Beiträge von Bongomann

Werden die Netzvorwahlen per Zufall vergeben? Ich habe innerhalb kurzer Zeit zwei identische BASE-Verträge abgeschlossen (zwei verschiedene Händler) und einmal eine 0177 und einmal eine 0157-Vorwahl bekommen.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen oder ein Trabi mit einem Lambo.
    Für den Preis was das N7 kostet, ist es perfekt verarbeitet.
    Und bei dem Preis was ein IP Mini kostet ist es irgendwo auch logisch das man da noch bessere Materialien etc.. verlangen kann, daher ist solch ein vergleich in meinen Augen einfach nur ......... ;)

Das sehe ich etwas anders. Mir kommt es auf die absolute Wertigkeit an, unabhängig vom Preis. Die 250 € mehr für ein iPad tun nur einmal weh und sind im nächsten Monat wieder auf dem Konto. An der Haptik erfreue bzw. ärgere ich mich aber jedes Mal, wenn in ein Gerät anfasse. Da hilft es mir auch nicht, wenn ich mir sagen muss, dass ich für _das Geld_ eine tolle Haptik/Verarbeitungsqualität habe.

Da hinkt eher der Vergleich mit dem Lambo und dem Trabbi: Die sind vom Preis her soweit auseinander, da hapert es für die meisten Leute am Können denn am Wollen.

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Ich finde das Nexus 7 ein sehr interessantes Gerät würde mich aber eure Meinung im Vergleich zum Apple Mini auf diese Punkte interessieren:

Ich hatte das iPad mini nur kurz, von daher kann ich da nicht viel zu sagen.

Zitat

1.) Verarbeitungsqualität

Anscheinend haben wenige Leute ein Problem mit der Verarbeitungsqualität, meins knarzt jedoch merklich.

Zitat

2.) Touchscreen/Haptik

Kann man beim Nexus 7 nicht meckern, allerdings finde ich, dass sich das iPad mini hochwertiger anfühlt. Ist aber sicher Ansichtssache.

Zitat

3.) Kompatibilität der Android Tablet Apps -bei Apple gibt's ja i.d.R immer 2 Versionen

Das ist beim Nexus 7 eher Mist. Einige Apps sind nicht auf die Größe des Nexus 7 angepasst sondern einfach aufgeblasen worden. Ich habe z.B. Fruit Ninja auf dem iPhone und auf dem Nexus 7. Auf dem iPhone macht das ziemlich Spaß, auf dem Nexus 7 ist das Spiel extrem träge und matschig.

Zitat

6.) Gewicht/Alltagstauglichkeit

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Auch wenn ich oben geschrieben habe, dass sich das iPad mini hochwertiger anfühle, liegt mir das Nexus 7 besser in der Hand. Das iPad mini ist mir einen Tick zu groß, um es in einer Hand zu halten.

Letztendlich muss man aber selbst entscheiden, was einem wichtig ist. Beim iPad mini störte mich das schlechtere Display und der fehlende JB, beim Nexus 7 mag ich das ganze PlayStore-Konzept nicht (bin aber auch noch Android-Anfänger)

Wird zu 99% im Inland verwendet (sollte aber trotzdem ein Offline-Navi sein). Ich habe eine iPhone + Navigon Lösung und bin damit zufrieden. Nur ist das dem Betreffenden zu teuer. Sollte auch eher einfach zu bedienen sein ("seniorengerecht" *g*).

Re: immobilienkredit welche bank

Zitat

Original geschrieben von flyhigh
    würde gern mein geld investieren zb für ein mehrfamilienhaus

Würde ich mir im Zuge immer weitreichenderer Mieterrechte eher überlegen... Zur eigenen Nutzung OK, an mehrere Parteiein vermieten sollte man sich genau durchrechnen.

Hallo zusammen,

im Bekanntenkreis ist ein PNA kaputtgegangen. Ich überlege deshalb, anstatt eines neuen PNA Smartphone mit Navigationssoftware zu besorgen. Gibt es da was Empfehlenswertes?

Das Smartphone solle nicht mehr als 200 € kosten, zumal ja auch noch die Navigationssoftware gekauft werden muss. Alle anderen Features sind eher nebensächlich.