-
Der Jetta hatte eckige Scheinwerfer und ein "edleres" Interieur und wurde nicht bis in die 90er produziert. Im Prinzip hast du aber recht, wikipedia sagt
Zitat
In Südafrika wurde das Modell als VW Fox unter Verwendung von Teilen des Citi Golf noch einige Jahre weiterproduziert.
Citi Golf ist ein Golf 1 Pendant, dass bis heute in Form des ersten Golf gebaut wurde.
-
Da ich hier vor einigen Wochen mal die Frage nach Bildern für exklusiv-Südafrikanische Autos habe aufkommen lassen, hier "unser" VW Fox, eine Stufenheckversion des Golf 1, gebaut bis 1995 meine ich, ausschließlich als Rechtslenker.

Der Wagen auf dem Bild wurde uns im übrigen gestern direkt vor unserer Haustür weggeklaut, das Schloß lag herausgerissen auf dem Boden. So läufts hier unten, die Kiste cruist wahrscheinlich grade durchs Township...
-
-
Mal was ganz anderes:
Da ich hier in Südafrika "glücklicherweise" in der Ein- bzw. Ausflugsschneise eines regionalen Flughafens wohne, kann ich jeden Tag 3-4 Boeing 737-200, teilweise ohne nachgerüsteten Schalldämpfer beobachten. Selten deshalb, weil diese Maschinen europäische Flughäfen gar nicht mehr anfliegen dürfen - wegen dem Lärm.
Ausserdem in Kapstadt gesehen: Douglas DC8...
Von der Position auf dem Rollfeld wird diese anscheinend sogar noch regelmäßig geflogen.
-
Zitat
Original geschrieben von Spocky76
Was ich gefunden hab, lässt mich das Auto wieder vergessen.........ein Verbrauch von rund 16l Super Plus ist " nicht akzeptabel " !!*hehe
Fraglich, wer das Ding bei 16 Litern halten will. Genau wie bei einem Kleinwagen ist diese Verbrauchsangabe auf ner Normrunde entstanden. Es dürften so 30-60 Prozent mehr sein.
-
Na, ich hätte aber zumindest beim italienischen den Witz erwartet, dass der Kaffee aus anderen Quelle kommt. Vom Geschmack her ist es jedenfalls so, bei englischem "Kaffee" käme mir das plausibel vor. 
-
Ich würde eher sagen, das ist der neue X1!
-
Also, mal ganz ohne fachlichen Hintergrund:
Der Astra ist das schönste Klappdachcabrio in der 30 000€ Klasse! Das einzige ohne Elefantenarsch!
Richtige Wahl! Braunes Leder ist mein Tipp, sieht toll aus zu schwarzem Lack 
-
Also, bei meiner Ferienarbeit in einer Tagespflege habe ich auch diese Möglichkeit der Altenpflege mitbekommen. Eine Dame hatte eine Polin zuhause.
Ich muss leider sagen, diese Polin war mit der Patientin, sehr dement, ca. 100kg, Pflegestufe 3, äußerst überfordert. Die vom Pflegedienst gepflegten Patienten waren sehr viel besser gepflegt!
Also, ich würde sagen, es kommt auf den individuellen Fall drauf an, aber bei Pflegestufe 2 oder 3 würde ich vieleicht lieber einen Pflegedienst mit einem Ansprechpartner vor Ort wählen!
-

Ich weiss, ich SOLLTE nicht drüber lachen, aber passender wurde die Überspitzung von Ereignissen durch Medien nie aufgearbeitet...