Voll krasse Zeug, Alda: RHT
Beiträge von Bongomann
-
-
Re: Kostenloses mobiles Internet für alle. Leider nur für Österreicher.
ZitatOriginal geschrieben von Augustiner-Andi
lSowas gibt's mal wieder nur in der Alpenrepublik:
Mag sein. Bei uns gibt es aber auch 500 MB pro Monat für lau, da BASE wieder mit Provisionen um sich schmeißt. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Solange du im Rahmen für die Wohnungsbauprämie bist, ...
Nope, "leider" nicht. -
*bump*
Ich kann an ein recht gut in Schuss gehaltenes Haus kommen. In ca. 10 Jahren dürften aber größere Modernisierungsarbeiten anstehen. Nun stellt sich mir die Frage, wie man über 10 Jahre kontinuierlich Geld anlegt.
Ich habe mal nach einem Bausparvertrag bei Schwäbisch Hall geschaut (50T€ in 10 Jahren Ansparzeit):
ZitatAlles anzeigen
Bausparsumme 50.000,00 EUR
Abschlussgebühr (1 % der Bausparsumme) 500,00 EURSparphase
Guthabenzins 1,00 %
Monatlicher Sparbeitrag 208,00 EUROptionale Darlehensphase
Gebundener Sollzinssatz 1,95 % p. a.
Effektiver Jahreszins ab Zuteilung 2,34 % p. a.
Monatlicher Zins- und Tilgungsbeitrag 400,00 EURBausparguthaben 25.307,12 EUR
+ Optionales Darlehen 24.692,88 EUR
= Bausparsumme 50.000,00 EUR
Negativ erscheint mir der geringe Guthabenzins sowie die Abschlussgebühren; positiv der geringe Sollzins.Auf der anderen Seite steht ein Tagesgeldkonto, was (wahrscheinlich) höhere Zinsen gibt, keine Abschlusskosten hat, aber eben auch keine garantierten Sollzinsen für ein Darlehen in 10 Jahren bietet.
Momentan halte ich den BSV für die bessere Alternative, wenn man wirklich ein Darlehen in Anspruch nehmen will. Ansonsten eher Tagesgeldkonto.
Any comments?
-
BB 9105 habe ich selbst, das würde ich nicht mit "über alles erhabene Qualitätsanmutung" bezeichnen. Siemens S68 schaue ich mir mal an; gibt es auch aktuelle Handys?
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Handy, mit dem man nur telefonieren und SMS schreiben können muss. Bluetooth wäre schön, ist aber kein Muss.
Dafür soll das Handy eine lange Akkulaufzeit haben und eben eine über alles erhabene Qualitätsanmutung. Das Format sollte auch eher kleiner sein (kein Smartphone).
Gibt es sowas überhaupt noch? Wer ein paar Hundert Euro für ein Handy ausgibt, wird wahrscheinlich eher zu einem Smartphone greifen...
-
Geil :D. Ich habe gerade mal die Überschriften der einzelnen Absätze der AGB von Opis und Conrad verglichen. 1:1 gleich... Da hätte ich ja zumindest mal zur Sicherheit vor der Veröffentlichung im Text nach "Conrad" gesucht..
-
Ist jemand von Lloyd o.ä. auf Church's umgestiegen? Lohnt sich das? In vielen Schuhforen werden die Schuhe ja (wahrscheinlich auch ob des Preises) gelobt. Aber ich denke, hier im Forum sind die Leute bzgl. Schuhen geerdeter...
-
-
Habe seinerzeit 500 MB Base Angebot abgeschlossen. Netter Kontakt, und heute ist die Auszahlung gekommen (früher als erwartet). Einziger Wermutstropfen ist, dass auf der Vertrag seit dem 16.05. läuft, ich die SIM-Karte aber erst Ende Mai in den Händen gehalten habe.