Beiträge von MeltingSnowman

Hui, den 5er GT sehe ich in diesem Thread zum ersten mal.
    Was verbricht BMW denn da in letzter Zeit? Erst der BMW X6, der zusammen mit der Front vom Fiat Multipla so definitiv das hässlichste Auto aller Zeiten wäre, und dann schon wieder so ein Kombi ohne Kombi-Heck-Verschnitt. Fürchterlich, hoffentlich kauft es keine und es verschwindet wieder schnell aus dem Straßenbild.

"Lohnt" sich so eine Konsole eigentlich bei einem Scart-Anschluss an einen 4:3 Fernseher?
    Habe zuhause noch eine Röhre stehen, allerdings eine sehr gute, Loewe, 100 Hertz, und würde mir gerne eine XBox 360 zulegen, weiß jedoch nicht, ob ich mit großem Qualitätsverlust durch den analogen Eingang und eventuell mit schwarzen Balken wegen der 4:3 Auflösung meines Fernsehers rechnen muss.

Letzteres habe ich ja auch immer gemacht, finde ich bloß immer etwas umständlich.

Übrigens haben Barclaycard nun wirklich mal gut reagiert. Hatte mich nach der ganzen Geschichte bestimmt, aber freundlich darüber beschwert, dass die Zusendung einer neuen Karte zunächst 2-3 Wochen, dann mindestens 6 Tage dauern soll, obwohl versprochen wird, dass in 1-2 Tagen eine neue Karte da sein soll.
    Habe heute einen Anruf aus Hamburg bekommen, in dem sie sich für die Umstände entschuldigen. Das beste, die 69€ würden sie mir erlassen. Sehr schön, nun haben sie meine Ansicht über ihr Unternehmen doch noch aus dem Negativen gerettet!

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Das Sprichwort: "Der Ton macht dir Musik!" ist dir geläufig?

Nichts für ungut und ganz bestimmt nicht gegen dich aber für mich ist das Klugschei**en von höchster Schüssel.

Naja, nach einiger Zeit im TT ist man solche Reaktionen - falls man nicht ganz undschuldig an irgendeinem Problem ist - gewohnt.
    Nunja, immerhin waren viele hilfreiche Mails dabei - danke dafür.
    Ich kann nun wenigstens sagen, ich habe die Fehler, aus denen ich gelernt habe, selber gemacht ;)

Achja, um mal meine Odyssee hier unten zu vervollständigen:
    Ende März: Karte eingezogen vom Geldautomaten
    Anfang Mai: Auto gestohlen
    selbe Woche: Kreditkarte gestohlen

An manchen Tagen liebt man Südafrika ;)

qwer640 Das mache ich seit dieser Aktion auch, empfiehlt sich alleine schon aus Sicherheitsgründen. Ist hier unten leider nicht immer möglich, vor allen Dingen abseits der Touristenzentren.

Zurückgefordert habe ich sie, allerdings war sie da schon auf dem Weg nach Übersee. Nächste Woche kommt sie dann mit dem Besuch hier hin, allerdings zahle ich da auch 5% Auslandsgebühren, werde diese also wirklich nur als Notfallkarte besuchen.
    Die Zeit für eine Karte wurde gerade am Telefon zwar auf "mindestens 6 Tage" heruntergestuft, allerdings ist das immernoch über der Versprechung.
    Beim nächsten Urlaub bin ich schlauer, ist immerhin auch meine erste Kreditkarte, darf aus meinen Fehlern noch lernen.

Ok, also, ich versuche nunmal etwas Klarheit zu schaffen:
    Das meine "Geldbeschaffung" hier unten wenig durchplant war, gebe ich zu. Ich hatte im Vorfeld meines viel Auslandssemesters viel zu tun, Wohnungssuche, Studiengebühren, Prüfungen und so weiter. Habe da einfach auf ein paar Referenzen im Internet geschaut und zugeschlagen. War wie gesagt auch in dem Glauben, 3 Karten (Visa BC, Visa Maestro, Maestro Volksbank) dabei, wobei eine davon kommentarlos im Automaten verschwunden ist und die andere ganze 50€ im Monat ausspuckt.

Auf die Frage von mb001: Ich bin Student und falls du jemals in dieser Lage warst und Mami und Papi nicht alles gezahlt haben, würdest du diese Frage nicht auf diese arrogante Art und Weise beantworten. Mein Kreditlimit reicht übrigens vollkommen aus - würde es jeden Monat zur Verfügung stehen.

Die Option "Manueller Einzug" ist auf der Seite schlicht und einfach deaktiviert: "Kein Zugriff. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice." Habe eine New Visa, hier ist diese Funktion hier nicht freigeschaltet. Falls ich der Hotline anweise, einen manuellen Einzug zu machen, kostet mich der Spaß 5€, das habe ich einmal gemacht.
    Und nein, "er" zahlt nicht in Raten, eine 100%tige Einzusermächtigung hat "er" Barclaycard erteilt. Um meine Belastungen auszugleichen, ohne eine Gebühr zu bezahlen, muss ich eine Überweisung durchführen, das hat mir die Hotline so definitiv gesagt.

Von dem Kreditkarten-Student Doppel haben sie mir abgeraten, als ich sagte, ich wolle oft Geld abheben, es kostet dann 4% oder so pro Abhebung.

Bezüglich der 2-3 Wochen werde ich die Hotline gleich noch einmal anrufen. Eine zusätzliche Sicherheit wäre nicht schlecht. Falls die Karte wirklich in 2-3 Tagen da ist, finde ich die Kosten von 69€ zwar immernoch teuer, aber für eine kostenlose Karte akzeptabel.

Auf ein Zahlungsmittel habe ich mich nicht verlassen. Hatte zusätzlich noch meine Maestro-Karte meiner Hausbank dabei, die in der zweiten Woche jedoch von einem Geldautomaten eingezogen wurde (warum ist bislang noch nicht geklärt) und dann nach Deutschland geschickt wurde. Zudem ging ich ja davon aus, dass die Maestro der Barclaycard eine Sicherheit sei, die seitdem immer bei mir im Safe lagerte.
    Aus Fehlern lernt man: Nächstes Mal, falls es das gibt, nehme ich auf jeden Fall eine 2. Kreditkarte mit.
    Zudem werde ich bald ein Konto bei der Absa eröffnen, sodass ich da auch eine Sicherheit habe.

Nunja, von einer Amex hat mich in der Tat immer die geringe Akzeptanz abgeschreckt. Bei so ziemlich allen Billig-Fliegern hier unten wird sie auch nicht akzeptiert. Aber der Service scheint zumindest um einiges besser zu sein...

Ich habe seit ca. einem halben Jahr nun eine Barclaycard und seitdem ich diese intensiv nutze nur Probleme.
    Es fing damit an, dass das Kreditlimit effektiv nur alle 2 Monate zur Verfügung steht, da das Geld erst einen Monat nach Beendigung des abzurechnenden Monats vom Konto abgebucht wird. Um hier unten (bin ein halbes Jahr in Südafrika) liquide zu bleiben, musste ich immer umständlich Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen. Ist das bei Kreditkarten üblich, dass die Abbuchungen so unflexibel sind? Man hätte mich aber zumindest bei der Beratung nach meiner Aussage, die Kreditkarte sei meine einzige Geldquelle, darauf hinweisen müssen, oder?

Vor einer Woche wurde dann meine Kreditkarte geklaut, gottseidank wurde nichts abgehoben. Jedoch stellte sich Barclaycard bei der Beschaffung einer neuen Kreditkarte sehr quer, 69€ wolle man haben, 2-3 Wochen würde es dauern. Nunja, gottseidank bekomme ich nächste Woche Besuch, der mir eine neue Karte von einem anderen Kreditinstitut mitbringt. Mein Plan jedoch, bis dahin die Maestro-Karte von Barclaycard zu nutzen, wurde dadurch zerstört, dass ich feststellen musste, dass man mit dieser nur 50€ im Monat abheben kann! Was soll diese Regelung denn bitte? Angeblich für eine "Notsituation", falls die Visa z.B. an der Tanke nicht akzeptiert wird - wo kriegt man bitte heute einen vollen Tank für das Geld? (Gut, in Südafrika macht man den Tank 3 mal damit voll...) Ich habe dann darum gebeten, das Limit hochzusetzen - bei meiner Hausbank geht das in 2 Minuten. Das ginge jedoch nicht, das Limit sei so festgesetzt...
    Den Beratern am Telefon war offensichtlich nicht bewusst, dass somit meine letzte Geldquelle futsch war! Ich habe zum Glück Freunde hier, die mir aushelfen, allerdings finde ich diesen Service absolut inakzeptabel! Vor allen Dingen hätte man mir diese Karte nicht empfehlen sollen, wo ich mehrmals betont habe, dass das meine einzige Geldquelle sein wird. Ich habe sie auch darauf hingewiesen, dass die südafrikanische "ABSA"-Bank mit dem Barclay's Label wirbt und ob man mit dieser Bank nicht etwas arrangieren könnte - vollkommen nichts.

Nunja, ich weiß nicht: Vielleicht habe ich einfach abgehobene Erwartungen an diese Kreditkarte, die zudem noch kostenlos ist. Aber immerhin habe ich bislang mehrere tausend Euro umgesetzt, sodass ich mich als "guten Kunden" sehe. Etwas mehr Arrangement hätte ich mir gewünscht.

Dieser Beitrag ist nur dazu, um zu erfahren, ob dieser Service für eine Kreditkarte normal ist.