anders arbeitet. Oder aber der ist so lasch, dass man selbst viele Regeln erstellen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nicht ganz kostenlos, dafuer aber werbefrei: posteo.de und mailbox.org.
Die beiden sehen ganz gut aus. Ich habe allerdings ein Störgefühl bzgl. des Spam-Handlings. Beide bieten keinen Spam-Ordner, sondern weisen Spam nach eigenem Gutdünken ab. Hat da schon jemand praktische Erfahrung mit gemacht? Wäre ja blöd, wenn ein Unbedarfter geblockt wird. IIRC waren ja kurzzeitig sogar mal SMTP-Server von Arcor bei Spamhaus & Co. geblacklistet.
-
Weil es niemand, dem ich eine mail schreibe, angeht, wo ich wohne. Wenn ich das wollte, würde ich in der Signatur meine Adresse angeben.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du kannst natuerlich auch einfach eine internationale Domain nehmen, bei der das erlaubt ist. Bei .com/.net/.org geht es mWn, aber sicherheitshalber vor der Registrierung pruefen.
Habe ich gerade gesehen. An .com und .net kommt man recht günstig und lässt sich auch günstig schützen.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
"Selber betreiben" hat wiederum viele unterschiedliche Facetten.
Stimmt. Ich habe gar nicht an Hosting gedacht. Ich habe einfach an einen eigenen Server unterm Schreibtisch gedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da hast du vollkommen Recht, nur mit einer eigenen Domain ist man wirklich unabhaengig - bis zu dem Punkt, dass man seinen eigenen Mailserver betreiben kann (so wie ich das z.B. tue).
Was ist denn bei Stromausfall etc.? Bounct dann eine eingehende mail?
Zitat
Whois-Privacy gibt's auch bei .de-Domains, musst dir nur einen passenden Provider suchen. Offiziell gestattet ist das mWn nicht. Theoretisch besteht dadurch allerdings die Gefahr, dass deine Domain vom Privacy-Dienstleister gekapert wird, da nicht du sondern er als Inhaber beim DENIC eingetragen wird.
Danke, dann werde ich mal auf die Suche gehen. Möglichkeit der Domain-Kaperung ist dann die Kröte, die ich schlucken muss...
-
Re: Guter Freemailanbieter
Zitat
Original geschrieben von 330i
Hallo
Meine Holde möchte 3 Emailadressen von Arcor woanders nutzen . Also neu aufsetzen . Alles privat , nicht geschäftlich.
Warum will sie das? Ich bin auch bei Arcor und habe da wenig Probleme. Bringt ja nichts, einen Freemail-Anbieter zu nennen, der die gleichen Punkte aufweist, aus denen sie von Arcor weg will.
EDIT: email über eigene Domain finde ich auch ganz chic, v.a. kann so so tracken, wer email-Adressen weitergibt. Allerdings schreckt mir da die mangelnde Anonymität (-> Whois) ab. Oder gibt es seriöse Domainhoster, die das anonym abwickeln (muss nicht .de sein)?
-
Auch abgebrochen. Insbesondere stört mich, dass nicht angezeigt wird, wieviele Fragen überhaupt zu beantworten sind.