Beiträge von Bongomann

Danke Dir.

Mir ist gerade eingefallen, dass mein AG nach Ablauf der Leasingdauer (3 bzw. 5 Jahre) seine IBM-Notebooks abstößt. Vielleicht kann man ja da billig was reißen. Ansonsten wird es wahrscheinlich das Mediamarkt-Teil.

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran.

Ich möchte im Wohnzimmer MP3 (und ggf. Webradio) an meiner Stereoanlage hören. Leider ist weit und breit kein PC dort.

Ich habe mir jetzt gedacht, einen kleinen PC auf VIA Epia Basis aufzubauen. Diesen PC bestücke ich dann mit einer kleinen Festplatte und hänge ihn an meinen Router. Wenn ich dann noch ein schickes TFT dazu kaufe, bin ich etwa bei knapp 450 Euro plus IR-Adapter und Fernbedienung, damit man Winamp fernsteuern kann.

Mir gefällt an dieser Lösung allerdings nicht, dass der TFT dann immer blöd an der Wand hängt. Eine Diashow beim Musik hören ist auch nicht drin, da der TFT dafür zu klein sein dürfte bzw. ich zu weit weg sitze.

Daraufhin habe ich mir gedacht, dass ich mir einen billigen Laptop besorge, den kann man nach dem Musik hören wieder zuklappen. Da werde ich aber wahrscheinlich nicht unter 700 Euro auskommen, was mir für diesen Zweck eigentlich zu viel ist.

Welche Lösung würdet ihr favorisieren? Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit?

Edit: WLAN ist nicht geplant.

Hallo,

ich suche einen email-Anbieter mit folgenden Anforderungen:

-Webinterface
    -deutsche Oberfläche
    -kein Brief nach Hause
    -nicht GMail oder Hotmail

Gibt es einen halbwegs zuverlässigen Anbieter, der diese Kriterien erfüllt? Wenn ich mich recht erinnere, scheitern Arcor, GMX und Web.de an Punkt3.

Vielen Dank im Voraus.

Zitat

Mittels einer Online-Authentifizierung, bei der Informationen über den Status der DVD von einer RFID-Datenbank abgerufen werden (zum Beispiel "verkauft und bezahlt am 19.05.05") wollen die Entwickler zusätzlich gewährleisten, dass nur berechtigte Personen die Filme abspielen können.

Das wird nicht nur, aber vor allem diejenigen freuen, die keine Flatrate haben... Je Abspielen werden dann Onlinekosten fällig?!?
    Die Idioten machen sich den Markt selbst kaputt...

Die Leute gehen nicht mehr so viel ins Kino, weil vielfach einfach Mist gedreht wird. Früher gab man brav sein Geld an der Kinokasse ab und ärgerte sich ggf. über das verschwendete Geld und die verlorene Zeit, falls der Film mies war. Heute zieht man sich den Film, schaut ihn sich (als Screener) an und entscheidet dann, ob man wirklich rd. 8 € dafür zahlen will. Screener als Shareware sozusagen.

Falls jmd. - wie ich - "metrosexuell" schonmal aufgeschnappt hat, damit aber nichts anfangen kann, hier eine m.E. treffende Erklärung:

Zitat

http://www.masterplan24.de/web…osexuell_was_ist_das.html
    Unter metrosexuell versteht man jeMannden der Heterosexuell ist, jedoch viele Wesensarten eines Homosexuellen an sich hat. Wir sprechen vom kultivert nagellackierten, brustrasierten und sich mit den Kumpels besaufenden Waschbrettbauchträger. Berühmtestes Beipiel aus dieser Kategorie ist David Beckham. Ein Metrosexueller ist also nichts anderes als ein emanzipierter Mann. Nach außen modern und weltoffen im innersten nach wie vor ein richtiger Kerl. Halleluja, ein neuer Typ Elite-Lover ist geboren. Hetero-Frauen, jetzt habt ihr endlich jemanden mit dem ihr euch die neusten Schminktipps austauschen und poppen lassen könnt. 2in1 Fuck'n'Go. Amen - Lang lebe die Metrosexualität.