-
OK, kleine Bastelstube für den unteren Silberrahmen:
Mit dem Daumen vorsichtig die beiden Verankerungen der Silberabdeckung unten herausziehen. Nun ein kleines Stück 80g Papier, ca. 3x3mm auf die rechte der beiden Verankerungsösen legen und den Haken durch das Papier in die Öse drücken. Das nur bei der rechten Öse machen - bei der linken wird das Mikrofon dumpf, wenn man dasselbe macht.
Bei mir ist nun links der Rahmen vom Gehäuse abgedrückt worden, was wiederum durch Einsetzen eines kleines Stücks Papier unter den Rahmen links behoben wurde (unter die Ladebuchse).
Der Silberahmen sitzt nun bombenfest, der Druckpunkt der Tasten bleibt erhalten und die Spaltmaße sind sogar regelmäßiger als vorher :top:
-
Hat jemand mal was Doppelklebeband-mäßiges für den unteren Rand der silbernen Abdeckung probiert?
Ein Stück Taschentuch drunterstecken hilft, verändert aber leider auch den Druckpunkt der 0-Taste...
-
Genau so etwas habe ich gesucht! Da kann ich auch erst auf die Einbindung in den Homescreen verzichten... :top:
-
Welches Programm benutzt ihr, um eure Freiminuten/SMS im Blick zu behalten?
Gibt es da vielleicht einen Zähler für den Homescreen, bei dem Abrechnungstakt usw. einstellbar ist?
-
Ich habe es heute mal ausprobiert: Mit der Version von dem E55 funktioniert es nicht. Es wird anscheinend der GPS-Empfänger nicht erkannt. Es werden dafür doch die Karten aus Nokia Maps benutzt, oder läuft das nur mit bestehender Internet-Verbindung?
-
Also, der Silberrahmen ist dann ja offensichtlich kein Umtauschgrund, wenn es viele Geräte haben. Mit der Taste würde ich es schon mal versuchen.
Hat schon jemand den Sports Tracker auf dem E52 ausprobiert? Laut offizieller Seite wird das E52 nicht unterstützt, wohl aber das E55...
Das wäre wirklich mal eine sinnvolle Nutzung des GPS-Empfängers, die ich zum Ende der Rennradsaison gut gebrauchen könnte! :top:
-
Ich merke gerade, der silberne Rahmen um das gesamte Gerät lässt sich unter der letzten Tastenreihe leicht hin und herbewegen und mit wenig Kraft aus der Verankerung ziehen. Schon ein ganz schönes Verarbeitungsmanko. Ärgerlich, wo das Gerät ansonsten anständig verarbeitet ist.
Da hat Nokia die finnischen Arbeiter wohl auch nicht im Griff, die kommen und gehen anscheinend auch, wannimmer sie wollen 

-
Habe heute mein E52 bekommen und bin recht begeistert davon! Sehr schön verarbeitet wie ich finde und als sowohl Nokia als auch Series 60 Neuling komme ich gut mit dem Ding zurecht!
Intergriertes Navi ist schon was feines! Mache mir gerade bloß sorgen, weil ich keine Inet-Flat besitze: Wenn ich am Anfang bei den OVI den Internetzugang verweigere, bleibt das anschließend auch so? Anscheinend habe ich nämlich schon ne ganze Menge Karten auf der Speicherkarte (die ganze Bundesrepublik) oder ich verpulvere die ganze Zeit Geld, weil sich das Handy die Karten übers Netz holt.
Ist dieser Service, also nur die Karten, eigentlich vollkommen kostenlos, oder muss ich wie bei dem Navi-Service dann irgendwann eine Lizenz kaufen?
-
Dann aber wohl eher nicht auf youtube, sondern auf dessen "Erwachsenenvariante", bei der nur die erste Silbe des Namens mit youtube übereinstimmt und die zweite hier im Forum wohl besser nicht erwähnt wird 
-
Ich werde mir innerhalb der nächsten 4 Wochen eine Konsole zulegen und würde gerne mal eure Meinung hören!
Es stehen zur Auswahl die PS3 für 299€ und die Xbox 360 für 179€ bzw. 220€. Hier setzt auch meine erste Frage an: Lohnt sich bei der Xbox die Festplatte?
Welche Konsole würdet ihr mir allgemein Empfehlen? Werde auf einer Loewe-Röhre spielen, also ist die Qualität des Analog-Ausgangs zumindest bis zur Anschaffung eines TFTs ebenfalls wichtig.
Gespielt werden sollen vor allen Dingen Rennspiele a la Forza oder GT sowie Sportspiele (Fifa, Streetfighter, Wrestling) und GTA 4 sowie weitere Actionspiele.
Jetzt bricht wahrscheinlich eine Diskussion wie "Golf oder Astra" aus, aber das ist immerhin hilfreich!