Vieleicht die Latitude E5400 Reihe von Dell? Oder einen günstigen R61-Ausläufer von IBM/Lenovo?
Oder ein SL300-Thinkpad? SL300 EDIT: Ups, das ist ein glossy, ungewöhnlich für ein Thinkpad...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vieleicht die Latitude E5400 Reihe von Dell? Oder einen günstigen R61-Ausläufer von IBM/Lenovo?
Oder ein SL300-Thinkpad? SL300 EDIT: Ups, das ist ein glossy, ungewöhnlich für ein Thinkpad...
Ich schreib mal meinen Fall:
Ich habe eine 2 Jahre alte Digicam vom Typ Kodak Z730 (5MP, CarlZeiss Objektiv, 4-fach optischer Zoom) und fahre bald für ein halbes Jahr ins Ausland, genauer nach Südafrika und möchte dort natürlich ne Menge Fotos machen.
Die Kamera macht sehr gute Fotos, aber ich habe mich ein bisschen in die Kameras meiner Geschwister verliebt, eine Lumix TZ7 bzw. TZ5. Die haben einen tollen Zoom und eine superbe Bildqualität.
Lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg? Was würde ich für meine Kodak noch bekommen?
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Format -> Nummerierungs- und Aufzählungszeichen -> Position -> Abstand zum Text
Bei der Version 3.0 geht das nicht mehr, kann mir jemand sagen, wie ich das jetzt hinbekomme?
EDIT: Hach, einfach mal genau gucken, die Funktion ist genau da, wo sie immer war...
Re: Re: Smartcard-Reader
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von diger
Bei einigen Modellen, sind auch entsprechende Treiber dabei (z.B. CT-API), um z.B. Starmoney für HBCI Banking zu nutzen. Allerdings kenne ich auch viele Modelle, da gibt es keine entsprechenden Treiber dafür. Dann geht kein HBCI damit.
Kommt jetzt auf das Modell an.
Bei einigen Modellen ist übrigens zwar der Kartenschlitz vorhanden, aber gar keine Elektronik verbaut (z.B. bei Fujitsu Siemens Notebooks). Da die Gehäuse bei den Serien ja meistens gleich sind, aber die Kartenleser nur in bestimmten Modellen verbaut sind, sind halt trotzdem die Schlitze vorhanden.
Also, mein Dell Latitude E6400 hat definitiv einen solchen Kartenleser, ist anscheinend sogar ohne Schlitz nutzbar, man kann die Karte neben das Touchpad legen (so das Manual). Besagte Anwendungsmöglichkeiten brauche ich im Moment nicht. Vieleicht wird irgendwann man die Zugangsbeschränkung per Karte interessant, wenn ich sensiblere Daten auf dem Rechner habe.
Ist übrigens ein klasse Laptop, habe ihn seit ca. 4 Stunden im Betrieb. Im Media Markt und co. habe ich selten so ein Wertiges Notebook angefasst...
Smartcard-Reader
Ich habe gesehen, dass mein bereits bestellter Laptop einen Smartcard-Reader besitzt. Das war definitiv kein Auswahlkriterium und ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, was man damit macht.
Hat hier jemand ein paar Anwendungsbeispiele?
Ich habe dieses Angebot bei Ebay gefunden:
Latitude E6400 - 970€ inkl. Versand
Also, das ist ja wirklich ein Top-Angebot! Im Konfigurator kostet dieselbe Konfiguration etwa 300€ mehr. Ist das Angebot vertrauenswürdig? Wie ist das mit der Garantie, bei einem britischen Dell?
Einziger Nachteil wäre die Tastatur. Ist mit Zollgebühren zu rechnen?
Kann ich bei OpenOffice oder allgemein irgendwo einstellen, dass ein Dokument bei einem Klick auf die Diskette an zwei Orten gleichzeitig gespeichert wird?
Latitude E6400 - Vernünftiger und schicker gehts nicht!
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Aber eine andere Frage, hat schon jemand die neue Sorte "Frühstückskaffee" probiert ?
Das ist einfach nur ein doppeltes Pad. Müsste der Standard-Senseo Kaffee in einer doppelten Dosierung sein.
Ist also quatsch, zwei Standard-Pads sind exakt das gleiche... ![]()
Ich denke, die Laufleistung ist einfach eine Sache der Wartung. 300 000km dürften bei einem modernen Dieselmotor und entsprechend regelmäßiger Wartung eigentlich kein Problem darstellen.
Ich denke, auch die legendären 500 000km Mercedes-Taxis dürften einer guten Wartung unterzogen werden.
Ist auch immer eine Frage der Zeit, in 4 Jahren 300 000km ohne technische Probleme abzudrehen ist wohl leichter, als dasselbe in 10 Jahren fehlerfrei zu schaffen.
Achja, kann nochmal Erfahrungen beisteuern, die für Opel sprechen:
- 2.2 DTI Astra Caravan, läuft seit 2002 bislang 140 000km. Kosteninstensivster außerplanmäiger Defekt waren neue Stabilistoren (oder nur die Gummis? Weiß nicht genau) für ~200€...
- Corsa 1,3 cdti, seit 7 Monaten ohne Probleme mit Verbräuchen mit einer 4 vor dem Komma...
Ansonsten haben aber auch andere Marken schöne Wagen im Angebot. Skoda Octavia Kombi, Honda Accord oder auch Vans wie ein Toyota Corolla Verso sind vieleicht auch eine günstige Alternative.