Beiträge von Bongomann

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Man sollte aber so viel Rückgrat besitzen und dazu stehen, dass man in der deutschen Gesellschaft mit 80000€ schon zu den Besserverdienern gehört.

Darum geht es IMHO auch gar nicht: Natürlich gehört man mit 80k zu den Besserverdienern: Und zwar verdient man besser als alle die, die weniger als 80k haben. Genauso sind Leute mit 30k Besserverdiener...

Es geht um die Implikation, ob Leute mit 80k+ mehr Steuern zahlen sollen. Das Wort "Besserverdiener" ist nur Populismus.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Wo ist denn die Grenze? Beim "hier und jetzt"?

Ja, finde ich schon. Ich habe mal gelernt, dass eine Steuer progressiv und anreizerhaltend sein soll. Und ein Steuertarif, bei dem man fast die Hälfte seines Einkommenszuwachses abdrücken muss, ist IMHO nicht mehr anreizerhaltend.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Educator
    Das Ding reduziert sich auf eine einfache Frage: geht man davon aus, dass man nie arbeitslos wird und benimmt sich dementsprechend. Oder "spendet" man einen Taler und hofft, später im worstcase auch Unterstützung zu finden.

Ich glaube, das steht außer Frage. Es geht IMHO nicht nur um die Umverteilung, sondern dass viele Steuereinnahmen einfach verschwendet werden (angefangen von üppigen Diätenerhöhungen über idiotische Bauten und Pastorengehältern bis zum Luxus, sich diese Anzahl an Bundesländern zu leisten). Oben hat es jemand treffend ausgedrückt: Wir haben ein Ausgabenproblem.

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Das ist mal eine Vita...

Und sowas regiert mich dann. Das ist ja zum Kotzen :mad:. Aber das scheint ja bei den Grünen kein Hinderungsgrund zu sein, Politkarriere zu machen. Wer hat das Gymnasium abgebrochen, um dann eine Fotografenlehre abzubrechen?

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    In dieser einkommensklasse ist es dann schon wahrscheinlicher, daß das tatsächliche bruttoeinkommen bei 120 und mehr TEUR liegt und durch geschickte --- wohlgemerkt legale --- gestaltung auf 78 TEUR kleingerechnet wird.

Also da bin ich mal gespannt, wie ein Angestellter mit 120k legal auf ein zvE von 78k kommt...

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem iPhone 4 (iOS 6.1.2; BASE) einen persönliche Hotspot erstelle, wird dieser an den Zielgeräten auch erkannt, aber das Zielgerät bekommt keine IP (probiert mit Nexus 7 und Win 7-Laptop).

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

*bump*

Da ich im Netz zwar viele Leute gefunden habe, die das gleiche Problem haben, aber keine Lösungen: Klappt das überhaupt bei jemandem hier?