Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    wieso das Samsung N10..?! Für gleiches Geld ca. €379 Bekommt man ein „echten“ Eeepc 3rd-Generation Asus 1000H...

Asus 1000H hat N-Draft, Bluetooth, Austauschfächer für Festplatte und Speicher, 6600mAh 7 Stunden Akku, Hochwertiger Gehäuse....

…und Samsung Kunden Service ist nicht viel besser als Asus…

Och nö, bitte nicht schon wieder DIE Diskussion... :rolleyes:
    Bezügl. n-Draft: Schon mal ins Innere des Asus (Antennen) geschaut? Dann weißt Du, was das n-Draft beim Asus wirklich wert ist...
    Bluetooth: nö, keine Lust, hier nochmal drüber zu diskutieren.
    Bezüglich Akku: Schon mal beide verglichen? Der NC10-Akku hält länger. ;)

Ansonsten sollte das nicht an dieser Stelle besprochen werden. Gibt diesbezüglich auch einen Thread von letzter Woche, der nun geschlossen wurde, weil die Diskussion bezüglich NC10 vs. 1000H ausgeartet ist.

• Zitat

Original geschrieben von antimona
    ist es nicht so wen ich selbst aufrüste,ist die garantie futsch??

Sofern mir bekannt ist nicht.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von antimona
    ist es nicht so wen ich selbst aufrüste,ist die garantie futsch??

Ganz bestimmt nicht! :top:
    Gilt IMHO für RAM genauso wie für "leicht tauschbare Komponenten" wie CD/ DVD-Laufwerk, HDD, RAM usw...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hallo

MM hat diesen Laoptop gerade im angebot

Intel® Pentium® Dual-Core T3200 Prozessor (2,0 GHz, 1 MB Cache, 667 MHz FSB)
    nVidia GeForce 9200M GS mit 512 MB VRAM
    3072 MB Arbeitsspeicher
    250 GB SATA Festplatte
    Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion
    WebCam
    Anschlüsse: VGA, HDMI, 3 x USB 2.0, 10 / 100 / 1G Mbit/s LAN, W-LAN 802.11 B/G
    Gewicht: 2700g

Microsoft® Betriebssystem Windows Vista® Home Premium Edition OEM bereits vorinstalliert
    (Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich)

MediaMarktPreis:
    497,-

würdet ihr mir den laptop aufgrund der tech. eigenschaften zum kauf empfehlen?
    brauch ihn für die textverarbeitung,internet,musik hören und ab und zu film schauen.
    mein favorit war der sony SR der bei 1500€ liegt und 13,3 zoll ist mit gewicht von ca 2Kg. naja gut der ist auch 700 gr leichter wie der samsung,aber wenn ich 1000€ spare dann trage ich auch die 700gr mehr,dass würd ich dann auch noch in kauf nehmen.
    obwohl ich den klavierlack bei samsung nicht mag aufgrund der kratz und staubempfindlichkeit

Danke

• Vieleicht solltest du dir dann mal Gedanken machen, ob du ein Subnotebook oder einen 15,4er willst. Schau dir die Größen im MM mal an. Ich persönlich bin der Meinung, je kleiner, desto besser. Was ist das denn für ein Modell? Ein R60? Mein Mitbewohner hat so eines, und das hat eine gute Tastatur und eine akzeptable Verarbeitung. Display find ich etwas blass und zu niedrigauflösend...

• Du vergleichst einen Geländewagen mit einem Sportwagen!?
    Ich würd mir erstmal grundsätzliche Sachen überlegen, siehe Posting vor mir! :rolleyes:
    Unterschiedlicher können zwei Laptops ja nicht mehr sein... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Spätestens ab der zweiten Zeile kann die Antwort nur definitiv NEIN lauten!
    Ist völlig unsinnig eine Gamer-Grafikkarte (nochdazu mit 512MB RAM) zu bezahlen, die man nicht braucht, die viel Strom verschwendet, dadurch viel Wärme erzeugt, die wieder durch laute Lüfter abgeführt werden muß.

Bei deinen Anforderungen ist wirklich jedes aktuelle Notebook technisch mehr als ausreichend ausgestattet und ein integrierter Grafikchip die bessere Lösung. Du solltest also weniger auf die fetten Zahlen schauen, sondern eher darauf, ob es stromsparend und leise ist und deinen Anforderungen an Mobilität, Ergonomie und Nutzung entspricht.

Das schnellste Notebook wird dir schnell auf die Nerven gehen, wenn du einen ständig röhrenden Lüfter bei der Nutzung hast. Und das Geräusch würde ich mir wirklich mal selber bei dem entsprechenden Gerät anhören.

Die Display-Größe ist nur dann eine Frage, wenn du es ernsthaft mobil nutzen willst. Als Desktop-Ersatz im Wohnzimmer kann einem die Größe reichlich egal sein - und wer es auch zum Filmschauen nutzen willl, wird mit einem 13 Zoll Display nicht unbedingt besonders glücklich werden. ;)

• 9200GS eine Gamergrafikkarte? Habe ich irgendwas verpasst? Was ist dann bitte eine 9800GT? Eine Karte, die so gut und schnell ist, das es sie nicht gibt?
    Was müßte dann eine X3100 von Intel sein. Mindestens genauso gut.

Hm, ich glaube, hier wird etwas verwechselt und zwar ganz gewaltig. Nur weil eine 9200GS 512MB VRAM (vermutlich per TC angekoppelt) angesprochen wird, ist das ganze noch lange nicht Spieletauglich.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hallo,
    Dell hat ja heute den Studio 15 und Inspiron 1525 im Aktionsangebot. Da ich gerade auf der Suche nach einem ca. 600 Euro Laptop bin: Koennt ihr diese Laptops empfehlen? Guter Preis? Besser Studio 15 oder Inspiron 1525? Der Studio 15 sieht relativ dick aus (2 USB uebereinander)...

Alternative waere wohl der Samsung SA11-Aura T3200.

Irgendwelche Tipps?

Gruss
    Martin

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!