Beiträge von MeltingSnowman

Ich habe derzeit ein Inserat bei mobile.de drin. Heute kam folgende Mail:

Ist das seriös? Warum ruft der Interessent mich nicht an und will den Wagen quasi ungesehen kaufen? Inseriert ist er für 4390€ und er scheint ja nicht handlen zu wollen...

Unter der Mail sind dann noch Standard-Sachen von mobile.de. Die Mail ist auch von mobile.de adressiert...

Meine Lumix TZ5 hat sie auch, in den Modi 3 Bilder und unendlich viele. Die Kamera macht die Bilder jedoch in einem Abstand von 0,5 Sekunden, also relativ langsam.

Aber ansonsten sei dir diese Kamera nur empfohlen. Maximale Austattung und sehr gute Bildqualität für 200€...

Oh, genauer lesen...also, die Abstände kann man bei der Lumix nicht einstellen...

So, ich hab grade eine wahre Support-Odysse hinter mir, für die das E6400 jedoch nur wenig kann.
    Vor drei Wochen habe ich mich beschwert, weil sich das Smartcard-Modul plötzlich leicht bewegen ließ. Daraufhin schickten die einen Techniker, der die Bottombase austauschte, dabei den Deckel verkratzte, 4 Schrauben nicht festdrehte und die Spannungsklammer für das Laufwerk nicht eingesetzt hat.
    Daraufhin meldete ich mich bei Dell, woraufhin die einen weiteren Techniker von derselben Firma schickten, um den Deckel auszutauschen und die Schrauben festzudrehen. Allerdings interpretierte er zwei nicht festgedrehte Schrauben als "abgebrochenen Haken" und machte sofort einen neuen Service Auftrag. Heute dann kam ein weiterer Techniker, der sich nach 15 Minuten über die inkompetenten, vorherigen Techniker aufregte, weil lediglich zwei Schrauben fehlten.

Sämtliche Techniker regten sich im übrigen über die neue Bauart auf. Kein anderes Gerät sei so bescheiden zu reparieren :)

Also, der Wagen ist erstmal auf mobile.de.
    Mal gucken, was mir da so angeboten wird. Wenn es zu wenig ist, denk ich näher über die "Stehenlassen"-Möglichkeit nach.
    Möglichkeit drei hab ich mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, ich möchte jetzt eigentlich kein Auto bestellen, was ich erst in 1 1/2 Jahren abholen kann. Und da meine Eltern die Insignia-Bestellung auch erst nach meinem Südafrika-Aufenthalt abgeben wollen (fantastisches Auto, hab gestern drin gesessen!), fällt die Autohaus-Variante wohl ganz raus.

Ausserdem ist in 1 1/2 Jahren ein gebrauchte Scirocco vieleicht genauso teuer, wie der neue Corsa und dann wäre keine Frage, was ich lieber nehmen würde ;)

Also, falls jemand nen gut gepflegten Golf IV in Silber-Metallic möchte, weiß der, wo er sich zu melden hat ;)

Mitte Februar fahre ich für 7 Monate nach Südafrika für ein Auslandssemester. Ich habe derzeit ein Auto hier und weiß nicht so recht, was ich damit anstellen soll.
    Es handelt sich dabei um einen Golf IV, BJ 98, 132 000km in sehr gutem Zustand (also: kein "Rat-Look" :D ). Ich fahre diesen Wagen wirklich sehr gerne, fühlt sich trotz seiner 10 Jahre noch sehr knackig an und war eigentlich immer ein recht zuverlässiges Auto.

Jedoch macht es nicht wirklich Sinn, den Wagen 7 Monate stehen zu lassen. Ich denke da an Standplatten der Reifen, festgesetzte Bremsen und die allgemeinen Ergebnisse der Witterung - der Wagen würde draussen stehen. Ausserdem ist nächstes Jahr der Zahnriemen an der Reihe...

Also, die Alternativen wären:
    - Auto behalten
    - Auto verkaufen (privat) und anschließend einen Gebrauchtwagen kaufen (Möchte in ca. 1 1/2 wieder ein Auto haben) (Schwacke ~4500€)
    - Auto beim Autohaus abgeben, neues Auto bestellen und dem Autohaus als Vorführwagen zur Verfügung stellen - bekomme dann etwa 30-50% über Schwacke...

Letzteres haben wir beim Opel-Autohaus unsere Vertrauens schon 2 mal gemacht und dabei saftige Rabatte kassiert. Auch ansonsten scheint mir das im Moment lukrativ zu sein, da die Autohändler ja derzeit auf unglaubliche Rabatte eingehen. Die Frage ist, ob sich der Autohändler auf die 1 1/2 Jahre einlässt. Budget für den Neuwagen wären 5000€+Erlös aus meinem Golf (in etwa 4000-4500€). Ist das realitisch? Hätte an etwas Richtung Corsa 1,2 mit Klima und CD-Radio gedacht...

Gibt es irgendwelche anderen Alternativen? Was würdet ihr machen, an meiner Stelle?