Beiträge von MeltingSnowman

51.000€, immerhin 100000DM. Hätte man früher ganz klar gesagt: Zu teuer.
    Aber das ist ne andere Geschichte die woanders disukiert werden kann/muss.

Gibt es einen neuen S80? Beim "alten" finde ich jednfall den Innenraum zu konservativ. Aber gegenüber einer neuen E-Klasse würde ich den S80 auf alle Fälle vorziehen. Bin selber mal mit eine Mitgefahren, und die Verarbeitung schien nicht so gewesen zu sein, wie ich es mir vorgestellt habe. Von hinten knarschte es und der Schalter zum Öffnen des Handschuhfaches hing schief in der Fassung.

Vermutlich wird auch der KIA nicht 100%tig sauber verarbeitet sein, aber er ist halt konkurenzlos günstig. Laut spiegel.de sind Klima-Auto mit 2-Zonen und Sensoren für Freuchtigkeit und Temperatur, Navi, BC, Sitzheizung, Xenon, LM, Licht und Regensensor im Grundpreis enthalten. Auch sicherheitstechnisch ist alles dabei. Also ich würde mir eher den Kia und nen 2. Wagen kaufen als einen Mercedes oder Volvo...

Ich hab dir meine Meinung gesagt, du sprachst selber davon, dass du den thread kaputt machst, wenn du mit mir diskutierst. Den Grund, warum du meiner Meinung nach den therad kaputt machst habe ich dir bereits PMt und denke ich MUSS ich hier auch nicht wiederholen.

Das Problem ist, das ICH dich NICHT beschimpft haben (ok, wenn du "Klugscheisser" als Beschimpfung ansiehst: Bitte, tu das, ich sehe dich allerdings als besserwisserisch, und das ohne dich beleidigen zu wollen) .

Ich habe jediglich gesagt, dass ich dich ignoriere. Anstatt darüber nachzudenken, warum ich das mache (nämlich um mir (das ansonst gute) Forum nicht zu "verderben) schreibst du mir eine Mail mit einer "lustigen" Beleidigung und vermutlich genau so lustigem Inhalt.

Zitat

Um sich auch mal kurz über "normale" Autos zu unterhalten: Wie findet Ihr diesen Kia Opirus?

Bis auf die Tatsache, dass der Wagen etwas offenichtlich bei der Mercedes E-Klasse abgekupfert wurde (Front - > Neue E-Klasse; Heck -> alte E-Klasse) finde ich ihn klasse, vor allen Dingen bei dem Gedanken daran, dass das Auto sicherlich wieder zum Schnäppchen-Preis erhältlich seien wird.
    Aber auch "neue" Designelemente wie den (fast gaaar nicht prolligen) Kühlergrill finde ich toll!

Schade, dass du keine Inside-Pics hast. Wie schaut er von innen aus?

Edit: Habe selber was gefunden:

sieht nicht sonderlich spannend aus, aber gut!

Edit:
    Habe das beim Googlen "gefunden":
    Typ:Opirus 3.5 GL
    Karosserie:Limousine
    Motor:V-Sechszylinder
    Hubraum:3.497 ccm
    Leistung:149 kW 203 PS
    Drehmoment:298 Nm
    Von 0 auf 100:9,2 s
    Höchstgeschw.:220 km/h
    Verbrauch (ECE):11,4 Liter
    Kraftstoff:Normal
    Kofferraum:580 Liter
    Preis:36.600 EUR

Das beeindruckende finde ich ist der Preis. Eine (vergleichbare) E-Klasse 320T kostet satte 50000€!

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber allein die Überschrift und der erste Post reicht, um ein Urteil zu fällen.

Denn alles auf die Mindejährigen bzw. Neulinge zu schieben ist zu einfach und ungerecht. Ich bekam erst gestern nach einer bislang friedlichen Auseinandersetzung mit einem Forumsmitglied eine PM mit dem Titel
    "Dann heul´doch und geh´wieder spielen. ". Keine schlimme Sache, wobei sich derjenige der das geschrieben hat meiner Meinung nach eher lächerlich gemacht hat (Es war (soweit ich weiss) ein volljähriger und jemand mit 1500+ Postings).

Vieleicht mag es jemandem nicht passen, dass Mindejährige im Forum sind, aber dieses mit solch dummen und fiesen Gründen wie bei Melanie aus dem Forum zu werfen zu versuchen ist nicht fair. Meine Aussage zu solchen Beschwerden: Ignoriert die "Mindejährigen" doch einfach. Einige scheinen das ganze viel zu ernst zu nehmen. Für die scheint das Forum eine Art Lebensphilosophie zu sein. Wenn jemand irgendeine Regel bricht, wird gleich Radau gemacht.

Also, zusammengefasst: Nimmt nicht alles so ernst hier, und die gute Melanie wollte sich doch wirklich nur über ein neues Handy informieren und evtl. über die Vor-/Nachteile des 5100/3650 usw. reden. Dann lass sie doch mal den einen oder anderen Grundsatz nicht beachten! SO schlimm kann das doch gar nicht sein, und fehlende Satzzeichen sind auch nicht grade ein Grund, Melanie zu lynchen.

WENN euch sowas trotzdem aufregt, dann seid wenigstens nicht so feige, und schiebt es auf Minderjährige oder sprecht um Gottes Willen nicht von guter Erziehung (wobei mich bei Maginal's Meinung zur Erziehung mal interessieren würde). Jeder macht Fehler, Erwachsene und Minderjährige gleichermaßen. Doch bei Fehlern beider Parteien sollte man nicht so auf 180 gehen wie Maginal es getan hat.

Hallo,
    habe hier ine Eumex 504PC USB. Die "normalen" DFÜ-Verbindungen klappen auch so, wie sie sollten. Allerdings macht T-Online murren:
    Das Modem wird nicht erkannt. Und das bei der völlig identischen Konfiguration wie bei den DFÜ-Verbindungen. T-Onlien Auskunft meint: Keine Ahnung (toll!).

Ich denke mir, dass es an den Capi-Treibern liegen könnte, da die aufgespielten von 1998 sind. Leider habe ich sowohl beim googleln als auch bei der Telekom-Seite keine Treiber gefunden.
    Also, meine Frage:
    Woher kriege ich Treiber? bzw. Woran könnte das ganze sonst noch liegen?
    Vioelen Dank im Vorraus!

Mal rein emotional und designtechnisch gesehen würde ich ohne Zweifel den Peugeot nehmen, kann aber durchaus empfehlen, auch andere Autos anzuschauen. Du wirst sicherlich auch mit einem Kombi klarkommen, also durchaus mal Mazda 6er und ähnliche Wagen ansehen. Ansonsten hilft wohl eher eine Probefahrt, denn auf was für ein Fahrwerk du stehst und auf was du sonst noch wert legst, weisst wohl nur du allein... :D