Beiträge von Bongomann

Das soll man dann aber dem Kunden überlassen, ob er das Risiko eingehen will. Bei mir stellt sich das Problem nicht, da ich neben dem iPhone noch mit einem Candybar-Handy rumlaufe, auf das die mTAN geschickt wird. Wenn ich schon zwei Geräte mitnehme, ist ein zweites Handy etwas praktischer als ein Kartenleser. Faktisch hat man also bei der Postbank keine "Unterwegs-Überweisungsmöglichkeit", wenn man vom Telefonbanking absieht.

Wenn die Postbank konsequent wäre, würde sie Überweisungen der Desktopversion auch sperren, wenn ein iPhone-user agent o.ä. kommt. Wie oben geschrieben, funktioniert das aber.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Nur so viel: jahrzehntelange, hyperkorrekte kontoführung, top-schufa-score und dispo weit unter den geldeingängen hindern diesen saftladen nicht daran, den kunden wie einen notorisch unzuverlässigen bankrotteur zu behandeln, wenn er die bank 'mal wirklich zur überbrückung eines kurzzeitigen -- und garantiert (!) nur kurzzeitigen -- engpasses braucht...

Das liest man im Netz häufiger. Wenn der Kunde in irgendeiner Weise rumzickt (im Sinne, dass die Postbank denkt, sie bekommt die Kohle nicht wieder), wird ihm ganz schnell der Stuhl vor die Tür gesetzt. Ist zwar nicht das Verhalten, was man sich von einer Bank wünscht, aber ggf. durchaus vorstellbar. Irgendwo muss die Sparkasse am Ort ja noch Vorteile haben.

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, mittels Postbank App oder mit der mobilen Postbank-Seite eine Überweisung auszuführen - ohne Erfolg. Jetzt lese ich, dass die Postbank über diese Wege kein mTAN-Verfahren anbietet. Es wird das chipTAN-Verfahren angeboten; aber ich schleppe unterwegs doch keinen Kartenleser mit - EPIC FAIL?!? Mit der normalen Desktop-Seite lässt sich zumindest eine Überweisung per iPhone durchführen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Oder gibt es da eine Möglichkeit, die ich übersehe?

EDIT: Habe mich gerade mal durch die Kommentare in iTunes durchgewühlt - it's not a bug - it's a feature :flop:

Ich finde es nicht schlimm, die SIM-Karte zu wechseln. Für Länder, in die man häufiger fährt, besorgt man sich eben eine lokale Prepaid-Karte. Ansonsten holt man sich zwei Aldi-Talk-Karten und kann für 10 Euro 120 MB in zwei Wochen verballern.

Letztlich ist es wie immer: Wer sich nicht informiert, zahlt drauf.

Re: torische Tageslinsen

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Was hätten die "Fachleute" hier eigentlich noch für Tipps für torische Tageslinsen? :)

- Gibt's da noch was, was Fielmann noch nicht weiß? ;)

Hallo zusammen,

gibt es hier aktuelle Tips? Ich war letztens beim Augenarzt und bei Fielmann, um meine Augen checken zu lassen (bin Brillenträger). Irgendwie hätte ich aber wieder gerne Kontaktlinsen (entweder Wochen- oder Monatslinsen). Bei einem Auge habe ich eine Hornhautverkrümmung (-0,75/2°) das andere ist "normal" kurzsichtig.

Ich schwanke vor allem zwischen den Acuvue Advance Astigmatism und den Acuvue Oasys Astigmatism.

Wie sieht das mit der Krümmung aus, habt ihr da besonders drauf geachtet?

Oder besser zu Fielmann gehen und schauen, was die aus dem Regal holen?