Beiträge von Bongomann

Auch mit Milch schmeckt der Masala Chai wie Lebkuchen. Ist nicht meine Welt.

Aber nun zum Interessanten: Ich habe einen Geschmackstest zwischen Kazaar alte Limited Edition und Kazaar reguläre Kapseln gemacht: Gleiche Maschine (Lattissima EN520), zwei identische vorgewärmte Espressotassen; zwischen den beiden Brühvorgängen einmal die Maschine ohne Kapsel durchgespült.

Ergebnis: Die Limited Edition-Kapsel schmeckt so, wie man sie kennt. Bei der neuen Kapsel kommt weniger Flüssigkeit aus der Maschine und der Vorgang ist auch langsamer. Es scheint, dass die Maschine mehr Mühe habe, das Wasser durch die Kapsel zu drücken. Während die Crema der Limited Edition-Kapsel von Farbe und Konsistenz gleichmäßig ist, ist die Crema der neuen Kapsel grobporiger und fleckig.

Jetzt zum Wichtigsten: Dem Geschmack. Die Limited Edition ist zwar relativ stark, aber harmonisch und aus einem Guss. Bei der neuen Kapsel stellt sich erstmal ein recht unangenehmer, säuerlicher Geschmack ein, der dann langsam in den bekannten Kazaar-Geschmack übergeht, ohne diesen wirklich zu treffen. Diesen säuerlichen Geschmack hatte ich auch bei einer anderen Nespresso-Sorte; kann mich aber nicht mehr erinnern, bei welcher (Arpeggio?).

Wenn die neuen Kazaar-Kapseln nicht von Nespresso wären, könnte man meinen, dass ein Unternehmen den Kazaar-Geschmack nachmachen wollte.

Ergo: Verarschen kann ich mich selbst. Dann hätte Nespresso lieber die Sorte als 12er Intensität unter einem neuen Namen verkaufen sollen. Wer die alten Kazaar-Kapseln nicht kennt, mag den Kaffee ggf. gut finden. Mir ist vor allem der säuerliche Anfang negativ aufgefallen.

Ich habe noch ca. einen Monat Zeit. Ich versuche immer, zuerst per normalem Brief zu kündigen (-> billiger) als ein Einschreiben zu schicken. Mehr als 10 Werktage sollte IMHO eine Bestätigung aber nicht dauern.

Ich habe es immer vermieden, (nahezu) GG-freie Verträge direkt nach Abschluss zu kündigen, weil mir das arg nassauerhaft vorkam :D. Aber anscheinend geht das nur so...

Re: Erfahrungen mit Kündigung eines base-Vertrags

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Habe vor knapp 6 Wochen per E-Mail meinen Basevertrag gekündigt und um Zusendung einer Kündigungsbestätigung gebeten. Diese ist bisher nicht eingegangen.

Auch auf meine in der letzten Woche an base versandte Erinnerungs-E-Mail habe ich noch keine Antwort erhalten.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe vor zwei Wochen per Brief einen Base-Vertrag gekündigt und noch keine Rückmeldung erhalten. Bei einem so standardisierten Vorgang wie eine Kündigung sollte in einer paar Tagen die Bestätigung eingehen. Andere Unternehmen schaffen das ja auch.

Werde ich mal über das Kontaktformular nachhaken.

Hallo zusammen,

da mein kostenloser Base IFI11-Tarif bald ausläuft, bin ich auf der Suche nach einem Anschlusstarif. 500 MB reichen und das Netz ist mir egal.

Ich habe den (rechnerisch) GG-freien "o2 Blue Basic Sim Only" gefunden, bei dem es leider nur 200 MB gibt. Dafür noch ein paar Freiminuten, und einem geschenktem Gaul...

Gibt es bessere Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Ich habe den Masala Chai heute geliefert bekommen, kam bisher aber noch nicht zum Probieren.
    [...]
    Als puren Espresso würde ich diese limited Edition definitiv nicht trinken. Bei mir war es jetzt weniger die Nelken, die mich gestört hätten, viel mehr das gesamte Aroma der Sorte. Ich trinke gerne Chai Tee, aber geschmacklich passt das einfach nicht so recht zu einem Espresso.
    [...]
    Erneut bestellen werde ich die Kapseln aber nicht.

Habe heute zum ersten Mal die Masala Chai probiert. Kann ich 1:1 unterschreiben. Meins ist der Masala Chai auch nicht. Irgendwie Espresso mit Glühwein gemischt.

Ansonsten freue ich mich schon auf den Kazar-Test. Ich habe noch eine paar Kapseln aus der 2012er Limited Edition. Mal sehen, ob die neuen Kazar-Kapseln so wie die alten schmecken.

Re: Re: Stairway Hardware-/Softwarefehler?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich kann Dein Problem leider nicht ganz nachvollziehen. Allerdings habe ich eine Vermutung:
    Ist Dein Gerät "stock" oder gerootet? Ich vermute mal letzteres, denn bei Geräten, die im Rahmen der Garantie laufen, habe ich das Problem noch nicht erlebt bzw. davon gehört.

Deine Begeisterung für Wiko in allen Ehren, aber bist Du in irgendeiner Weise mit Wiko verbandelt?

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Bist du schonmal in der Ecke gewesen? :confused: :confused: Bin mir gerade nicht sicher, ob das mit Witten ironisch gemeint ist...kann eigentlich nur so sein!

Ich wüsste nicht, was grundsätzlich an Herbede oder Bommern auszusetzen ist.

Soweit ich weiß, ist das aber strittig, ob dafür 5 € zu zahlen sind.

EDIT:

Zitat

In anderen als den in Absatz 1 genannten Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h mit Ausnahme von Krankenfahrstühlen, Krafträdern, Zug- oder Arbeitsmaschinen in land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben sowie anderen Zug- oder Arbeitsmaschinen, wenn sie einachsig sind, ist Erste-Hilfe-Material mitzuführen, das nach Art, Menge und Beschaffenheit mindestens dem Normblatt DIN 13 164, Ausgabe Januar 1998 entspricht. Das Erste-Hilfe-Material ist in einem Behältnis verpackt zu halten, das so beschaffen sein muss, dass es den Inhalt vor Staub und Feuchtigkeit sowie vor Kraft- und Schmierstoffen ausreichend schützt.

§ 35h Abs. 3 StVZO

Da steht nichts von Verfallsdaten.