-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Ja die gibt es immer ... Finde da auch nichts verwerfliches dran wenn der Versandhändler die Ware noch einmal extra absichert. 0.7% sind zudem äußerst fair ... Wie so oft gilt: Wenn dir die AGBs eines Händlers nicht gefallen, kaufe einfach nicht dort ein.
Ich finde das schon verwerflich. Letztendlich ist das auch nur eine andere Ausprägung der hier schon diskutieren Handyakku-Portkosten-Abzocke. Wenn sich ein Händler gegen Verlust absichern will, soll er das von mir aus tun. Aber auf seine Kosten oder eben dies in den Preis kalkulieren. So erscheint es, dass dieser für die gesetzliche Verpflichtung auch noch kassieren will. Momentan fällt mir kein Händler ein, der so praktiziert.
Weiß jemand noch, ob man während des Bestellvorganges diese "Versicherung" abwählen kann? AFAIK konnte man das früher noch.
EDIT: Verwerflich finde ich v.a. die Formulierung, dass Cyberport eine Risikopauschale erheben "muss". Wieso müssen die das? Somit wird doch die Bringschuld faktisch in eine Holschuld umgewandelt, die der Besteller gefälligst abzusichern hat?!?
-
"Seriös" ist vielleicht auch nicht der richtige Ausdruck, aber mir fiel nichts besseres ein. Dass ich die Ware bekomme, daran zweifle ich nicht.
Allerdings stimmt mich diese Klausel etwas nachdenklich... Kannst Du bitte mal schauen, ob die sowas wie eine Versandversicherung auf Deinen Rechnungen findest?
-
Hallo zusammen,
bei Cyberport ist mir folgende Formulierung aufgefallen:
"Sollten Sie als Privatkunde bei uns eine Bestellung aufgeben, übernehmen wir das vollständige Risiko für Beschädigung sowie Verlust der Ware auf dem Transportweg zu Ihnen als Kunde. Dafür müssen wir Ihnen eine Risikopauschale in Höhe von 0,75% des Warenwertes in Rechnung stellen. Für den Fall, dass Sie als Geschäftskunde bei uns eine Bestellung aufgeben, übernehmen wir wahlweise (auf Ihren Wunsch) das Transportrisiko. Hierfür stellen wir Ihnen 0,75% des Warenwertes als Risikopauschale in Rechnung. Insbesondere bei wertvollen und empfindlichen Produkten empfehlen wir diese nützliche Versicherung."
Als juristischer Laie frage ich mich, ob die für deren Bringschuld abkassieren wollen. Im B2B-Geschäft verstehe ich das ja, aber im B2C-Geschäft hat das IMHO nichts zu suchen. Oder wollen die hintenrum den Warenpreis erhöhen?
Hat schonmal jemand bei Cyberport bestellt? Kann man während des Bestellvorganges diese "Versicherung" abwählen? Ich komme leider nur bis zu Warenwert zzgl. Servicegebühren.
-
IANAL, aber um die Garantie wird sich der Händler bei Siegelbruch drücken können, nicht aber um die Gewährleistung.
-
Hallo,
ich suche auch noch ein paar Tips bzgl. meines Berlin-Aufenthaltes. Gibt es zu obigem noch was, was zwischenzeitlich "in" ist?
Vielleicht können die Berliner auch was empfehlen, was nicht in jedem Reiseführer oder bei Berlin Touristik empfohlen wird (-> Insidertipps). Ich schaue mir auch gerne soziale Brennpunkte an ("Ohgott, hier möchte ich aber nicht wohnen...").
Speziell interessiert mich auch, ob schon jemand bei Pomp Duck and Circumstance war. 120 € plus Saufen ist ein stolzer Preis... Rechtfertigt das irgendwas?
Danke!
-
Ja,
IHMO ist es auch ganz gut fürs Immunsystem. Noch keine Erkältung bekommen dieses Jahr, was ziemlich untypisch für mich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Nein, das ist bei mir nicht so...wie häufig gehst du denn ins Sonnenstudio, dass das passiert? :confused: :eek:
Ca. einmal pro Woche. Ich probiere aber mal eine andere Art von Schutzbrille, mal sehen, ob sich das legt...
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Tipp: falls Du in ein Fitnessstudio gehst kuck mal ob die eine "Flat" anbieten - bei mir jedenfalls gibts das und ich glaube nicht dass das in D das einzige ist - ich zahle einmalig 6€ oder sowas pro Monat und kann dafür so oft und solange unters Solarium wie ich will
Hat mein Studio (leider) nicht. Ehrlich gesagt kriegen mich auch keine 10 Pferde unter das Dingen... Bei meinen Studios hatten die Bänke auch irgendwie nur eine Alibifunktion. Bei einer Flat besteht IMHO auch der Drang, mehr drunter zu gehen als vielleicht gut ist.
-
Momentan habe ich das Problem, dass ich durch die Schutzbrille helle Ränder um die Augen habe, da die Brille mehr als nur das Augenlid abdeckt. Ist das bei euch auch so? Was macht ihr dagegen?
-
Wieviel KB braucht denn so ein Foto? Mal "normale" Auflösung und Komprimierung vorausgesetzt.
-
Habs doch selbst gefunden.