Beiträge von MeltingSnowman

Hab schon mal überlegt, ein "kleines", gemütliches Forum, mit Werbung und allen drum und dran bei tripod einzurichten. Bin aber an der realisierung gescheitert, weil ich das Forum nicht konfiguriert habe. Find es hier zu "ungemütlich", im übertragenen Sinne. Bin lieber in eine Forum, mit 20 sehr aktiven Mitgliedern.

Wenn du nicht allzuviel Zeitaufwand erwartest bin ich gerne bereit, dir unter die Arme zu greifen.

Hab schon bei ebay geguckt, wird aber nichts angeboten. Ich behalte es lieber noch ein wenig *aufsammlerwerthoff* :D ;)

Naja, also einigen sei wohl noch gesagt, dass ich keinesfalls eine Abneigung gegen Audi oder Audis Werbung allgemein habe (obwohl ich diese allererste Werbung, bei der erst nur so Art "Trailer" kamen und dann die "Vollversion" auf Sat 1 auch peinlich fand). Wie gesagt, die Schneckenwerbung find ich äußerst amüsant, nur halt nicht ganz sinnvoll, aber das ist eine andere Geschichte, die hier keinen Anklang finden dürfte.

Es geht nur darum, dass dieses Tiger Ding völlig überflüssig ist. Dass das ganze dem A3 das Image eine Leoparden geben soll habe ich schon geschnallt, nur meiner Meinung nach hätte es ein wenig simpler ausfallen können (man hätte zum Beispiel einfach nur Hochglanz-Papier mit nem Leoparden-Muster bedruckten können, und das Prospekt darin einfassen können. Wäre sicherlich nicht gar so in das Auge gefallen, aber ob wegen dem "Fell" jetzt soooo viele Leute Audis kaufen, bzw. auf Audi aufmerksam werden denke ich nicht. Die meisten Leuten werden diese "Was die sich alle einfallen lassen"-Einstellung haben. Die wenigsten denken wohl, dass das Auto sehr sportlich ist, weil der Prospekt in einer Fell-Hülle steckt. Es lässt sich zwar nicht beweisen, aber ich denke, dass ein "normales" Hochglanzpapier letztenendes genausoviel Wirkung erzielt hätte. Der Plüsch Umhang sorgt vielmehr dafür, dass Leute wie ich das Ding auch genauer unter die Lupe nehmen. Aber den Prospekt werden sich dann wohl nur noch weniger anschauen, und von denen, die es tuen, werden vieleicht 0,1% überlegen, das Auto zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Also ich finde die momentane TV Werbung von Audi schlimmer.

Diese Schneckenummer war beim ersten mal schauen ja noch ganz nett, aber nach etlichen Wiederholungen frag ich mich doch, ob se zur Abwechslung nicht mal wieder ihre Produkte zeigen sollten. :p

Ich fande sie auch wirklich sehr lustig, beim ersten Mal. Spätestens jetzt stellt sich jedoch die Frage nach dem Sinn: Im Prinzip stellen sie ihr Autos als Schnecke dar, die sich durch Tricks besser macht, aber trotzdem eine ecklige, blatfressende und schleimige Schnecke bleibt?

War ja klar das du wieder Papa spielen musst. Es geht nicht darum, wie wirksam die Webung ist (ich schrieb auch ausdrücklich, dass MICH, MOI, die Werbung nicht anspricht). Ich ziehen auch nicht über Audi her, wie der nette Herr "Braindead" meint. Ich sage nur, dass das völlige Verschwendung ist, da die Hülle keinen Sinn macht. Es liegt ein stinknormales A3 Prospekt da drin, ist noch nicht mal eingeklebt und fällt sofort heraus.
    Hab schon überlegt, ob ich daraus ein Buch für jemanden mache, der sowas mag...

Hätten sie mir allein dieses Prospekt geschickt, wäre ALLES in Ordnung gewesen, doch diese Hülle, die nicht einmal den Anschein eines Sinnes hat ist einfach überflüssig.

Hba leider keine Digi-Cam (und auch kein Kamera-Phone :D ), aber du musst es dir wie folgt vorstellen:
    ca. 1 cm hoch und 25x25 cm groß. Dabei sind die Wände so wie von einem normalen Buch (kein Taschenbuch). Das ganze ist von einem "Leopardenfell" (natürlich nicht echt) umgeben...

Ich habe eigentlich sehr viel von Audi gehalten, aber vor kurzem lag bei mir etwas im Briefkasten, dass diesen Eindruck etwas beseitigt hat:
    Ein dickes Päckchen mit der Aufschrift "Warning". Zunächst dachte ich an die SKL und war schon dabei das Ding ungeöffnet in die Mülltonne zu Kloppen. Doch als ich das Ding dann doch aufmachte, dachte ich ich hätte wirklich was gewonnen:
    Ein kleines Büchlein mit einem zugegeben sehr hässlichen Leopard-Fell Imitat umgeben. Als ich dieses "edle" Buch dann auch noch öffnete, staunte ich nicht schlecht, als ein simples Werbeprospekt für den neuen A3 da drinne lag.

Nicht nur, dass das ganze auf mich ÜBERHAUPT nicht gewirkt hat, und ich jetzt dem Auto noch abgeneigter bin finde ich das eine ganz schöne Ressourcen-Verschwendung. Wenn man überlegt, wenn allein 100.000 Leute dieses Prospekt bekommen haben ist das ein enormer Kostaufwand (und eine große Ressourcenverschwendung).
    Überteurte Autos mit einer viel zu niedrigen Serienaustattung, aber SOLCH eine dumme und prollige Werbeaktion :rolleyes:

Also es sollte wirklich mehr Menschen wie du geben. Ich selber habe schon mindestens 1 Katze durch einen Autounfall verloren (mindestens, weil eine andere spurlos verschwunden ist). Ist echt hart, man glaubt gar nicht, wie sehr man so eine kleine Katze ins Herz schließen kann! :D

An deiner Stelle würde ich (so süß die Katze auch seien mag) in die Zeitung inserieren, denn wir selber hatten schon einige Male das Problem, dass die Katze grade in den ersten Wochen sehr, sehr, sehr schreckhaft war und bei jeden pieps reißaus genommen hat. Ich tippe zwar, dass die Katze von einem Bauernhof "weggelaufen" ist, aber so kaltblütig dass auch klinegn mag: Die meisten Bauern kümmern sich nen Sche*ßdreck um ihre Katzen. Haben mal 2 Katzen in einem Sack (!!!!) von einem Bauern bekommen. Dementsprechend lang hat es gedauert bis sie zutraulich waren. Und grade da hatten wir auch den Fall, dass uns eine der beiden kurz entwischt ist! Also auf jeden Fall mal inserieren!