-
Achso, sorry Sebastian. Ist en (doofe) Angewohnheit aus nem anderen Forum. Das ist man nicht ganz so pingelig (
)
Zum Thema:
Einige schrieben hier, dass jeder die andere Seite runtermachen würde (ich war mal so frei, und habe das auf mich bezogen
). Ich habe schon oben gesagt, dass ich FIAT durchaus gut finde (Stilo und Barchetta). Ausserdem geht es hier um das Aussehen, und ich finde nunmal den (neue) Panda recht gewöhnungsberftig, was ich dann sogar noch begründet habe.
Den alten Panda fand ich auch gut/originell. Vor allen Dingen die Sisley Version mit Allrad Antrieb... :top:
-
Seicento habe ich völlig vergessen. Sind doch im Prinzip die gleichen Autos anders verpackt. Alles sicher keine schlechten Autos. ich verstehe nur nicht, warum man alle zum selben Preis, mit dem selben Innenraum und denselben Motorisierung auf den MArkt bringt :confused:
-

Hier erkennt man so einiges besser. Um wenigstens mal zu begründen, warum ich das Auto hässlich finde:
- ich finde, dass dieses dritte Heckfenster ganz hinten blöd aussieht, weil es die Linie vollkommen zerstört. Es gibt irgendso einen von Pininfarina gestalteten Japaner (ich glaube Hyundai Matrix). inde ich einfach nur furchtbar.
- Dadurch, dass die Heckleuchten nach unten hin breiter werden, macht das so einen dicken Eindruck. Aber das Auto selbst ist total kurz.
-Die eckigen Frontscheinwerfer stehen dem Auto nicht
-die kurze Motorhaube ebenfalls nicht
- Das Auto hat einfach keiner klare Linienführung....aber am schlimmsten find ich das Heck...
-

Na ja, ist ja auch egal. Aber falsche Modellpolitik ist Fiat (meine Meinung nach) schon vorzuwerfen. Panda und Punto sprechen doch (fast) dieselben Leute an. Sind doch fast identische Autos. Hätte nicht damit gerechtnet, dass Fiat noch nen neuen Panda rausbringt, weil er dem Punto doch Konkurenz sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Der Opel Agila ist Baugleich mit dem Suzuki Wagon R+ = Microvan.
Was Du meinst, in eventuell der Opel Meriva, der nächstes Jahr in Form des Punto Minivans (was dann der erste Vertreter des richtigen neuen Puntos ist) Konkurrenz aus Italien bekommt.
Ansonsten hat es SunnyStar relativ trefflich formuliert.
Stefan
Alles anzeigen
MEin Gott, würdet ihr den PAnda denn hässlich finden, wenn er 50000€ kosten würde????
Lest euch meinen Post doch mal ganz langsam durch. Sprach ich nicht davon, dass der Preis mehr als in Ordnung ist????????????? Es geht hier darum, dass das ich das Auto hässlich finde, und nicht wie teuer irgendwelche Konkurenz ist.
Ausserdem ist es doch auch keine Rechfertigung, ein Auto hübsch zu finden, nur weil es günstig ist? Das designen eines völlig neu knozipierten Kleinwagen kostet den Hersteller genausoviel wie das Design einer Mittelklsse-Limousine...
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Schau´ Dir doch einfach mal die (preisliche) Konkurrenz an:
- Opel Agila
- Suzuki Wagon R+
- Daihatsu Cuore
Dagegen ist der Fiat ein wahrer Schönling.
Dann ist da noch die vermeintlich schönere Konkurrenz:
- VW Lupo
- Smart
- Seat Arosa
Unter 11.000 bis 12.000 € läuft da nix. Der Fiat ist eben ein klassisches Beispiel für "Form Follows Funktion" zu einem sehr guten Preis von 8.990 €.
Ferner mag man italienisches Design oder eben nicht. Eine eventuell bestehende persönliche Abneigung gegen Fiat Deinerseits interessiert hier niemanden.
Stefan
Alles anzeigen
Hab ich jemals gesagt, dass ich eine Abneigung gegen FIAT habe? Ausserdem heisst der Thread doch auch nicht "Schaut euch den hässlichen FIAT an, ist der hässlich". Ausserdem habe ich doch wohl NIE einen AGILA, COURE usw. als hübsch bezeichnet, und dass der Panda sowieso nicht mit diesen Autos zu vergleichen ist, werdet ihr sehen, wenn ihr das Auto in echt seht und seht, wie klein er ist.
Ich hab nur gesagt, dass ich den Panda hässlich finde (habe ich IRGENDWAS auf die Allgemeinheit bezogen). Und dann gleich zu meinen, ich hätte was gegen FIAT find ich recht dumm. Den Stilo find ich klasse und nen Barchetta zu fahren wär auch nicht schlecht... :mad:
-
Der von dir angesprochene Agila ist eine klasse höher. Zum einen merkt man das am Preis (Grundpreis 10000), zum anderen an der größe (der Agila ist WIRKLICH ein Mini-Van). Der Agila ist wohl eher mit dem Punto zu vergleichen.
Ist denn jetzt alles, was Kleinwagen ist schon ein Mini-Van? Der Panda ist vieleicht etwas größer wie ein Smart, und da wirkt er halt sehr hoch, aber ein Mini-Van ist es dagegen nicht.
-
Zitat
Dann schau mal in diesen Thread:
hässliche Autos - Der Foto-Thread zum Gruseln
Du bist nicht der Erste, der einen solchen Thread erstellt hat.
Na gut, ich gebs zu, hab nicht gesucht...aber naja, meiner ist halt "offiziell" 
Na ja, egal, schließt den Thread, lasst ihn offen, macht was ihr wollt... 
-
Micor-Van? Das Dings ist nicht größer als der alte Panda (oder SEAT Marbella).
Schau dir den Wagen mal in echt an, dann weisst du was ich meine. Der hat völlig wirre Proportionen. Der ist so hoch, aber doch winzig...
-
Der offizielle Hässliche-Autos Thread
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Musste grade beim Fiat Händler DIESES Auto in genau DIESER Farbe sehen:

Ein starkes Stück, was sich Fiat mit dem Panda geleistet hat. In real wirkt er von vorne sogar wie der Multipla (!!!). Ich denke Fiat steckt in der Krise...
:mad:
Nicht nur, dass sie einen halb fertigen neuen Punto auf den Markt werfen, sondern auch noch so einen Sche**. Wenigstens stimmt mit 8900€ der Grundpreis...