Beiträge von Bongomann

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mich nervt dort auch das umständliche Login mit der richtig zu beantwortenden Zufallsfrage (wobei die Fragen beim Online-Banking anders lauten müssen als beim Telefon-Banking), Nebenbedingungen für Passwörter (die sich von denen anderer Banken unterscheiden), mal wird die mTAN bei Transaktionen abgefragt und mal nicht, bis Dezember dauerten die abgehenden Überweisungen mindestens zwei Tage (hat sich nun evtl. geändert) - alles sehr unschön. Bin dort noch Kunde und die Startprämie war nicht schlecht - das war es dann aber auch.

Mich nervt die Zusatzfrage auch, zumal das anscheinend eine BoS-Spezialität ist. Die antiquierte Oberfläche hat aber den Vorteil, dass sie auch bei kastrierten (Arbeitsplatz-)Browsereinstellungen funktioniert. Ansonsten bin ich mit der BoS leidlich zufrieden. Es kann nicht sein, dass sich die BoS für eine Steuerbescheinigung laut Hilfe bis Ende April Zeit nimmt, während ich schon von allen meinen anderen Konten diese bekommen habe.

Naja, dann werde ich mal zu einem Anwalt latschen.

Mir scheint das etwas wie das Henne-Ei-Problem. AFAIK kostet eine Erstberatung beim Anwalt bis zu 190 € + USt. Wenn man sich die Honorare bei 123recht etc. anschaut, rangiert das oftmals bei 20-50 €. Für 20 € denkt ein vernünftiger RA wahrscheinlich erst gar nicht nach...

Zitat

Original geschrieben von Milano
    Aber du hast schon recht! Ich hab selber im Bekanntenkreis jemand, der es nicht nachvollziehen kann, dass ich iOS nutze. Wie hat sie mir das mal so schön gesagt. "Android ist eine Lebenseinstellung, Apple bleibt Apfel". Aha :rolleyes:

OT: Gerade auf der Seite mit dem z gelesen:

Zitat

Könnte man nicht auch lieber für 405€ eine Glock 17 auf dem Schwarzmarkt kaufen, sie sich ganz tief in den Arsch schieben und so lange abdrücken, bis es klickt? Wäre meines Erachtens nach sinnvoller als sich eine Apfeltasche zu kaufen. Veraltete Technik für viel Geld bekommt Ihr auch bei mir! Emailto:vielschrottfür@wenigge.ld

Hallo zusammen,

ich habe eine (meines Erachtens) einfache Frage in bzgl. Erbrecht. Hat jemand Erfahrung mit Online-Rechtsberatungen gemacht oder ist es besser, direkt in eine Anwaltskanzlei zu gehen?

Online-Beratung scheint günstiger und bequemer zu sein, allerdings dürfte sich bei einem "echten" Gespräch der Sachverhalt (Rückfragen) besser klären lassen?!?

Zitat

Original geschrieben von raix
    ÖPNV braucht für die Strecke ca 2H, mit dem Auto bin ich in 20-40 Minuten da. Zudem wären mit dem ÖPNV meine Schichtzeiten teilweise überhaupt nicht möglich.
    Aktuell tanke ich 2x im Monat bei der blauen Kette Autogas, daher habe ich momentan noch überhaupt keinen Preisdruck, wenn ich mir aber vorstelle statt Autogas jetzt jeden Monat die entsprechende Menge Benzin zahlen zu müssen, dann wäre mein erster Versuch eine Home-Office Regelung auszuhandeln und dann ggf. doch in den sauren Apfel beißen und die lange ÖPNV-Anreise versuchen,

Ich bin seinerzeit wieder vom ÖPNV aufs Auto umgestiegen. Mit ÖPNV 80 Minuten länger pro Tag unterwegs, dafür eine Ersparnis von durchschnittlich ca. 65 € pro Monat (nur Benzin, bezogen auf heutige Preise). Somit ein "Stundenlohn" von 2,44 €. Dafür habe ich dann lieber Freizeit.