Ich werf mal einen Opel ins Rennen. Signum und Vectra C dürften sehr günstig werden, jetzt zur Einführung des Insignia.
Ist zwar auch kein aufregender Wagen, nur finde ich z.B. den 1,9 CDTI einen Sahnemotor und mag den Innenraum...
Beiträge von MeltingSnowman
-
-
Also, der Sirion hat meines Erachtens nichts mit dem Splash tun... Der Opel Agila ist ein Suzuki Splash...
Im übrigen ist ein Subaru Justy wiederum ein Daihatsu Sirion...Alles ein wenig undurchsichtig

-
Ohja, meinte natürlich den 1,2er im Fox. Zum Opel 1,2er habe ich mir noch kein Bild gemacht, er scheint jedoch allgemein eine klasse langsamer zu sein, als alle anderen vergleichbaren Motoren in derselben klasse, als z.B. der 1,4er VAG. Das kann man zumindest aus diversen Vergleichstests ablesen. Trotzdem wäre es im Corsa der Motor meiner Wahl, da das Leistungsdefizit im Gegensatz zum 1,4er recht gering ausfällt, und er besser zieht als der 1,0er. Leider hat es Opel ja bislang verpennt, akzeptable Motoren im 100PS-Bereich im Corsa anzubieten. Ein kleiner Turbo wäre mal eine Option.
Ansonsten kann man noch folgende Tipp gegen, denke ich: Der Toyota Yaris (1) und der Mazda 2 (1) sind zwar beide hässlich wie die Nacht, haben aber einen sehr guten Ruf, was die Zuverlässigkeit angeht. Gibt's auch beide mit kleinen 4-Zylindern, ich glaube den Yaris sogar mit einem Dreizylinder, der einen halbwegs guten Ruf hat.
-
Das Gegenargument 3-Zylinder zählt für den 1,2er-VAG aber auch. Finde diesen Motor ähnlich unangenehm, wie den 1,0-Benziner des Corsa. Zieht vieleicht minimal mehr als der Corsa-Motor, mit Klima wirst du den jedoch auch vergessen können.
Eine Alternative wäre vieleicht noch ein Ford Fiesta , den du für das Geld sogar als Diesel bekämst. Das sind zumindest beides halbwegs laufruhe 4-Zylinder.Könnte mir vorstellen, dass die Gebrauchtwagenpreise im Rahmen des Modellwechsels die nächsten Wochen auch nochmal kräftig sinken.
-
Oh mann, die Endrohre des S600 gehen ja mal gar nicht...hat der 600er immer solch protzige Dinge da hinten?
OT: Das ist ein Fabia II/Roomster, den du da fährst, oder?
-
Na, so wie ich das verstanden habe, hat die Qualität zwar leicht nachgelassen, liegt aber immernoch meilenweit über Asus/Acer/Samsung usw..
Von deswegen gibt es für mich im moment nichts besseres, wie ich finde.
Bin jetzt nur noch am schwanken, ob es ein SL300 für ~850€, oder ein X60 für 900€+125€ Dockingstation sein soll. Die Docking-Station ist günstiger als gedacht. Da ist sogar schon ein DVD-Brenner drin und es kann eine weitere Festplatte eingebaut werden. -
Na, hier wird ja relativ viel über die Thinkpads geschrieben. Ich habe dazu mal eine Frage:
Wenn ich bspw. ein X60 mit folgender Dockingstation an meinen TFT-Monitor anschließe, sind die Bilder dann in digitaler Qualität oder ist es bloß ein umgewandeltes VGA-Bild?
Docking-Station -
Ich kram den Thread nochmal raus:
Die Entscheidung steht nun innerhalb der nächsten 2 Wochen an...
Ich habe mich jetzt in Thinkpads verliebt. Bald kommt das SL300 raus. Dieses hat zwar einen glossy-Deckel und ein glossy-Display, hat aber ansonsten vermutlich viele Thinkpad-Qualitäten, wie eine tolle Verarbeitung und eine gute Tastatur. Vor allen Dingen hat es als einziges einen HDMI-Ausgang, mit dem ich meinen Monitor vernünftig anspielen kann.
Was haltet ihr ansonsten von diesem Gerät? Soll wohl zwischen 650 und 800 Euro kosten...
Ist natürlich kein waschechtes Thinkpad, da glossy, kein Thinklight usw.. Aber bei allen anderen könnt ich meinen Monitor nur über eine Docking-Station in Digital-Qualität anspielen, und die kostet nochmal 200-300€ glaube ich... -
Hancock
Enttäuschend! Die wenigen guten Szenen kennt man aus der Vorschau. Ansonsten wirkt der Film teilweise arg konstruiert und unlogisch.
Im letzten Drittel des Films kam bei mir arge Langeweile auf!
Leider ein viel zu hoch gehypter Film.3/10
Get Smart
Überhaupt nicht enttäuschend! Toller Humor im Police-Academy-Style, bloß nicht ganz so überdreht. Zudem tolle Action und viele lustige James Bond-Parodien! Steve Carell in seiner für mich besten Rolle seit "Little Miss Sunshine".8/10
-
Ich habe Heidelberg zweimal im Regen gesehen und fand es beide Male sehr gut! Vorraussetzung ist natürlich gute Kleidung und Regenschirme.
Auch ansonsten kann man in der Region vieles bei schlechtem Wetter machen, finde ich:
- Technik Museum Speyer
- Dom Speyer
- Hockenheimring
- Technikmuseum Sinsheim
- Strasbourg (auch bei Regen einen Besuch wert)
- Sea Life
usw. usw....Finde die Region bietet auf kleinem Raum sehr viele allwettertaugliche Aktivitäten!