Beiträge von Bongomann

*bump*

Ich kann an ein recht gut in Schuss gehaltenes Haus kommen. In ca. 10 Jahren dürften aber größere Modernisierungsarbeiten anstehen. Nun stellt sich mir die Frage, wie man über 10 Jahre kontinuierlich Geld anlegt.

Ich habe mal nach einem Bausparvertrag bei Schwäbisch Hall geschaut (50T€ in 10 Jahren Ansparzeit):

Negativ erscheint mir der geringe Guthabenzins sowie die Abschlussgebühren; positiv der geringe Sollzins.

Auf der anderen Seite steht ein Tagesgeldkonto, was (wahrscheinlich) höhere Zinsen gibt, keine Abschlusskosten hat, aber eben auch keine garantierten Sollzinsen für ein Darlehen in 10 Jahren bietet.

Momentan halte ich den BSV für die bessere Alternative, wenn man wirklich ein Darlehen in Anspruch nehmen will. Ansonsten eher Tagesgeldkonto.

Any comments?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Handy, mit dem man nur telefonieren und SMS schreiben können muss. Bluetooth wäre schön, ist aber kein Muss.

Dafür soll das Handy eine lange Akkulaufzeit haben und eben eine über alles erhabene Qualitätsanmutung. Das Format sollte auch eher kleiner sein (kein Smartphone).

Gibt es sowas überhaupt noch? Wer ein paar Hundert Euro für ein Handy ausgibt, wird wahrscheinlich eher zu einem Smartphone greifen...

Geil :D. Ich habe gerade mal die Überschriften der einzelnen Absätze der AGB von Opis und Conrad verglichen. 1:1 gleich... Da hätte ich ja zumindest mal zur Sicherheit vor der Veröffentlichung im Text nach "Conrad" gesucht..

Ist jemand von Lloyd o.ä. auf Church's umgestiegen? Lohnt sich das? In vielen Schuhforen werden die Schuhe ja (wahrscheinlich auch ob des Preises) gelobt. Aber ich denke, hier im Forum sind die Leute bzgl. Schuhen geerdeter...