ZitatOriginal geschrieben von gt3driver
Auch wenn es ein wenig an Aston Martin erinnert...
Grüße
Ein wahnsinniger Makel, das schaltet den Wagen quasi von Vornherein aus ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gt3driver
Auch wenn es ein wenig an Aston Martin erinnert...
Grüße
Ein wahnsinniger Makel, das schaltet den Wagen quasi von Vornherein aus ![]()
Re: Bitte um Entscheidungshilfe bei Kauf von Business-Notebook
ZitatOriginal geschrieben von Norbert100
IBM Think-Pads habe ich nirgends bewusst gesehen. Erhalte ich diese auch in den Elektronik-Kaufhäusern?
Thinkpads sind generell nicht im Einzelhandel zu haben. Im Media Markt und Saturn wirst du nie welche sehen und auch in kleineren Läden sind sie so gut wie immer nicht bestellbar.
Vieleicht ändert sich das mit der "volkesnahen" SL-Serie, wer weiß...
Ist vieleicht vergleichbar mit anderen "Premium-Marken" wie Loewe oder Miele. Die waren IMHO auch lange Zeit im Media Markt und co. nicht bzw. unter starken Auflagen verfügbar.
Etwas ärgerlich, weil man nirgends ein Thinkpad "anfassen" kann, und den Berichten der tadellose Verarbeitung vertrauen muss.
Na, das sind dann zwei Vermutungen, deren Eintreten mir zu riskant ist ![]()
Wahrscheinlich gibt's Alu dann wieder nur in den Hochpreismodellen (Ich versteh auch nicht, wieso man bei jedem MP3-Player und selbst beim Iphone alle äußeren Oberflächen selbst bei billigen Modellen, wie dem Shuffle aus Alu baut, dann aber bei den Notebooks noch Plastikbomer für 1500€ im Programm hat...).
Ich habe im März längere Zeit mit Mac OS gearbeitet und muss sagen, so schnell und stabil das auch ist, aber restlos überzeugt hat es mich dennoch nicht. Also, für mich kommt dann entweder Vista oder vieleicht Ubuntu oder sowas in Frage...
Achja: Hatte im Saturn heute einen 2000€ Sony 11-Zöller "in der Hand". Selbst da hat man auf den ersten Blick eklatante Verarbeitungsmängel erkennen können (Innenteil des Deckels ließ sich ca. 1 mm mit leichter Kraft in den Rahmen drücken). Bin da mittlerweile irgendwie sehr sensibel und denke, wenn ich so viel Geld ausgebe, dann nehme ich ein Thinkpad und bin sicher, ein gut verarbeitetes Gerät zu bekommen, und das selbst beim "Billig"-SL300...
Ich werd glaube ich ein "normales" Thinkpad nehme, auf das Netbook aber verzichten
Da kann ich mit dem MDA genausogut mailen und surfen.
Zwischen dem X200 und dem X61 finde ich eigentlich nur das Display bedeutend. Wenn man mit der geringen Auflösung leben kann, reicht das X61 denke ich. Schau dir mal Bilder vom Größenvergleich an...das X61 ist nur marginal größer.
Im Thinkpad-Forum gibt es auch interessante Angebote: Link
Würde da an deiner Stelle auch ab und an mal nach einem X61/X200 Ausschau halten.
Habe gestern doch tatsächlich einen Erlkönig durch Oldenburgs Innenstadt fahren sehen. Angeblich fahren auf der Straße öfters welche vorbei.
Kann leider nur 2 Bilder von hinten mit und ohne Bremsleuchten und in schlechter MDA-Sportmodus-Qualität anbieten ![]()
Ich würde aber nach Blick auf die Felgen des Wagens auf Mercedes Benz tippen und aufgrund der Größe auf neue E-Klasse...
Hmmm, der Thread-Titel ist nun wohl etwas irreführend. Ein Mac wirds definitiv nicht. Dazu ist mir ein Macbook einfach zu weiß und zu instabil. Man hört von allen Seiten, ein Thinkpad sehe nach 4 Jahren noch aus wie fast neu, ein Macbook kann da definitiv nicht mithalten. Also kann ich mal noch folgende Anforderungen hinzufügen:
- schwarz/grau und
- stabil ![]()
Ein X200 ist sicher auch verlockend, allerdings im Moment mit knapp 1200€ noch zu teuer. Weiß auch nicht, ob sich für mich der Aufpreis gegenüber einem X61 lohnen würde. Letzteres ist ja nicht viel größer.
Achja: Die X-Serien-Dockingstations haben keinen DVI...
Hat denn jemand Erfahrungen mit VGA an großem TFT? Ich hatte hier einen VGA-Adapter am DVI meiner Grafikkarte und damit ist die Qualität mehr als dürftig. Weiß jemand, inwiefern vieleicht allein der Adapter Qualität kostet?
Gilt deine Aussage, Basti, für die SL-Serie?
Bin mir mittlerweile sehr unsicher, was mein Traum-Book angeht.
Habe nun meine maximale Größe auf 14'' erhöht, da ich wie gesagt einige Tipparbeiten darauf erledigen muss und es ausserdem einige attraktive Angebote in der 14''-Klasse gibt. Habe mal zwei Angebote herausgesucht, vieleicht kann der ein- oder andere was dazu sagen:
Thinkpad T61 -> Ein klassisches Thinkpad zum tollen Preis. Ist ein R61 viel größer als ein T61? Und wie sieht es mit den Materialien aus? Das R61 hat ja keine Magnesium-Legierung, oder?
Latitude E6400 -> Tolles Design, Magneisum/Alu-Gehäuse, leichter, aber schlechte Ausstattung...
Bei beiden käme eine Dockingstation hinzu...
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Die IBM Lenovos müssten eigentlich alle eine haben. Meiner zumindest.
Meines Erachtens hat das nur die T- und X-Serie und evtl. noch die neue W-Serie. Zumindest die R- und SL-Serie haben es nicht.
Naja, mit dem Service-Argument bist du meiner Meinung nach etwas auf dem Holzweg.
Wie schon gesagt, bezahlt man bei Volvo, sowie auch bei allen anderen Premium-Herstellern, wie BMW, Audi und MB, einen gehörigen Aufpreis in der Werkstatt gegenüber VW, Ford oder Opel (bei ersterem im übrigen nochmal einen bedeutenden Aufpreis gegenüber den letzten beiden...). Der Premium-Werkstatt-Service wird meines erachtens also schon durch den Aufpreis bei Inspektionen, Ersatzteilen und Stundenlöhnen bezahlt. Der Aufpreis beim Fahrzeug direkt richtet sich in meinen Augen schon auf Merkmale wie Materialgüter, aber natürlich auch Karosserie-Qualität oder Komfort-Spielereien. Und bei allem ist der V70 in meinen Augen kein "Premium". Eine E-Klasse bietet bei allem erheblich mehr. Mit der Qualität und der Zuverlässigkeit des V70 stehts zumindest laut Autobild nicht mit dem allerbesten.
Um nochmal auf das Service-Argument einzugehen. In meinem Umkreis (Osnabrücker Umland) zähle ich auf volvocars.de einen Volvo-Händler. Ich erspar es mir mal, VW- und Opel-Werkstätten zu zählen
Das ist doch auch nicht wirklich Service, wenn ich 40-50 km mit meinem Wagen zu einer Werkstatt fahren muss...
Achja: In einen 3er-Touring oder einen A4 Avant passt jetzt auch nicht wahnsinnig viel mehr rein ![]()
Naja, und so ein Volvo hat kein "Leichwagen-Design"? Naja, geschmackssache.
Fände es persönlich jedoch bedenklich, dass man für ein 2 Jahre altes Auto mit knapp 70 000km runter so viel bezahlt, wie für einen fast fabrikneuen Vectra/Mondeo/Mazda6/Avensis mit gleichviel Platz und einer ähnlich guten Qualität, z.T. dafür sogar mit Navi/Leder/Xenon... ![]()
Der "Premium"-Aufschlag lohnt sich meiner Meinung nach beim V70 auch nicht unbedingt, da die Materialien im Innenraum nicht über Mittelklasse-Niveau sind. Da fühlt sich ein Passat sogar etwas besser an.
Vieleicht ein V50? Da stimmt das Preis-/Leistungs-Verhältnis schon besser. Musst deinem Vater ja nicht sagen, dass das ein umgebauter Ford Focus ist ![]()