Beiträge von MeltingSnowman

Ich meine, die Autobild hatte mal einen Dauertest mit einem Vectra Caravan 2.2 Direct. Dort wurde der Motor als absoluter Sahnemotor beschrieben, realistischer Verbrauch zwischen 7 und 9 Litern, starker Durchzug, Laufruhig.
    Bei den geringen Unterschieden zwischen dem Super- und dem Diesel-Preis wär es sicherlich eine Überlegung wert, nen Benziner zu kaufen. Jedoch sind alle Motoren darunter zu schlapp und die V6 und Turbos saufen...

Spritmonitor.de (sowieso wohl die beste Seite bei Verbrauchs-Nachfragen) zeigt den 2.2 auch mit Verbräuchen in diesem Bereich.

Was mir zudem mal aufgefallen ist: Xenon, Navi oder Leder ist im Vectra viel öfters zu finden, als im Astra - ich geh mal davon aus, du willst einen Gebraucht- oder Jahreswagen kaufen (wenn nicht -> auf den Insignia warten;) ). Austattungsbereinigt dürfte ein Vectra Caravan vieleicht sogar günstiger kommen.

Wie wäre es mit einem Dell Latitude?
    Gibt's in der 6400-er Version für 1100€ mit nem modernen Core2Duo, 2 GB RAM und Festplatten von 80-250 GB. Hier kommt das Notebook sehr gut weg. Sowieso ist das Notebookjournal wohl Quelle Nr. 1, was Infos zum Notebookkauf angeht.
    Ich werde mir das Latitude bestellen, weiß nur noch nicht, mit welchem Display...
    Finde es übrigens für ein Office-Notebook sehr schick!

Eine Alternative wäre das T61 von Lenovo/IBM. Das ist wohl eine Spur stabiler, hat aber weniger Anschlüsse (nur VGA, das Latitude hat den digitalen DisplayPort) und ist etwas teurer und, naja, keine Augenweide.

Also, die 540€ sind in deinen 900€ fürs Fujitsu Siemens Esprimo Mobile M9410 aber schon eingerechnet, oder? UVP liegt ja bei 1400€ oder so...
    Für 900€ würd ich das M9410 auf jeden Fall nehmen! Wenn man mal so guckt, was man im Consumer-Bereich für 900€ für einen Plastik-Kram bekommt...

Ich denke, an so einem Magnesium-Legierung-Chassis wirst du auch, optisch und haptisch, viel länger Spaß haben als an einem hochglanzlackierten Asus, Acer, LG, usw..

Hat jemand vieleicht schon ein neues Dell Latitude E6400 oder 6500?
    Die Geräte sehen auf den ersten Blick äußerst interessant aus, vor allen Dingen das Material-Finish scheint ja echt eine tolle Haptik zu haben...

Eine Dell-Mitarbeiterin schreibt mit gerade, dass E4300 sei ab morgen erhätlich, das ist die 13,3 Zoll Variante. Leider kann sie mir keinen Preis nennen. Kostet es ähnlich wenig, wie das 14-Zoll Gerät, kommt es für mich wirklich in Frage...

Im Vergleich zum von mir angepeilten T61 hat es zudem eine stärkere CPU und einen Display-Port. Der Preisunterschied zum T61 würde sich dadurch entkräften, da ich beim T61 für einen DVI-Port eine Docking-Station kaufen müsste.

Und noch eine Frage: Durch das Weglassen von einem LED-Display würde man bei E6400 60€ sparen, hätte dadurch jedoch keine 1400x900 Auflösung, sondern nur eine 1280x800. Beim 13,3 Zoll Gerät ist das ja fast die optimale Lösung, weshalb ich da vieleicht sogar überlegen würde, darauf zu verzichten. Kann mir jemand über Qualitätsunterschiede zwischen LED und CCFL-Display berichten?

Wie schaut es bei der Festplatte aus: Lohnt sich der Aufpreis für eine 7200 Umdrehungen/min statt 5400 U/min Platte?

Ich fasse mal für mich zusammen:
    + Extrem schnell
    + Schickes Design, gute Platznutzung
    + Startseite mit Thumbnails

- Bei JPGS wird im Startmenü nur "Google Chrome" angezeigt, kein Dateiname
    - Das "Einrasten" der Scroll-Funktion beim Druck auf die mittlere Maustaste klappt nicht
    - Beim Klick in die Adressleiste wird nicht automatisch alles markiert

Und hey, der Apparat hat ja ne Rechtschreibkorrektur, seh ich grad :eek:

Bin jetzt seit 2 Jahren Student und kaufe mir nun endlich ein Notebook.
    Hier einige wirkliche Argumente, für ein Notebook beim Studium:

- Eventuell 2 Wohnsitze und öfteres Pendeln. Bei Besuchen zuhause kann man auch eine der zahlreichen Hausarbeiten schreiben

- Bei eventuell zahlreichen Hausarbeiten sitzt man teilweise den gesamten Tag vor dem Rechner (so, wie ich heute). Ich wünschte, ich hätte jetzt schon mein Notebook, und könnt mich etwas in die Sonne setzen (gut, heut ists bewölkt, aber sonst würd ich es gerne ;) )

- Sich bei jeder Präsentation um einen Notebook zu kümmern, nervt auf Dauer. Habe schon länger überlegt, ein Netbook für Präsentationen anzuschaffen, nun wirds ein seriöses Modell

- Vorlesungen MIT Anwesenheitspflicht und OHNE Inhalt (die gibt's leider zuhauf... :rolleyes: ). Da sind besagte Nebenbeschäftigungen wirklich nützlich, vor allen Dingen, wenn man den Tag in der Uni hängt

- Ich mache ab Februar ein Auslandssemester. Ich sage jetzt einfach mal, dass ich das jedem Studenten empfehlen würde, der was von der Welt sehen möchte. Und da ist ja ein Notebook wirklich Pflicht

Habe mir heute mal das Studenten-Bonusprogramm von allmaxx angesehen. Werde mir in den nächsten Tagen ein Notebook bei campusdiscount.de bestellen und bei einem Einkauf in diesem Shop gibt es immerhin 25€ Cashback bei allmaxx.de.

Dafür muss ich jedoch ein Girokonto bei comdirect anlegen, was gebührenfrei ist, angeblich auch ohne monatlichen Eingang und ohne Mindestlaufzeit ist. Zudem krieg ich dann wohl noch ein 50€ Buchgutschein.

Insgesamt klingt alles sehr gut, ich bin bei solchen Sachen, wo man viel geschenkt bekommt jedoch immer recht misstrauisch. Wie finanziert sich der Apparat? Allein durch Werbeeinnahmen oder verkaufen die meine Adresse an Dritte? Kann ich das Giro-Konto einfach sofort, nachdem ich mein Geld abgehoben habe, wieder kündigen?
    Insgesamt sind es ja mit Buchgeld (das ich auch so ausgegeben hätte!) ja 75€ Rabatt (mit dem Studenten-Notebookpreis 125€...) also würde es mich wirklich interessieren, ob und wo da der Haken ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?