Beiträge von MeltingSnowman

Brauche unbedingt 1 oder 2 (besser natürlich 2) Gehäuselüfter. Sollten nicht allzu gebraucht sein (also keine 1 Jahre alten Dinger). Ausserdem sollten sie mindestens 80x80x25 groß sein und nicht allzu viel Krach machen!

Wenn ich zufällig was habt, bitte per Email tobiippi@aol.com melden!

Danke

Zitat

Original geschrieben von DerKurti
    Tach auch,...
    sorry, aber unter dem Begriff "5er" verstehe ich eine "echtes" Automobil mit einem echten Triebwerk... so wie meinem 530d touring ;)

Kein Vergleich mit einem "Volkswagen", der meist so teuer ist, dass ihn sich das "Volk" nicht mehr leisten kann.

Gruss Kurti

Und was willst du uns damit sagen? Das du toll bist und nen 5er fährst? Tooooll. Und VW mit BMW Vergleichen? Sorry...das geht dann doch etwas über die Grenzen des sinnhaften hinaus...

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Miele hat(te) Top Qualität,
    leider aber so gut wie keinen Service (mehr). Von meinen Eltern die Miele Waschmaschine lief nach ca. 10 Jahren nicht mehr an. Telefondiagnose: Motorschaden. Ein Ersatzmotor muss extra angefertigt werden da keine mehr auf Lager waren, Preis ca. 800DM+ Einbau. Miele hätte für um die 100 DM Fahrtkosten (ist pro km Anfahrt echt billig!) zzgl. Reparaturkosten einen Techniker von Gütersloh zu meinen Eltern nach Siegen geschickt. Da mein Daddy Elektroingenieur ist und über ein gut sortiertes Teilesortiment verfügt hat er auf Verdacht den Phasenschieber ElKo getauscht, und seitdem läuft sie wieder problemlos. Eine Reparatur durch Miele hätte in der Summe vermutlich mehrere 100DM gekostet, auch ohne Motorwechsel.
    Von daher ist eine Bauknecht mit langer Garantie die bessere Wahl, zumal sich die Effizienz der Maschinen innerhalb von 10 Jahren nicht unerheblich verbessert.
    Zum Thema Siemens Herd: Meine Mutter musste ihren nach ca. 30 Jahren wegen Durchrostung des Rahmens ausrangieren, die Kochplatten wurden 1x nach ca. 20 Jahren erneuert, von daher muss ich sagen: :top:
    Das im Prinzip baugleiche Nachfolgemodell was sie gekauft hat funzt seit ca. 5 Jahren einwandfrei (Das Kochfeld hätte sie vom alten Herd weiterverwenden können, sogar die Stecker passten!).

Ich sag ja: Wer nicht beim Fachhändler kauft ist selber Schuld...Media Markt kommt entweder selber, oder ruft den Werkskundendienst, und beides dauert ne Ewigkeit...

Zur Info: Kühlschränke von Miele sind von Bosch, aber quasi "aufgetunt", also die Fächer für die Eier sind aus Glas usw..

Ganz ehrlich: Bei Kühlschränken empfielt mein Vater nur Bosch, da es halt die gleichen Geräte von der Technik her sind, obwohl die Geräte von Bosch qualitativ nicht super sind, aber halt trotzdem die besten auf dem Markt.

An die Qualität der alten Geräte kommt eh nichts mehr ran. Dazu steckt einfach viel zu viel Technik in den Geräten. Aber trotzdem kann man Qualitätsunterschiede erkennen. Hebe mal eine Bauknecht Maschine an, und anschließend eine Miele. Der Gewichtsunterschied ist ernorm. Anschließend rüttel an der Tür einer Bauknecht, höre das Rumgeknrazze der Tür und öffne anschließend die Tür einer Miele.

Anderes Beispiel: Öffne die Tür eines Bauknecht Backofens. Die Tür wird nicht sachte heruntergehen, sondern leicht kratzen. Bei Miele geht das seicht und leicht.

Das alles mag oberflächlich erscheinen, aber im Inneren der Maschine ist das genauso. Ich war mit meinem Vater als Aushilfe mit Waschmaschinen ausliefern. Es war eine Maschine für das Sozialamtes, dementsprechend eine "Baier". Innendrin waren keinerlei Kabelbinder, Schrauben fehlten teils, Plastikteile waren abgebrochen.

Schonmal überlegt, warum die billigste Miele soviel kostet wie die teuerste Bauknecht? Bauknecht sind keine Sozialistischen Narren, die tolle Waschmaschinen für alle wollen. Da steckt schon was hinter den Preisen.

Miele zu Bauknecht, ist wie wenn man Siemens mit Trium, oder Audi mit Daewoo vergleicht. Ich will fast wetten, dass du mit Bauknecht auf die Nase fällst...

Das Cockpit des aktuellen Astra's ist astrein. Der Golf hat ein typischen Biedermann-Cockpit. Vor allen Dingen in der "Elegance" Ausstattung hat das Cockpit mit Holz-Applikationen einen Oberklasse-Touch. Dazu ist die Verarbeitung Top.

Beim Golf geht es schon bei den blauen Amaturen los...aber das ist alles Geschmackssache.

Fakt ist, das der VW Golf in einem Jahr äusserlich design-technisch vollkommen veraltet ist. Das war beim 4 auch so, und unbedingt innovativ find ich das Design des Golf V nicht...

Mein Vater ist Kundendiensttechniker von Waschmaschinen und anderen Haushaltsgeräten. Er ist mir Geschäftsführer eines Fachgeschäftes. Sie haben NUR Geräte von Miele, Bosch und LG, weil alle anderen erwartungsgemäß nach ca. 2 Jahren kaputt gehen. Neue Miele werden zwar nicht so lange halten wie die alten (mitunter 30 Jahre), aber ca. 15-20 Jahre ist man mit einer Miele garantiert glücklich.

Bauknecht usw. bieten vieleicht mehr Garantie, wenn die Waschmaschine dann aber nach 2 Jahren schrott geht (und die meisten haben erfahrungsgemäß sofort einen totalschaden) hat man da auch nichts von.

Letztenendes ann i´ch nur sagen: Am besten Miele, dann Bosch, dann LG. Auf KEINEN Fall Bauknecht, Blomberg, AEG und Billig-Marken. Und am besten auch bei nem Fachhandel kaufen, da zum Beispiel der Media-Markt Kundendienst oft 3-4 Tage auf sich warten lässt....

Was ist denn an dem Innenraum so dolle? Denken wir mal wie VW und schauen uns das Bild an: Navi? Sieht klasse aus, aber mindestens 2000€, Alu am Schalthebel? Gehört zur gehobeneren Innenausstattung, zum Teil besches Plastik? Bekommt man nur, wenn man die Lederausstattung nimmt, Multifunktionslenkrad? Aufpreis! Klimaautomatik wird auch extra kosten.

Was wir jetzt haben ist ein typisch langweiliges VW-Cockpit, dass VW wiederum aus PR Gründen kärftig aufpoliert haben. Denke dir alle oben genannten Extras weg, dann hast du das Cockpit vom Golf 4 mit einem neuen Lenkrad und etwas veränderten Amaturen. Von aussen dasselbe. Leuten, die keine Autokenntnisse haben, werden wohl nur die veränderten Scheinwerfer auffallen...