Beiträge von Bongomann

Zitat

Original geschrieben von einlel lk
    2 Gleichungen mir 3 Variablen sind mathematisch lösbar... nur ist es dann halt so, das man eine variable frei wählen darf, nach dem man das LGS mit hilfe von Gauß auf die stufenform gebracht hat....

Kann das sein, dass der Excel-Solver daran scheitert? Wenn ich obige Aufgabe in Excel per Solver lösen lasse, kommt kein vernünftiges Ergebnis raus. Wenn ich eine Zahl fest vorgebe, funktioniert es.

Zitat

Original geschrieben von Chris74
    Brauchst du Literatur für die Ausbildung oder als Ratgeber für die eigene Buchhaltung?

Eher für die Ausbildung. Also keine praktischen Sachen wie Kasse an Bank (auch wenn das wahrscheinlich hilfreich für das Verständnis ist). Problem ist, dass ich von Bilanzierung keine Ahnung habe und mir es auch keinen Spass macht.

Beim Coenenberg störte mich insbesondere die Springerei zwischen HGB und IAS. Das behinderte den Lesefluss.

Oder sollte man sich eher mit TbR befassen, bevor man sich an das Thema Bilanzierung wagt?

Hallo,

kann mir jemand ein vernünftiges Buch über Bilanzierung bzw. den Jahresabschluss nennen? Das Buch sollte sich eher an jemanden ohne Vorkenntnisse wenden; überlesen kann man bekannte Themen immer noch. Den Coenenberg (JA und JA-Analyse) habe ich mal angelesen, fand ich aber ganz schlimm...

Hallo,

ich möchte mir neue Möbel kaufen. Das betreffende Möbelhaus bietet einen 0% eff. Kredit an. Bei angebotener Barzahlung bewegen die sich allerdings kein Stück, noch nicht mal der Transport ist drin.

Spricht was dagegen, den ganzen Kram auf Kredit zu kaufen? Das einzige was mich stört ist, dass der Kredit drei Jahre in der Schufa steht. Könnte das Schwierigkeiten bei anderen (benötigten) Krediten geben, auch wenn der Möbelkredit ordnungsgemäß getilgt wurde?

Danke für alle Antworten.

Hallo,

ich suche ein Lied, welches ich gestern im Herzblut in HH gehört habe: Das Lied geht so in Richtung House|Chillout und wird von einer Frau gesungen. Eine Textpassage ist "...(you) don't call me, don't call me... you don't irgendwas, don't irgendwas...". Das ganze Lied ist sehr ruhig, ziemlich ideale Hintergrundmusik. Böswillig könnte man sagen, dass das Lied etwas gelangweilt gesungen wird.

Weiß jemand, was das für ein Lied sein könnte?

Hallo,

wie kann ich rauskriegen, wem eine bestimmte IP gehört? Wenn ich bei RIPE eine Adresse eingebe, wird manchmal der Bereich 0.0.0.0 bis 255.... angezeigt. Ich dachte, jedem IP-Bereich ist ein Besitzer zugeordnet.