Beiträge von MeltingSnowman

Also, mein Crumpler-Sleeve ist sehr gut verarbeitet, und das bei nem Preis von 22€. Ich denke, mit den Taschen kannst du nichts falsch machen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist jedoch nicht optimal, würd ich sagen ;)
    Andere, in der Regel gut verarbeitet Taschen von Deuter, Eastpack usw. kriegst du auch hier. Hier sind auch günstigere Taschen...

Vieleicht solltest du dir dann mal Gedanken machen, ob du ein Subnotebook oder einen 15,4er willst. Schau dir die Größen im MM mal an. Ich persönlich bin der Meinung, je kleiner, desto besser. Was ist das denn für ein Modell? Ein R60? Mein Mitbewohner hat so eines, und das hat eine gute Tastatur und eine akzeptable Verarbeitung. Display find ich etwas blass und zu niedrigauflösend...

- Hier findest du den Storage Manager 8.2.

- Ja, der Akku wackelt etwas. Liegt bei mir aber in der Toleranz, ist ein geschätzter viertel Milimeter. Ist mir erst aufgefallen, nachdem ich es gelesen habe, also, nicht der Rede wert in meinen Augen

- Blaustich kann ich nicht erkennen. Habe eines der gelobten LG-Displays. Ich denke, vieles ist Übertreibung in dem Forum. Wenn ich allein schon die Whinig-Geschichte höre :rolleyes: Das ist sowas von Mini-Leise, da ist das Summen meiner Schreibtischlampe 3 mal so laut

- Bei einigen hat eine Intel WLAN-Karte die Probleme mit dem Sound verursacht. Die haben den a-modus deaktiviert und dann Besserung gehabt. Ich habe die günstigste Dell Karte (ich glaub 3,50€ :D) und keine Probleme damit, nach dem Storage-Manager ist der Sound, soweit es in Vista möglich ist, astrein.

Zu der Erstinstallation kann ich dir leider nichts sagen. Habe ein "nacktes" E6400 bekommen und dann Vista mit Lizenz von der Uni installiert. Musste dementsprechend sämtliche Treiber manuell installieren. Ist aber kein Problem. Irgendwo im .at-Forum gibt's nen Beitrag, in dem Dell auf eine Mail bezüglich des Sound-Problems antwortet und eine bestimmte Reihenfolge bei der Installation der Treiber vorschlägt. Das könntest du dir nochmal angucken.
    Ich hab einfach blind drauflosinstalliert.