Kurze Frage: Wird die Transaktionsübersicht unter mein.gebuhrenfrei.com mehrmals täglich aktualisiert?
Beiträge von Bongomann
-
-
Mir ist wieder der Grundbesitzabgabenbescheid ins Haus geflattert. An dem Schreiben hängt eine Einwilligung für den Lastschrifteinzug. Normalerweise überweise ich die Sachen immer; aber eigentlich hat doch der Lastschrifteinzug nur Vorteile, oder?
Lastschrift:
+ Kann man nicht vergessen
+ Kein Aufwand für Überweisungen
+ Kann man bei Fehlern zurückbuchen
- Wenn man die Lastschrift vergisst besteht die Gefahr, dass man den Dispo in Anspruch nehmen mussÜberweisung
- Kann man vergessen
- Gefahr der Zahlendreher etc. beim Betrag
+ Zahlungszeitpunkt frei bestimmbar -
Gibt es eine Kreditkarte, die im Ausland nur PIN verlangt, aber keine Fremdwährungsgebühren verlangt? Ich spare zwar viel Geld dadurch, mittlerweile geht mir das bei der Advanzia-Karte aber auf die Nerven.
-
Nochwas: Schaut Euch mal im Bundesanzeiger den ersten Jahresabschluss der Wiko Germany GmbH an, dann bekommt Ihr ein Gespür dafür, welche Zahlen da im Raum stehen, wenn man es richtig (oder zumindest nicht komplett falsch) machen will.
-
Website sollte dringend überarbeitet werden. Die Farbgebung und die Symbolik erinnern mich an Griechenland; ich weiß nicht, ob man diese Konnotation jetzt als Unternehmen haben möchte. Und anstatt "Starfall" habe ich "Störfall" gelesen. Vielleicht auch den Produktnamen nochmal auf den Prufstand stellen.
-
Leicht OT: Ich habe mit meiner Postbank SparCard 200 GBP an einem HSBC-Geldautomaten abgehoben. HSBC fragt immer, ob man den Wert in GBP oder in EUR (unter Angabe des Betrages in EUR) abgerechnet haben will. Ich lehne die Umrechnung immer ab und schaue dann in meiner Postbank-App (geht ja nahezu in Echtzeit), wieviel ich für die 200 GBP in EUR bezahlt habe. Letztes Mal war die Differenz ca. 8 EUR... Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute darauf reinfallen...
-
Hallo,
muss man bei Vodafone bei einem kostenlosen Tausch einer defekten SIM-Karte diese einschicken? Ich habe hier eine SIM-Karte, die sporadisch den Kontakt verliert. Dann muss ich immer die PIN neu eingeben. Ich habe die SIM-Karte selbst auf das micro-Format geschnitten und keine Lust auf die Diskussion, dass der Defekt daher stammt und ich 25 Euro zahlen soll.
-
Laut Packstation.de hat man neun Tage Zeit, eine Sendung abzuholen. Sind damit "normale" Tage oder Werktage gemeint?
-
Kennt jemand neben The Economist weitere englischsprachige Magazine, die auch Audiodateien zu den Artikeln anbieten? Thematisch sollte es sich im weitesten Sinne um Wirtschaft oder Politik handeln.
-
Das ist ein wirklich guter Hinweis; vor allem wenn ich nicht kurz vorher die Xiaomi Powerbank bestellt hätte... :D. Naja, vielleicht hilft es ja jemand anderem.